Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 27.11.2009, 15:23 Uhr

@LISAS MAMA

PN HASTE

 
24 Antworten:

Re: @LISAS MAMA

Antwort von vallie am 27.11.2009, 15:58 Uhr

sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LISAS MAMA

Antwort von Moneypenny77* am 27.11.2009, 17:28 Uhr

Du bist gemein Vallie!

Es gibt für alles eine Selbsthilfegruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LISAS MAMA

Antwort von vallie am 27.11.2009, 17:35 Uhr

manche lernen es nie.
ich, nett wie ich bin, freu mich auf lisas mama in großbuchstaben und welch enttäuschung....nur eine pn. wahrscheinlich noch eine mitfühlende....


erwähnte ich, daß ich zwengs krankheit übers woe sturmfreie bude habe???
mein wurschti ist so rücksichtsvoll, mit kleinem kind morgen zur oma zu fahren....

komm doch, dann feiern wir deinen erfolg.
macht nix, wenn ich im bett liege???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt Ihr mir einfach einen riesigen Gefallen tun?

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 17:47 Uhr

Laßt es doch einfach mal gut sein. Ich hab begriffen, daß mein Anliegen in Euren Augen einfach lächerlich ist, daß ich ein "Problem mit mir selbst" hab und daß mein Mann arm dran ist, mit einer Frau wie mir leben zu müssen ...

Ich hab echt bereut, hier überhaupt gepostet zu haben. Wie gesagt, ich habe anderes erwartet, kein "Ins-Lächerliche-ziehen" bzw. das Thema in anderen Foren weiter zu erörtern bzw. zu bewitzeln. Schön, daß es Euch nicht so geht, schön, daß Ihr immer alles toll findet, daß alles immer klappt. Allerdings hatte ich auch erwartet, daß man hier Postings richtig liest, denn DAS ist leider nicht passiert. Doch nun SCHLUSS damit - das ist ja unerträglich, echt!!!

Ich werd mein nicht vorhandenes Problem selbst lösen, hab ich sonst ja auch gemacht. Wieso hab ich eigentlich meine Einstellung fallenlassen, hier im WWW so wenig wie möglich preiszugeben??? Ich muß durch die Migränespritze ziemlich geistig umnachtet gewesen sein. Naja, jeder hat mal so seine schwachen Momente ... oh ich vergaß, Ihr ja nicht.

Dennoch liebe Grüße
Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du nimmst dich ganz schön wichtig

Antwort von vallie am 27.11.2009, 17:57 Uhr

denn eigentlich richtete sich mein posting gegen isa.....

was hast du denn erwartet??? kopfstreichler??? richtige tipps???
hast du doch auch bekommen oder nicht!!!
mit kritik muß man rechnen, wenn man hier postet. that´s a forum.
vielleicht ein anstoß zum nachdenken???

alle anderen schuhe ziehst du dir selber an.


im übrigen fährt mein gatte tatsächlich morgen weg, damit ich mich gänzlich erholen kann, das war kein scherz....
warum passt dir der schuh??

wenn jetzt keiner auf dein posting geantwortet hätte, hättest du doch auch gejammert oder???
aber ja keine diskussion, ne?

btw, ich habe auch migräne und bin durchaus mal schwach und an meinem mann finde ich auch nicht immer alles prego und klappen tut schon mal gar nicht alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, was hab ich eigentlich erwartet?

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 18:25 Uhr

Eigentlich sachliche Antworten, die ich zum Teil sogar bekommen habe. Tipps, ja hab ich auch bekommen, gute sogar.

Was mich nervt? Dann schau mal im Aktuell ... DAS nervt. Themen sollten da bleiben, wo sie hingehören. Aber man kann sich so richtig herrlich lustig machen ... machen wir ja alle mal, nicht wahr?

Schlußendlich zieh ich mir keinen der genannten Schuhe an, waren Feststellungen, die so als Antworten kamen. Bloß weil ich mir erlaubt habe, meiner Meinung Luft zu machen, mich einfach auch mal über meinen Mann (mit dem ich übrigens seit 11 Jahren zusammen bin) zu beschweren. Stimmt ja, er arbeitet wirklich hart und schwer, das spreche ich ihm in keinster Weise ab. Und er MUSS ja gar nichts machen hier, ich hätte es mir nur einfach mal gewünscht, daß er es auch mal machen würde.

Und gegen eine Diskussion auf normaler Ebene hab ich gar nichts, absolut nichts. Doch so wie es hier im Forum geschieht ... nein, da hätt ich lieber echt meinen Mund gehalten.

Nun gut, ich hab auch keine Lust mehr, drüber zu philosophieren. Ich werd mit ihm reden, werd sehen, ob sich was ändert und wenn nicht, tja, dann ist es halt so und es wird so bleiben. Deswegen werd ich ihn sicher nicht verlassen, denn er hat jede Menge gute Seiten an sich, die im Gegensatz zu seiner "Faulheit" mehr Gewicht in unserer Beziehung haben.
Ich war eben mit der Situation unzufrieden und hab dies hier kundgetan. Dabei will ich es auch belassen.

Ich wünsch Dir gute Besserung. Auf solch eine Idee würde mein Mann leider nicht kommen, da beneide ich Dich sogar ein Stück weit. Aber um nichts in der Welt möchte ich meinen Mann gegen irgendjemand anders eintauschen. Ich liebe ihn von Herzen und vielleicht lache ich in ein paar Wochen sogar über mein eigenes Posting und sage selbst: "Gott wie dämlich warste denn???" Vielleicht sinds nur "Umstellungsschwierigkeiten" von Vollzeit-Hausfrau auf Teilzeit-Arbeitnehmerin und Teilzeit-Hausfrau plus Vollzeit-Mutter.

Genieß Dein freies WE und erhol Dich gut.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe mama von lisa

Antwort von vallie am 27.11.2009, 18:39 Uhr

nimm alles, dein leben, deinen mann und deine kinder, das forum, einfach mit ein bißchen mehr humor!!
glaub mir, das hilft enorm!!!
was meinst du, was ICH mich schon geärgert habe, mein herzi war in elternzeit und hat haushaltstechnisch nichts auf die reihe gekriegt ( vallie berichtete und weinte auch hier ).
es bringt NICHTS.
was diskutiere ich mit meinem gatten über MEIN pubertierendes kind!!!???
ich bin einfach dazu übergegangen das zu belächeln, es eben mit humor zu nehmen.
ein körnchen wahrheit ist schon drin.....
äscher disch net mit peanuts, sei froh, daß dein herzbube gesund ist und vergeude nicht wertvolle zeit mit unseeligen streitigkeiten oder kümmernissen.

money und ich wissen, wovon wir reden....nimm a bissl was mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrgott, warum kann es nicht mal gut sein?!?!?!

Antwort von Jordis am 27.11.2009, 19:02 Uhr

@vallie, monneypenny:

Ihr müsst wirklich kaum was im Haushalt zu tun haben,
so viel Zeit habt Ihr, immer und immer wieder eins drauf zu geben.

Der Thread war abgeschlossen, und es kann Euch im Grunde am Allerwertesten vorbeigehen, wer hier von wem PN kriegt.
Großbuchstaben hin oder her.

Man, dieses Angezicke hier ist affig.
Wir sind hier alle Mütter, Ehefrauen (oder in spe) und auch Hausfrauen.
Jeder hat sein Ränzlein zu tragen.
Die Eine nimmts so, die andere so.
Wir sind nicht alle gleich gestrickt.
Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb darum solch ein Theater gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe mama von lisa

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:02 Uhr

Ja ich denke, Du hast damit Recht. Ich nehm viele Dinge viel zu ernst. Und ich denke auch, daß ich in Zukunft einige Dinge einfach etwas lockerer sehen muß und sollte. Grad was auch die Hausarbeit hier angeht. Ich sehe ja selbst, daß ich meine hohen Anforderungen nur bedingt umsetzen kann, wenn ich vormittags aus dem Haus bin und nachmittags mit den Kids ... naja, Haushalt läuft nebenher, das Wohl meiner Kids liegt mir echt am Herzen. Zumal mein Großer zur Zeit auch in einer ziemlich sensiblen Phase ist, was zeitweise echt anstrengt. Keiner weiß so genau, wieso er plötzlich so extrem viel Aufmerksamkeit braucht. Vielleicht ist alles ein bißchen hochgekocht und ich hab einfach auch überreagiert. Kerzenschein z.B. ist ja jetzt in der Vorweihnachtszeit ziemlich romantisch auch wenn ich mir dann als Nichtraucher dennoch ein Feuerzeug anschaffen sollte, da meine Tochter Kerzen auspusten zu ihrem neuen Hobby erklärt hat (So im Bezug auf das Thema Glühlampen)
Und alles andere ... na schaun wir mal ...

So, nun werd ich mal noch das Wohnzimmer wieder zur Spielzeugfreien Zone erklären und den Rest ... verschieben wir auf morgen ...

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön, dass jetzt alles geklärt ist ...o.T.

Antwort von Jordis am 27.11.2009, 19:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein, wirklich, ernstgemeinter Tip...

Antwort von Moneypenny77* am 27.11.2009, 19:05 Uhr

...wenn einem ein anonymes Forum helfen soll, dann muß man lernen, andere Meinungen zu reflektieren, zu überlegen, ob man sie übernehmen will und wenn man es nicht will, einfach an sich abprallen zu lassen.

Die "beleidigte Leberwurst" bringt einem da wirklich wenig, denn Du wirst IMMER auf andere Meinungen stoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jordis???

Antwort von vallie am 27.11.2009, 19:07 Uhr

hat DICH jemand persönlich angesprochen???
HERRGOTT, schon wieder ein schuh!!!!

wenn alles so affig ist, was echauffierst DU dich denn so????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, was hab ich eigentlich erwartet?

Antwort von Moneypenny77* am 27.11.2009, 19:08 Uhr

"Ich liebe ihn von Herzen und vielleicht lache ich in ein paar Wochen sogar über mein eigenes Posting und sage selbst: "Gott wie dämlich warste denn???" Vielleicht sinds nur "Umstellungsschwierigkeiten" von Vollzeit-Hausfrau auf Teilzeit-Arbeitnehmerin und Teilzeit-Hausfrau plus Vollzeit-Mutter."

Na siehste... nix anderes haben wir gesagt. Man hätte natürlich auch sagen können: "Was für ein faules Arschloch" ,aber dann hättest Du in ein paar Wochen nicht mehr gelacht, sondern vielleicht keinen Mann mehr gehabt?

Nicht vielleicht möglich, daß wir Dir helfen wollten, "ein paar Wochen" auf HEUTE vorzuverlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jordis

Antwort von Moneypenny77* am 27.11.2009, 19:09 Uhr

Organisation... das ist das Zauberwort. So ziemlich jeder hat gleich viel zu tun. Die eine braucht dafür ewig, die andere ist schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schön, lisasmama

Antwort von vallie am 27.11.2009, 19:09 Uhr

so kommen wir ja doch auf einen nenner!!!

das leben ist echt leichter, wenn man sich keine magengeschwüre ärgert.
wir beide sollten auch auf unsern kopf aufpassen und die zeit, in der wir beschwerdefrei sind, unbeschwert genießen. ohne staubkrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe mama von lisa

Antwort von Moneypenny77* am 27.11.2009, 19:11 Uhr

Schon mal ein guter Ansatz: bei uns ist das Wohnzimmer für Terrorangriffe gesperrt. Dafür gibt es Kinderzimmer. Erspart bei Besucherkindern, daß man aufräumen MUSS, weil man abends noch Besuch kriegt und erspart generell einen Haufen Arbeit.

Je weniger Zeit man hat, desto mehr Arbeit sollte man im Keim ersticken und vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht hab ich

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:42 Uhr

die Migräneattacke bekommen, weil ich mich viel zu sehr unter Stress gesetzt hab? Hmm, denn eigentlich hab ich Migräne nur während meiner Mens. Und da ich die Pille im Langzyklus nehm, hab ich diese nur 2 - 3 x jährlich und demnach hatte ich auch nicht mehr sooo oft Migräne. Und nun völlig aus der Reihe diese Attacke ...

Meine Ärztin und übrigens auch mein Chef (ich war nach 2 Tagen krank wieder auf Arbeit, obwohl es mir noch überhaupt nicht gut ging bzw. auch heute noch nicht so gut geht) meinten, ich solle mal einen Gang zurückschalten. Chefchen hat mich heute sogar 2 Stunden eher nach Hause geschickt, weil ich "nicht so gesund aussehe". Allerdings hat er wohl eher Angst, daß ich länger ausfalle, ich bin nämlich zusätzlich auch noch mächtig heiser und bekomm kaum einen Ton raus hier *krächz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht hab ich

Antwort von vallie am 27.11.2009, 19:46 Uhr

nicht daß das schwein naht......
mein mitgefühl und das nächste chaos: mama krank!
man überlebt.
schau, ich hock sogar jetzt lieber am pc, als auf dem staubi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na das wärs ja noch ...

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 19:56 Uhr

ich und wirklich richtig krank - Katastrophe Ach mich haut so leicht nichts um (außer die Migräne), ich werf mir ein paar Vitamine ein, schlürfe hier schon den 20. Tee (gefühlt) und hoffe, daß es gleich wieder vorbei ist. Ansonsten wird mit Salbei gegurgelt

Mein Mann hat morgen frei *freu* und wir wollen dann alle in Ruhe frühstücken. Und er hat mich grad angerufen und gemeint, daß ich morgen ausschlafen darf. "Du hörst dich grauenvoll an, halt lieber den Mund, nicht daß es noch schlimmer wird." Hatte ich mich jemals über meinen Mann beschwert? Entweder er liest hier heimlich mit oder er hat telepathische Fähigkeiten entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin NIE krank

Antwort von vallie am 27.11.2009, 20:03 Uhr

und das schwein hat mich gefunden!!!

meiner ist grad weg....in die laube, wie penny´s mann
und ich freu mich wie ein schnitzel, weil ich dann bis ultimo tippen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nein, mach mir keine Angst!

Antwort von LisasMama am 27.11.2009, 20:11 Uhr

Da muß ich mich aber richtig gut verstecken

Na wenn es so ist, dann kann ich daran auch nichts ändern. Wäre allerdings echt eine mittelschwere Katastrophe ... auf Arbeit ist die Hölle los und wenn die Kleine wirklich noch was ausbrütet und ich dann auch krank ... nee, nicht drüber nachdenken.

So, nun muß ich noch schnell das Zimmer meiner Tochter begehbar machen. Sie meinte vorhin, sie hat aufgeräumt. Ähm, ja hat sie ... alles schön vor ihr Bett verteilt. Wenn sie da nachts aufsteht, weil sie mal auf Toi muß, da bricht sie sich glatt was ... Also auf zur "Finsternis-Aufräum-Aktion". Also zumindest werd ich ihr einen Schleichweg frei"schaufeln"

So, bin dann off für heute. Bald kommt mein Mann nach Hause und wir wollen noch den Einkaufszettel durchgehen. Wollen morgen alle zusammen fahren, mal sehen, ob das was wird

Ein schönes WE und einen schönen 1. Advent, ich glaub nicht, daß ich am WE hier bin. Aber man weiß ja nie.

Das habt Ihr nun davon, nun komm ich echt öfter her ... ha! Nu habt Ihr mich an der Backe - selbst schuld!!!

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein, wirklich, ernstgemeinter Tip...

Antwort von Teddy78 am 27.11.2009, 22:32 Uhr

Ich hab mich ja jetzt lange genug zurückgehalten, aber nun muss ich auch meinen Komentar dazu abgeben, sonst platze ich noch!
Warum könnt ihr LISASMAMA jetzt nicht einfach in Frieden lassen und müsst das Thema immer wieder neu aufwühlen?
Ich kann sie sehr gut verstehen, da es mir so ähnlich geht! Mein Gott, dass man das jetzt so niedertrampeln muss.
Da frägt man sich doch echt ob man hier überhaupt ein Thema eröffnen möchte, wenn man so fertig gemacht wird!
Ich finds echt zum kotzen!
Muss aber sagen, dass ich mich ansonsten ganz wohl hier fühle, mit kleinen Ausnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin NIE krank

Antwort von Moneypenny77* am 28.11.2009, 9:53 Uhr

Der ist nicht gegangen, wollte lieber bei seiner nun wieder Geld reinbringenden Frau bleiben.

Bier für ihn, Vino für mich und der Italiano brachte das Essen.

Und Egon freute sich ein Loch in den Bauch, über meine gerechneten X € netto, die ein Drittel meines alten Nettos und ein Siebtel seines Nettos sind. Männer sind so einfach strukturiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was regst du dich denn so auf????

Antwort von vallie am 28.11.2009, 16:01 Uhr

lisas mama ist ganz ruhig, hat freundlich mitdiskutiert und alle haben sich lieb.
was mußt du da kotzen?????

auch einen mann, der keinen müll rausträgt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.