Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 21.11.2010, 16:01 Uhr

was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Partnerbörsen wie neu.de und co?

meine freundin ist 33, hatte noch nie beziehung und ist sehr anspruchsvoll. ist aber auch relativ schüchtern, geht selten weg und wenn dann nur mit uns mädels, die wir alle irgendwie liiert sind. am arbeitsplatz ist auch schwierig, da sie an der uni arbeiten wo nur studenten unter 30 sind und weibliche mitarbeiter.


einen tipp?

 
28 Antworten:

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Sonnenblume83 am 21.11.2010, 17:07 Uhr

Also ich hab meinen Mann in einem Chat kennengelernt. Hält mittlerweile seit über 8 Jahren

Kann gut gehen, MUSS aber nicht. Ich war auch eher vorsichtig, denn man weiß ja nie und hab ihn 6 Monate bis zum ersten Treffen zappeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Pedilein am 21.11.2010, 17:19 Uhr

von partnerbörsen halte ich nix. habe ihn auch per zufall in einem chat kennen gelernt und wollen bald heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Bibi_33 am 21.11.2010, 17:29 Uhr

und wieso hälst du nichts von partnerbörsen? schlechte erfahrungen gemacht damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von magicduck am 21.11.2010, 18:07 Uhr

Partnerbörsen find ich auch nicht so doll...das ist alles zu geplant.

Ich habe meinen jetztigen Mann auch total zufällig im Chat kennengelernt...einfach so, ohne speziell auf Partnersuche zu sein.

Meine Meinung: der Zufall und das Schicksal führt die Menschen zueinander, und nicht Partnerbörsen, die extra darauf ausgelegt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Bibi_33 am 21.11.2010, 18:45 Uhr

was ist das denn für ein chat wo ihr eure männer kennengelernt habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Pedilein am 21.11.2010, 18:53 Uhr

es war ein chatraum wo man sich austauschen konnte und nebenher von moderatoren musik gespielt bekam, in einem internetradio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Ulli am 21.11.2010, 19:34 Uhr

Also meine Freundin hat ihren Mann über ne Partnerbörse gefunden und sie sind mittlerweise 5 Jahre liiert, eines verheiratet und Baby unterwegs. :-)
Ich hab meinen Mann allerdings kennengelernt, bevor ich wusste, was ein Chat ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mein partner bei neu.de gefunden

Antwort von nele2011 am 21.11.2010, 20:24 Uhr

es war auch zufall und ich wollt schon längst abgemeldet sein. nun ist es so gekommen, aber man muss schon vorsichtig sein, was da alles so drin rum chattet ist ja nicht mehr normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von sun1024 am 21.11.2010, 20:39 Uhr

Kennenlernen im Internet ist heutzutage genauso normal wie Kennenlernen auf der Arbeit oder beim Feiern.

Hat sie Hobbies, über die sie sich in Foren und Chats austauschen könnte? So findet man am ehesten Gleichgesinnte...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Bibi_33 am 21.11.2010, 20:54 Uhr

ja aber die partnerbörsen, das ist so gestellt und offensichtlich, findet ihr nicht? da weiss gleich jeder worauf es rausläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von +emfut+ am 21.11.2010, 21:10 Uhr

Ich habe gestern oder vorgestern mit halbem Ohr einen Beitrag im Fernsehen verfolgt (Fumi sah fern, ich war eigentlich am Kochen oder so). Darin wurde gesagt, daß im Internet - vor allem auf Partnerschaftsbörsen, aber auch in den üblichen Freunde-Netzwerken - 70% gelogen ist.

Ich habe keine Ahnung, wie man auf diese Zahl kommt und ob es so ist oder nicht - aber vorstellen kann ich es mir schon. Und vor allem glaube ich, daß sich sowas verselbstständigt. Wenn jemand mal anfängt mit einem ehrlichen Profil: "Ich bin 45, etwas moppelig und schaue gerne fern", dann darufhin keine Antworten bekommt, weil alle anderen "25, schlank und sportlich" sind, dann ist er nach einer Weile auch zumindest "Ende 30, normalgewichtig und radelt gerne". Dann meldet sich eine, die im Profil "Ende 30, schlank und gut situiert" ist, im RL stellt sie sich als "Ende 40, etwas mollig und Verkäuferin bei Aldi" heraus - und prompt fühle beide sich noch mehr berechtigt, ihr Profil noch eine Runde zu schönen.

Das würde bedeuten, daß sich der Anteil der gefakten Profile immer mehr erhöht. Die Ehrlichen fangen nach einer Weile auch an zu faken, oder sie geben auf. Vor 8 Jahren mag der Anteil der Ehrlichen noch nennenswert gewesen sein - inzwischen eher nicht mehr.

Ich hätte mir ganz persönlich vor ein paar Jahren auch noch vorstellen können, im Internet zu suchen - inzwischen nicht mehr. Es ist zu unübersichtlich und zu "automatisiert".

Im SPIEGEL war kürzlich eine Titelgeschichte dazu. Ich fand sie interessant:
Aus "ihrer" Perspektive:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74948235.html
Aus "seiner" Perspektive:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74948234.html

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Bibi_33 am 21.11.2010, 21:23 Uhr

wow elisabeth, danke dir:-)

das problem ist ja, dass meine freundin keine besonderen hobbies hat, nicht viel weggeht und auch durch die arbeit ist es eher mau. selbst im internet ist sie nicht so aktiv. sie hat sich in 6 monaten vielleicht mit 4 männern getroffen, von denen einer nett aber zu schüchtern war für sie, der andere ein spongo ihren worten nach und der rest einfach nicht passend, oder wollte sich wieder rühren und hat sich nicht etc. sie ist ja mittlerweile auch fast 33 und will auch irgendwann mal familie und kinder, würdet ihr da torschlusspanik kriegen?

WO SOLL SIE DENN MÄNNER KENNENLERNEN? irgendwie schwierig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von +emfut+ am 21.11.2010, 21:29 Uhr

Meines Erachtens setzt sie die Prioritäten falsch. Ich würde zuallererst mal ein Leben aufbauen - und dann findet sich das mit dem Mann auch. Ich glaube nämlich nicht, daß viele Männer eine nicht mehr ganz junge Frau ohne eigenes Leben, ohne Hobby und Interessen, lediglich mit Wunsch nach Mann und Kind, wahnsinnig attraktiv und begehrenswert finden - und das unabhängig von der Optik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Suka73 am 21.11.2010, 21:33 Uhr

alles, was ich dort kennengelernt habe, war ein Reinfall. Habe aber eine Freundin, die auf friendscout sich angemeldet hat, den (wirklich!!!) ersten Typen angeklickt und mit dem hat sie heute ein Kind :o)

Was Emfut geschrieben hat kann ich nur unterschreiben. Ich bin in der Erstellung meines Profils grundsätzlich IMMER ehrlich. Ich mogel auch kein Stück mit dem Gewicht oder so. Treffe aber grundsätzlich immer auf Typen, die doch irgendwie mogeln. Allerspätestens kommt das dann bei den Treffen raus. Den schlimmsten Reinfall hatte ich mal mit einem, der mir wirklich Katalog-Fotos schickte (das WAR er auch - nur fünf Jahre vorher) Inzwischen hatten sich die Haare gelichtet und waren grau. Der Abend war ok soweit aber meins wars nicht. Allein schon eben der Fakt, dass ich gleich am Anfang angelogen wurde, hat mich gestört.

Ich habe, nachdem ich irgendwie nur noch von Pärchen umzingelt bin, beschlossen, mich mal wieder aus Gaudi bei sowas anzumelden.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Bibi_33 am 21.11.2010, 21:39 Uhr

du sagst es elisabeth, das denke ich nämlich auch, man muss erstmal hobbies finden, das eigene leben aufbauen etc. sie lebt mit ihrer freundin in einer 2er wg, die freundin hat aber schon seit über 7 jahren einen festen freund und zieht demnächst mit ihm zusammen, da sie auch heiraten und auch kinder wollen. dann ist sie alleine in der wohnung. sie geht mit ihr oft weg, aber da ist es klar, dass sie keine männer kennenlernen, denn die freundin ist ja nicht an anderen männern interessiert. sie fliegt auch oft in urlaub mit ihr zusammen etc. sie wartet irgendwie immer ab oder setzt auf den falschen typen, der ne freundin hat und wo sie hofft, er mag sie mehr und verlässt die freundin, damit ist sie 2 mal jetzt auf die schnauze gefallen, denn der typ hat sich nicht getrennt.

weiss nicht, ob sexuelle erfahrung eine rolle spielt dabei, ich denke ihre ist nicht so vielfältig, was aber keine bremse sein sollte.

lg

bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Bibi_33 am 21.11.2010, 21:41 Uhr

das ist ja witzig mit den typen.

ich hab meinen mann klassisch durch freunde kennengelernt, hab mir sowas null erfahrung, aber ich denke soviele möglichkeiten hat eine berufstätige frau ja nicht mehr, wobei partnerbörsen wären mir zu unspontan. ich denke wenn man es aus gaudi macht ist es ok, aber wenn man da wirklich hofft den mann seiner kinder zu treffen, ich weiss nicht.....

ja elisabeth trifft den nagel auf den kopf, das hat alles hand und fuss was sie gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Suka73 am 21.11.2010, 22:01 Uhr

einmal Bibi die berufstätige Frau, dazu musst Du aber noch die alleinerziehenden zählen. Oder vielleicht auch nicht berufstätige Alleinerziehende. Seit mein Sohn auf der Welt ist, ist es doppelt schwer geworden. Auch, den Typen zu verklickern, dass man eben NICHT immer auf Abruf Zeit hat und man eben NICHT einfach so an dem geplanten Wochenende in den Bergen teilnehmen kann, weil das eine Menge Orga hervorruft.

Kennenlernen meiner Freunde, bevor das Kind kam:

Den ersten auf einer Party. Der Allererste RICHTIGE - in einer Disco. Ich fand ihn sofort toll. Durch Zufall stellte sich raus, er ist ein Kumpel meines "ersten" Freundes.

Den zweiten richtigen Freund im Garten meiner Eltern auf einer Feier im Vereinsheim.

Den nächsten beim Tanzen im Kurs und den danach in der Firma.

Alles danach in der Firma. Dann kam das Kind - den Kindsvater habe ich auf einem "Vorstelltreffen" meiner damaligen Freundin kennengelernt, die mir ihren Freund präsentierte. Und der brachte seinen besten Freund mit, weil man dachte, ach die Beiden verstehen sich bestimmt super. Ja, das taten wir auch.

Danach hatte ich nur noch einen Freund und den habe ich in meiner damaligen Firma kennengelernt. Seitdem nichts mehr. Und das ist jetzt schon Jahre her.

Ich gehe nicht viel weg. Wenn ich Kontakt zur Außenwelt habe dann durch Arbeiten auf Messen. Wenn ich mal privat weggehe, so wie gestern, konzentriere ich mich auf die Leute, wegen denen oder mit denen ich da bin. Ergeben hat sich da nie was.

Und wenn mich jemand interessiert, ist es der Falsche. Oder der falsche Zeitpunkt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, interessant - ABER andererseits... (Frage?)

Antwort von MM am 21.11.2010, 23:02 Uhr

... versteh ich daran Folgendes nicht:
Wenn man wirklich jemanden fürs richtige Leben kennenlernen, also nicht bis in alle Ewigkeit im virtuellen Raum verbleiben möchte ;-), hat man doch eigentlich kein Interesse daran, sich selbst ganz anders darzustellen?! Sonst läuft der andere ja beim ersten Treffen weg!

Klar stellt man nicht unbedingt gleich seine eigenen Macken oder "Mäkel" in den Vordergrund, aber ganz was anderes schreiben als die Wahrheit bringt doch NIX!

Ich denke, Partnerbörsen usw. sind oft zu "geplant" und somit Peinlichkeiten und Verkrampfungen fast vorprogrammiert(?) - aber man kann ja im Internet auch in Foren zu verschiedenen Themen Leute kennenlernen, die ähnliche Interessen haben - und darüber evtl. dann mit einem Partner zusammen kommen. Also was weiss ich, man liest in nem Mountainbike-Forum, trifft dort öfter mal jemand Sympatisches, der/die im selben Ort/Gegend wohnt, schreibt sich dann öfter, mit der Zeit vllt. auch per Mail ausserhalb des Forums - und irgendwann unternimmt man vielleicht einen ersten gemeinsamen Fahrradausflug und es "funkt"... :-) Oder man lernt halt "einfach so" Leute kennen, die sich für Ähnliches interessieren. Partnersuche darf man, glaub ich, eh nicht zu sehr forcieren, sonst wird das nix. Schrieb schon jemand oben...

Ich habe meinen Mann vor 8 Jahren auf ähnliche Weise übers Internet kennengelernt... Anfangs wollte ich eher einfach nur interessante Sachen zusammen unternehmen (Fahrrad, Inliner, im Café diskutieren und wer weiss was... ;-)) und nicht so bald eine Beziehung - aber es entwickelte sich dann doch ziemlich schnell und uns war beiden ziemlich bald klar, dass es "das" ist. Wir habens es bisher nicht wirklich bereut :-))))!

Aber das kann wohl nicht verallgemeinern. Genauso wie im Real Life hat auch im Internet m.E. auch einfach Glück oder Zufall seine hand im Spiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, interessant - ABER andererseits... (Frage?)

Antwort von Bibi_33 am 21.11.2010, 23:16 Uhr

Vielleicht sagen sich die leute, die gerne aussmücken, wenn sie mich mal in natura sieht, dann punkte ich mit meinem charme etc. wenn einer im internet sagt er wiegt 110 kg läuft vielleicht die eine oder andere weg, weil der typ nicht ihrem bild entspircht, aber vielleicht sind die 110 kg so gut verteilt und er ist so nett und alles, dass sie sich doch verliebt. vielleicht deshalb.--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, interessant - ABER andererseits... (Frage?)

Antwort von +emfut+ am 21.11.2010, 23:37 Uhr

Das Problem ist, glaube ich, daß eine nackte Zahl abschreckend wirken kann. Wenn ich jemanden in der U-Bahn sehe, dann weiß er, daß ich dick bin - aber ich werde ihm sicher nicht sofort die genauen Kilos auf die Nase binden. Wer reduziert sich selber schon gerne auf ein paar nüchterne Zahlen? Zumal Partnerbörsen ja auch so funktionieren, daß man danach filtert. Man schränkt die Suche ein auf "schlanke Männer zwischen 20 und 30" und verpaßt dadurch den tollen Mann, der halt 31 Jahre alt ist und eher vollschlank ist. Im RL würde man sich dann vielleicht von dem charmanten Lächeln betören lassen, die Figur verschwindet unter einem dicken Pulli und das eine Jahr mehr sieht man ihm auch nicht an. Also denkt sich der Mann: "Ich bin ja erst 31, dann mogle ich mich als 29 rein, damit ich die die Suchmaske 'unter 30' falle, und die kleinen Speckröllchen finde ich gar nicht so schlimm, die mogle ich auch weg"

Wo ist denn - ganz nüchtern betrachtet - der Unterschied, ob sie die Frau mit dem A-Körbchen beim Gang in die Disco mit dem Push-Up ein C-Körbchen zaubert, oder ob sich die gleiche Frau im Internet von einer 35jährigen in eine 29jährige verwandelt? Die Geschichte mit dem A-Körbchen kommt ja auch raus - spätestens bei der ersten gemeinsamen Nacht. Trotzdem tut sowas jeder, und keiner macht sich da einen Kopp drum.

Ansonsten sehe ich es wie Du: Wenn man ein Hobby hat, dann ist es wurst, ob man sich darüber im Internet austauscht oder im RL, man trifft Leute und wenn man leute trifft, dann hat man gute Chancen, daß da auch ein passender Partner dabei ist. Das Problem der jungen herrenlosen Dame aus dem UP scheint ja zu sein, daß sie keine Hobbys hat. Da hat man sowohl im RL als auch im VL schlechte Karten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, stimmt schon...

Antwort von MM am 22.11.2010, 9:35 Uhr

... konkret mit Zahlen würde ich - zumindest ganz am Anfag - auch eher nicht hantieren, weil die wirklich irreführend sein können (z.B. gerade Gewicht -es kommt wirklich auf die "Verteilung" an). Und auch Alter würde ich nicht unbedingt so genau schreiben, da manche ja doch Klischees im Kopf haben... Also ob nun 29 oder 31 finde ich auch echt egal.
Aber oben wurden ja richtig krasse Abweichungen von der Realität genannt, und das konnte ich mir halt nicht so vorstellen, wie das funktionieren soll...

Aber es stimmt wohl, dass das Hauptproblem die fehleneden Hobbies zu sein scheinen (was ich überhaupt nichth verstehe, wie man keine haben kann). Da ist es dann schwierig... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sucht sie selbst dringend? Party feiern? Hobbies?

Antwort von sun1024 am 22.11.2010, 9:49 Uhr

Du schreibst, sie hat sich in 6 Monaten vielleicht mit 4 Männern getroffen, und findest das wenig.

Ich finde das nicht wenig. Ich mein, irgendwo muss einen der andere ja auch noch reizen, das gibt es nun mal nicht an jeder Ampelkreuzung.

Stört es deine Freundin denn auch so sehr wie dich, dass sie keine Beziehung hat?

Mit liierten Freundinnen weggehen finde ich gar nicht so verkehrt - besser als mit Single-Freundinnen, die forscher sind und ihr die geeigneten Kerle wegschnappen ;).

Vielleicht können die WG-Kollegin und sie mal ein paar Parties veranstalten? Wer weiß, im Freundeskreis der WG-Kollegin oder deren Typen könnte ja auch wer passendes sein?

Sich einen Hund anschaffen - darüber knüpft man auch oft Kontakte ;).

Wie viel arbeitet sie denn - vollzeit? Wie viel Zeit bleibt noch für Hobbies, Sport, VHS-Kurse, ehrenamtliches Engagement?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Morla72 am 22.11.2010, 10:03 Uhr

Also ich kenne meinen Freund durchs Internet, das war aber nicht geplant und auch keine Partnerbörse, sondern quasi ein gemeinsames Hobby, wo wir uns auf entsprechender SEite im Chat kennengelernt haben. Wir wohnen jetzt seit 2 Jahren zusammen.

Ich kenne allerdings zwei Freundinnen, die ihren Mann bzw. Verlobten bei solch einer Partnerseite kennengelernt haben und beide jeweils sehr happy sind, auch schon seit längerer Zeit.

Es KANN funktionieren, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Bibi_33 am 22.11.2010, 11:46 Uhr

bei den partnerbörsen hätte ich immer das gefühl, dass derjenige nicht mich meint, sondern ich eine von vielen bin, die sich gerade mit ihm getroffen hat. da fehlt mir das buhlen und kämpfen um mich etc.

aber stimmt schon, so kleine notlügen wie gewicht ist ok, solange man nicht sagt man wiegt 80 kg und wiegt 140. aber es wird ja auch bei jobs gelogen, da wird aus einem postman schnell mal ein anwalt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucht sie selbst dringend? Party feiern? Hobbies?

Antwort von Bibi_33 am 22.11.2010, 12:53 Uhr

Ja meine Freundin stört es schon, ich glaube irgendwie zunehmend mehr. sie hat sich jetzt am we mit 2 männern getroffen, ich bin gespannt was sie erzählt, sie meinte die männer wären nett gewesen.

ich hab nochmal mit ihr gesprochen, aber sie sagte, sie sehe keine möglichkeit irgendwie ausser im internet jemanden kennenzulernen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucht sie selbst dringend? Party feiern? Hobbies?

Antwort von wauwi am 22.11.2010, 13:09 Uhr

Freunde von uns haben sich über eine Zeitungsanzeige kennengelernt. Vielleicht auch eine Idee?
Ich vermute mal, dass Leute, die über die Zeitung Kontakte suchen, vielleicht eher an etwas "Ernstem" interessiert sind als im Internet.
Wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, stimmt schon...

Antwort von +emfut+ am 22.11.2010, 19:23 Uhr

Das ist halt das Hochschaukeln, das ich oben meinte: Wenn die 31jährihgen sich als 29jährige ausgeben, dann geben die 29jährigen sich als 24jährige aus und so weiter.

Und bei den meistens Partnerschaftsbörsen MUSS man m.W. mit Zahlen hantieren, weil das zu Profil gehört. Man sollte auch Bilder einstellen, sonst klickt einen keiner an.

Ich war mal in zwei solcher Börsen - aber ich habe mein Profil bewußt sehr "offen" gelassen. Kein Photo, kein Gewicht, keine Größe, nur ein ungefähres Alter - ausgefüllt habe ich vor allem die "Soft Skill"-Geschichten wie Interessen, Hobbys, etc. ausgefüllt. Ich wurde nicht ein einziges Mal angeklickt. Meine Freundin, die parallel in der gleichen Börse aktiv war, wurde mehrfach angeschrieben - sie hatte ein Bild und genauere Daten drin. Ich bekam immer nur Mails von den Betreibern, daß ich doch bitte mein Profil komplettieren solle, damit ich mehr Klicks bekomme. Vor allem das Fehlern eines Bildes wurde mehrfach bemängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Suka Re: was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Antwort von Ebbi85 am 24.11.2010, 16:39 Uhr

und was war mit Herrn Koch vor 2 Jahren?? :-)

Wie ist die Geschichte überhaupt ausgegangen?!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beim kleinsten Problem such sich Partner Sexersatz im Internet

Hallo, ist zwar ein bisschen Diskret aber ich würde gerne mal eure meinung hören. Ich habe seit 1 Jahr einen neuen Partner. Vor ein paar Wochen ging es mir nicht gut und die Gefühle blieben auf der Strecke. Daraufhin hat er sich in einem Flirtforum angemeldet und wollte ...

von Gabii 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Kennenlernen??

huhu.. mir ist grad ein wenig fad und da ich momentan viel am grübeln und nachdenken bin (zuviel ruhe) fiel mir diese frage ein. wie habt ihr eure partner kennengelernt? seid ihr schon mal angequatscht worden? also ich hatte nicht viele partnerschaften.aber ich hab ...

von HellsinkiLove 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kennenlernen

Bestimmte Filmchen im Internet!

Ich habe neulich eine Reportage im Fernsehen gesehen.da ging es um Paare wo der Mann sich Pornos im Internet anschaut. Für eine Frau war das ein Trennunggrund,für die anderen war es kein Problem sie schauten es auch gemeinsam mit dem Partner an! Ich konnte diese Frau die sich ...

von Blondie76 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet-Paartherapie

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Internet-Paartherapie? Wenn ja: Gute oder schlechte? Bei welchem Anbieter? Ich möchte gern mit meinem Mann so etwas machen, da ich finde, dass wir nicht vernünftig miteinander reden können (was Alltagsprobleme angeht schon, ...

von Linda761 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internetbekanntschaft

Hallo, gerade erzählt mir meine Freundin sie habe im Internet einen Mann kennegelernt und chatte mit ihm seit ein paar Tagen. Sie telefonieren auch seit Samstag und es ist wohl sehr schön und sieht so aus als wenn sich da mehr Gefühle entwickeln könnten..... Jetzt hat er ...

von lustigesieben 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Mann im Internet kennengelernt

Hallo, habe im Internet auf einer anderen Plattform, die keine Partnerbörse ist einen Mann kennengelernt, den ich gern treffen möchte. WIr haben gemailt und telefonieren oft und ich würde ihn gern kennenlernen. Er will das auch, möchte aber vorerst nicht das seine Frau (wir ...

von cinderellass 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Hallo, ich habe eine Frage, passt zwar im Moment nur begrenzt hierher, aber ich hoffe, es kann mir dennoch wer helfen! Mein Freund wohnt 350km von mir weg, wir unterhalten uns eigentlich täglich über einen Messenger, da wir uns dort auch sehen können. Beide haben wir eine ...

von Aurela 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Liebe per internet Umfrage

Mich würde mal interessieren wer von euch den partner im internet gefunden hat? wielange habt ihr geschrieben / telefoniert ehe ihr euch getroffen habt. wo habt ihr euch getroffen? hats dann sofort gefunkt oder hats gedauert. auch an die die nur schlechte erfahrung ...

von mauskeks24 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

wie kann ich einen mann kennenlernen?

das heißt, ich kenne ihn schon, aber wie kann ich ihn näher kennenlernen, ohne aufdringlich zu sein, zumal ich schüchtern bin und unbeholfen in solchen dingen und gar nicht weiß, wie ich herausfinden könnte, ob er mich auch gut findet?!? ach ja, und dann ist er auch noch an ...

von dornröschen27 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kennenlernen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.