Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 22.01.2011, 15:05 Uhr

Treffen mit Ex- was sagt ihr dazu??

Hallo zusammen,

ich treffe mich öfter mit dem KV (eben wegen dem Kind, gehen mal zusammen Frühstücken usw., aber nur freundschaftlich zumindest von mir aus und das weiß er auch).
Nun ist es so dass wenn mein neuer Partner dies machen würde mit seiner Ex mir das nicht gefallen würde und ich auch wollte dass er es mir sagt.
Ich würde es ihm ja auch sagen aber kommt dann oft so rüber als würde ich ihn absichtlich eifersüchtig machen wollen.
Nun sage ich dann eben ich bin zum essen eingeladen zb.
Er fragt aber dann nicht vom wann oder wem oder was ich so tags über mache.

Eine Lüge ist es also nicht und ich sage es ihm ja auch aber scheint nicht weiter zu interessierenwer dabei ist aber gut fühle ich mich dabei trotzdem nicht.

Wie seht ihr so was?

 
23 Antworten:

Re: Treffen mit Ex- was sagt ihr dazu??

Antwort von claudi700 am 22.01.2011, 15:38 Uhr

so ganz schlau werde ich aus deinem posting nicht.

du sagst deinem partner nicht die wahrheit aus angst, er könnte eifersüchtig werden? wie willst du das wissen, wenn du nicht ehrlich bist?

du würdest es schon wissen wollen an seiner stelle. dann ist der logische schluss, dass du ihm sagst, dass du dich mit deinem ex triffst. er kann ja auch mal mitgehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Ex- was sagt ihr dazu??

Antwort von Patti1977 am 22.01.2011, 15:57 Uhr

du willst, dass er es dir sagt aber willst es selbst nicht tun. sorry, aber ich erwarte von meinem partner den selben respekt und die selbe ehrlichkeit, wie ich sie ihm entgegen bringe.

lügen nicht aber verschweigen. find es etwas fies von dir. vorallem, wenn er mal drauf angesprochen wird, steht er da wie ein depp und dann hast erst recht ärger und wut an der backe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Ex- was sagt ihr dazu??

Antwort von Fru am 22.01.2011, 16:45 Uhr

Was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu...

Was ist so schlimm dran, sich mit dem Ex zu treffen? Egal ob Du Dich nun mit Deinem Ex oder er sich mit seiner Ex...???

Du kannst aber definitiv nicht sagen, ich treffe mich mit meinem Ex, aber er darf das nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Ex- was sagt ihr dazu??

Antwort von vallie am 22.01.2011, 17:41 Uhr

mir wär es zu anstrengend, was vorzugaukeln, was nicht vorzugaukelnswert ist, wobei du dabei nur haltung bewahren willst, weil DU zu eifersüchtig bist, es zu"erlauben".

wenn ich mich entsinne ist das der sofortmittrennungdroher bei streit.
ihr scheint euch nichts zu schenken.
hab ich schon mal den altersjoller gezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Ex- was sagt ihr dazu??

Antwort von flo03 am 22.01.2011, 17:54 Uhr

Ich finde es nicht gut, was du machst. Du erwartest Ehrlichkeit, dann halte dich auch selber daran.

Sorry, aber was erwartest du denn von uns? Das wir deine Art okay finden.

In einer Beziehung sollte Ehrlichkeit am oberste Stelle stehen.

Dein armer Freund.....

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Ex- was sagt ihr dazu??

Antwort von Mama1503 am 22.01.2011, 18:26 Uhr

Ich glaube sie meint es ein wenig anders:

Ich habe das so verstanden, dass sie sich mit dem Ex trifft,es ihrem Freund auch sagen will, doch sie findet das es rüberkommen würde das sie ihrem Freund absichtlich eifersüchtig machen wolle, wenn sie ihm direkt sagt, dass sie mit dem Ex essen geht....

An sich wäre das ja eigentlich ein dummes Problem, denn entweder man sagt es ihm, auch wenn das für einen selbst doof rüberkommt oder man sagt es ihm nicht, weil er sowieso nicht weiter nachfragt.... (hat er überhaupt Interesse für dich??? Deinem freund ist es ganz egal was du treibst??!!!)

Was ich aber auf keinen Fall für gutheißen kann ist, dass du dich mit deinem Ex triffst, beteuerst das ihr ein gutes freundschaftliches Verhältnis habt, es aber nicht willst, dass dein Freund sich mit der Ex trifft!!!???? Hallo???? Es ist wirklich schön wenn sich Ex-Partner noch verstehen, vor allem wenn ein gemeinsames Kind vorhanden ist, aber irgendwie versteh ich trotzdem nix....

Wenn es wirklich stimmt und ihr euch freundschaftlich und vor allem wegen dem Kind trefft, dann sollte dein Partner sich auch anderweitig treffen können, denn dann wüsstest du das nur rein freundschaftliche Treffen möglich sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find das arschig

Antwort von Teufel89 am 22.01.2011, 18:37 Uhr

sorry.

und für mich ist verheimlichen mit lügen gleichzustellen. wenn nichts dabei ist, kann er es ruhig erfahren. also sags auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindisch ist das.

Antwort von Cata am 22.01.2011, 19:33 Uhr

Fuer uns alle gabs schon ein Leben vor unserer momentanen Beziehung.
Wenn Kinder da sind und Umgang gepflegt wird, trifft man sich und benimmt sich entsprechend.
Ich werde vermutlich auch einen netten Plausch mit der Ex meines Mannes auf der Hochzeit seiner Tochter haben.
Und mein Mann wuerde meinen Ex sogar bei uns im Gaestezimmer einquartieren, wenn der denn mal Interesse haette meine Tochter zu besuchen, auch wenn der glaubt mich immernoch zu lieben.
Wenn er seine Ex trifft, was selten vorkommt, dann lass ich einen schoenen Gruss von mir ausrichten.
So isses halt. Irgendwie stehen wir da beide drueber. An Eifersucht wuerde ich da zu allerletzt denken.
Drum ist es fuer mich unverstaendlich warum man sowas erzaehlen oder gar verschweigen sollte. Das ist normal, und genau das sollte euch beiden mal klar werden. Da gibts gar nichts zu verheimlichen. Wenn er damit nicht umgehen kann, dann braucht er ne Partnerin ohne Vergangenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Ex- was sagt ihr dazu??

Antwort von berita am 22.01.2011, 19:49 Uhr

Äh bist du jetzt sauer, dass dir dein Freund vertraut?
So ganz verstehe ich deinen Text nicht.
Aber ob er nun fragt oder nicht, ich würde ihm immer sagen, mit wem ich unterwegs bin. Sonst entdeckt er euch nachher zufällig irgendwo im Cafe und dann stehst du dumm da, obwohl gar nichts läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt das vollkommen missverstanden :-((

Antwort von Herrann am 23.01.2011, 10:03 Uhr

ich würde ja gerne mit ihmd arüber reden wie über alels andere auch, aber es interessiert ihn nicht so ganz und ich sage es ja meißt aber er übergeht es und daher sehe ich nicht die notwendigkeit.

Nicht weil ich ihn hintergehen will sondern weil ich das Gefühl habe er ist eh desinteressiert.
Wisst ihr was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und er darf sich ja auch treffen

Antwort von Herrann am 23.01.2011, 10:04 Uhr

nur mich würde es interessieren (eben aus interesse nicht aus eifersucht) aber ihn umgekehrt scheint es nicht zu interessieren, das meinte ich damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt das vollkommen missverstanden :-((

Antwort von vallie am 23.01.2011, 10:06 Uhr

nein. ich weiß nicht, was du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt das vollkommen missverstanden :-((

Antwort von elise am 23.01.2011, 10:23 Uhr

Also mal zusammengefasst:
1. Du wärst eifersüchtig wenn er ich mit seiner Ex treffen würde.

2. Es wundert dich jetzt ein bißchen, dass er nicht eifersüchtig zu sein scheint, obwohl Du Dich mit deinem Ex triffst, richtig?

Vielleicht versucht er das ja einfach nicht so zu zeigen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAMA1503 hat es verstanden, ausser der Punkt das er angeblich nicht gehen darf

Antwort von Herrann am 23.01.2011, 10:23 Uhr

und va wir gehen nicht lange essen (also kein Restaurant sondern Ibiss,Mc..) und wenn machen wir das mit dem Kind zusammen (also kein romantisches Dinner) und auch nicht wöchentlich und ich gehe nicht heimlich sondern ich sage JEDESMAL ich gehe zb essen oder oder oder aber er fragt NIE nach wer geht denn mit.

Er darf seine Ex auch treffen ich habe absolut nichts dagegen, warum auch, aber ich würde es eben wissen wollen nicht wegen eifersucht sondern aus Interesse.
Würde er mir sagen ich gehe in den Tierpark würde ich fragen ah wer geht denn mit.

Meine Frage war eher daher ob dieses desinteresse normal ist und nicht mein Verhalten da ich ja nichts verheimliche und einfahc verschwinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elise

Antwort von Herrann am 23.01.2011, 10:25 Uhr

1. nein wäre ich nicht aber es interessiert mich generell wie er seinen Tag verbringt und mit wem ich finde es normal nachzufragen wer mit war oder wo wenn mir jmd erzählt ich war weg.

2. ja schon mich wundert es dass er generell nie fragt wer mitgeht oder wohin oder was ich den Tag über gemacht habe(das selbe wenn ich Abends weg bin, nie die Frage wer geht mit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teufel89

Antwort von Herrann am 23.01.2011, 10:29 Uhr

ich sage ja ich gehe weg (oft auch mit wem, Freunden,Familie usw), er fragt aber nicht nach, es interessiert ihn nicht und sage ich ich gehe mit edm und jem kommt gar nichts sondern er reagiert gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cata

Antwort von Herrann am 23.01.2011, 10:30 Uhr

ichs ehe das ähnlich und bin froh dass es zwischen uns als ELTERN gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herrann

Antwort von Patti1977 am 23.01.2011, 10:54 Uhr

sei froh, nichts ist nervender als ein eifersüchtiger mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrann

Antwort von Herrann am 23.01.2011, 10:57 Uhr

na dann schätze ich mich mal glücklich, doof nur wenn ihn generell nichts interessiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrann

Antwort von Patti1977 am 23.01.2011, 11:27 Uhr

meiner macht da auch keinen wind drum. absolut nicht. er will, dass ich auch ohne ihn weggehe, tut auch der beziehung gut. aber wir sagen, mit wem wir unterwegs sind. vertrauen, kein desinteresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrann

Antwort von vallie am 23.01.2011, 12:17 Uhr

fühlst du ein aufmerksamkeitsdefizit bzgl deines freundes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Herrann am 23.01.2011, 17:25 Uhr

volltreffer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 23.01.2011, 17:39 Uhr

tja, da kannst du nichts machen, entweder interessiert es ihn nicht, weil er dir so sehr vertraut oder du bist ihm tatsächlich nicht wichtig genug.
meine glaskugel ist leider etwas belegt und ich kann die rechte antwort nicht lesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.