Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Wunschkind am 23.01.2011, 11:30 Uhr

jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

mein Mann fragte mich doch allen Ernstes, ob ich Selbstmordgedanken hätte!!!
Nur weil ich nicht mehr so bin wie vor ein paar Jahren???
Ich würde mir niemals was antun. Ich habe eine wundervolle Tochter, einen sehr interessanten Job.... ne tolle Wohnung, ein gutes Verhältnis zur Familie... mein Mann versucht immer wieder andere Schuldige zu suchen, aber bei sich fängt er nicht an zu suchen
Und ich habe eine neue Seite an ihm kennen gelernt. Wenn ich mich von ihm trennen will, bleiben wir ja wohl zusammen wohnen. Sagte er. Dafür wäre ja das Trennungsjahr da!! Da müsste man ja zusammen wohnen bleiben. Und das meinte er völlig ernst. Sein Vater hat es mit seiner Mutter genau so gemacht. Die haben bis zur Scheidung zusammen gewohnt. Die haben sozusagen eine Schnur durch die Wohnung gezogen und haben sich das Leben zur Hölle gemacht. Beide stur wie sonst was. Das würde mir nicht passieren. Dann gehe ich lieber, auch wenn die Wohnung meiner Mutter gehört!! Ich finde mit meiner Kleinen schon eine neue Wohnung!!! Mein Mann hat viel von seinem Vater, nur dachte ich bisher, er hätte es einigermaßen im Griff. Sein Vater war immer der "Kindermörder", es hatten immer alle Angst vor ihm. Das kommt bei meinem Mann auch immer wieder raus. Unsere Tochter ist noch nicht mal ganze 18 Monate alt und soll schon Bescheid geben, wenn sie die Windel voll hat und selbstständig in ihr Zimmer gehen zum Wickeln. Sie soll schon zur Toilette gehen.Und wenn sie nicht vernünfitg mit Gabel isst, bekommt sie Ärger. Bisher konnte ich immer eingreifen und dann merkte er auch schnell, dass es zu weit geht, aber sowas kommt immer öfter vor. Ansonsten geht er super gut mit ihr um, deswegen meine Aussage, er sei ein guter Vater.
Das musste ich jetzt noch eben loswerden. Ihre habt das Thema ja nach meinen letzten Erklärungen, als nicht so schlimm abgetan. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich glaube das geht zu weit

 
14 Antworten:

Re: jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

Antwort von Patti1977 am 23.01.2011, 11:36 Uhr

das trennungsjahr ist dafür da, um abstand zu gewinnen und getrennt voneinander drüber nachzudenken, ob das, was man jetzt ohne denjenigen hat, das ist was man will. nie im leben würd ich das unter einem dach machen. wie schon von mir gesagt: er hat die kontrolle so wunderbar über dich und bequem das, was er braucht. trennungsjahr in einer wohnung? dein armes kind. denn sie wird unter den negativen spannungen leiden. und den zustand jetzt wird sie auch mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

Antwort von mama.frosch am 23.01.2011, 12:07 Uhr

es scheint ihm nicht zu gefallen, macht über dich zu verlieren.

du musst nicth mit ihm in einer wohnung bleiben, und ich kann mir niht vorstellen, dass jemand, der von einem anderthalbjährigen kind ernsthaft fordert, eigenständig zum wickeln anzukommen wirklich so ein toller vater ist. ob er das ist würde sich nämlich zeigen, wenn er mit ihr alleine wäre, und wenn er schon in deiner anwesenheit und deinen korrigierenden bemerkungen so dinger bringt, wird das ohne deine anwesenheit mit sicherheit nicht weniger, sondern deutlich mehr solcher situationen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

Antwort von vallie am 23.01.2011, 12:10 Uhr

was möchtest du vermitteln??
du brauchst von uns keine absolution zur trennung.
ego te absolvo auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

Antwort von Teufel89 am 23.01.2011, 12:14 Uhr

wenn einer so mit meiner tochter hantieren würd würde ich dem eines pfeiffen und ihn mal zwingen irgendeinen ratgeber über die entwicklung eines kleinkindes zu lesen!!!!!!!!!!!

so...
sorry, musste ihc sagen.
ANSONSTEN: bist du schon auf den gedanken gekommen, das er von sich auf andere schließt? das er hilfe sucht, weil es ihm schlecht geht es aber nicht so sagen will/kann?
verstehst du was ich meine


(nur so, meine tante war schwer depressiv, KEINER hat das gemerkt, bis sie eines morgens einen arzt gerufen hat, weil sie sich beinah in der arbeit selbst umgebracht hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

Antwort von Sakra am 23.01.2011, 16:21 Uhr

pack deinen koffer!
wenn ich das so lese, hast du nen psychopathischen egoisten daheim.

und ein *wundervoller*vater verhält sich mit sicherheit nicht so.
klingt alles nach einem machtbesessenen a.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

Antwort von golfer am 23.01.2011, 19:13 Uhr

die Wohnugn gehört Deiner mutter......na wer geht jetz wohl....er genau und zwar ganz schnell....am besten mit Kontaktverbot......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

Antwort von Nurit am 23.01.2011, 19:46 Uhr

Ob Du selbstmprdgefährdet bist oder nicht, ist nicht der springende Punkt.
Ich weiß nicht, was Du mit Deinem Posting sagen willst; 3-4Postings weiter unten wolltest Du noch unbedingt ein zweites Kind mit ihm (obwohl er da ja auch schon so ein schlechter Vater war).
Bevor Du ein zweites Kind (von wem auch immer) in Erwägung ziehst, solltest Du dafür sorgen, dass nicht schon Dein erstes Kind in solchen Verhältnissen aufwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

Antwort von fsw am 23.01.2011, 21:09 Uhr

Wenn jemand einen Mann Kindermö... nennt,wäre ich längst weg.Das ist ja der Hammer.Allein der Gedanke,allein dieser Ausdruck.Sachen gibt`s...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mein Mann ist der "Kindermörder" sondern mein Schwiegervater

Antwort von 2.Wunschkind am 24.01.2011, 9:03 Uhr

so schlimm ist mein Mann (noch) nicht.
Ich möchte irgendwann noch ein Kind, aber nicht unbedingt mit meinem Mann.
Werde wohl doch bei der Eheberatung anrufen und dann mal sehen wie es läuft. Ich kann mich nicht trennen, ohne es nicht wenigstens versucht zu haben. Total bescheuert ich weiß!! Gibt eigentlich genug Gründe um zu gehen, aber ich schaffe es nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein erster Eindruck...

Antwort von MM am 24.01.2011, 9:29 Uhr

... nach Deinem vor-vorigen Posting war also anscheinend doch recht zutreffend - von wegen "machtbesessener Tyrann" - leider :-(!

Das zweite Posting klang dann etwas anders, relativierend. Aber jetzt in dam aktuellen ist es umso klarer, ist mein Eindruck...

Nicht nur dass ich mit so einem kein zweites Kind wollen würde, sondern ich würde auch alles tun, um auch das erste vor ihm in Sicherheit zu wissen. Für alle Fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mein Mann ist der "Kindermörder" sondern mein Schwiegervater

Antwort von Fredda am 24.01.2011, 10:25 Uhr

Vielleicht erstmal eine Therapie für dich, hm? Mit jemandem, bei dem du Angst hast um das Wohl deines ersten Kindes, eventuell noch ein zweites zu wollen, ist mehr als seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mein Mann ist der "Kindermörder" sondern mein Schwiegervater

Antwort von vallie am 24.01.2011, 10:52 Uhr

fredda, sie will halt NUR ein kind.
an stelle ihres mannes würde ICH mich trennen, dann ist er sowohl das lästige kind als auch die samenspenderrolle los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mein Mann ist der "Kindermörder" sondern mein Schwiegervater

Antwort von Fredda am 24.01.2011, 12:14 Uhr

Ach so - und die Eheberatung soll die Zeit bis zur Befruchtung überbrücken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mein Mann ist der "Kindermörder" sondern mein Schwiegervater

Antwort von Hase67 am 24.01.2011, 12:29 Uhr

Nein, die Eheberatung ist wohl eher dazu da, später sagen zu können, man hätte ja alles versucht.

Für mich klingen die letzten Postings so, als ob man sich das Geld für eine Beratung sparen könnte - aber vielleicht will sie sich hier ihre Absolution holen, dass sie den Mann guten Gewissens in den Wind schießen kann.
Für mich klingt das jedenfalls nach seit Jahren auseinander entwickelt und inzwischen so alt und reif geworden, dass sie mit dem Typen nichts mehr anfangen kann (und mit Bemerkungen, er sei ja doch ein guter Vater, eher ihre Noch-nicht-ganz-Entschlossenheit gegenüber sich selbst rechtfertigt).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.