Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 19.11.2010, 12:35 Uhr

Eifersucht in einer Beziehung

Hallo,

was mich interessieren würde: mißtraut ihr denn ein wenig (oder vielleicht auch mehr) eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen? Oder seid ihr da cool und es ist euch egal, mit wem sie sich treffen?
Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr alleine weggeht?
Bin halt schon ein wenig eifersüchtig und mißtrauisch, wenn mein Freund mit seinem Freund/Freunden alleine weggeht, denn manchmal kommen mir so Gedanken: was ist, wenn er dort eine andere kennenlernt? Liebt er mich denn wirklich? Klar, es hat mit viel Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl und Vertrauen zu tun...
Redet ihr denn eventuell mit eueren Partner darüber?

Gruß

Gaby

 
13 Antworten:

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von cereza am 19.11.2010, 12:40 Uhr

wir gehen nicht willentlich ohneeinander weg. höchstens zum klassentreffen. da wir aber eine wochenendbeziehung haben, kommt es unter der woche doch manchmal vor- ja, wir vertrauen uns beide total. wir machen aber auch keine wilden sachen wie discogänge oder feste oder sowas:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von Patti1977 am 19.11.2010, 12:44 Uhr

ich bin garnicht eifersüchtig. auch nicht auf seine anmeldungen bei diversen internetseiten wie friendscout etc. ich vertraue ihm. wenn er was allein macht, dann soll er. er tut auch alles, wenn bei mir was ansteht, dass ich hingehe (auch wenn ich garnicht möchte wie zur weihnachtsfeier der firma).

ich habe keine angst und mache mir keine gedanken, weil das nichts bringt. geschehen tuts dann trotzdem ob ich mich und ihn vorher fertig mache oder nicht. ich hatte einen eifersüchtigen partner und es war die hölle. so möchte ich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von alissam am 19.11.2010, 14:00 Uhr

Ich finde gesunde Eifersucht gehört dazu und wenn die so gar nicht da ist,kann ich mir nicht vorstellen dass die Liebe groß genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von Fredda am 19.11.2010, 14:21 Uhr

Eifersucht ist definitiv kein Zeichen für Liebe. Sie ist eher ihr Gegenteil, ist Besitzenwollen, Habenwollen, ein Zeichen für Angst und Selbstunsicherheit. Sie ist zerstörerisch und niemals "gesund".

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, immer diese Liebesgradmesser

Antwort von +emfut+ am 19.11.2010, 14:26 Uhr

Wenn man nicht eifersüchtig ist, liebt man nicht genug. Wenn man fremdschaut, liebt man nicht genug. Wenn man George Clooney sexier findet als den Mann zu Hause, liebt man nicht genug. Wenn man fremdflirtet, ist die Liebe sowieso auf dem absteigenden Ast. Und wenn man gar fremd-schmetterlingt, dann ist die Liebe sowieso erloschen.

Ich glaube nicht, daß Eifersucht ein geeigneter Gradmesser für die Liebe ist. Ich denke eher, das das viel mit Vertrauen und mit dem Selbstbewußtsein zu tun hat. Zumindest was _unbegründete_ Eifersucht angeht - also die reine Verdachtseifersucht, weil Schatzi auch mal ohne Mausi in die Kneipe geht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von mf4 am 19.11.2010, 14:32 Uhr

Ich war nie grundlos eifersüchtig und meine Partner mussten das auch nie sein. Konnte immer allein was machen, er auch. Mich hat nur 1 je betrogen aber daswar nicht, weil er allein ausging.
Das sollte man mit sich selbst klären, denn dem Partner gegenüber finde ichs unmöglich... es gibt ihm ein schlechtes Gewissen, wenn er mal allein was machen will und finde das ist sein gutes Recht. Wenn mich einer betrügen will wird er es tun, vielleicht eher wenn ich ihn ankette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von SagIchMalNicht am 19.11.2010, 14:57 Uhr

Misstraut ihr denn eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen?
Nein.

Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr alleine weggeht?
Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von vallie am 19.11.2010, 15:23 Uhr

ich bin nicht eifersüchtig, mein mann auch nicht.
er ist oft beruflich unterwegs, da würde ich nicht mehr fertig werden mit dem mißtrauen.
allerdings hatte auch ich mal eine eifersuchtsphase, die ich aber mit vielen guten gesprächen mit freundinnen ablegen konnte. gsd, das ist mir viel zu anstrengend.
ich bin die beste. basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von carla72 am 19.11.2010, 15:28 Uhr

Mir wäre es auch zu anstrengend. Entweder es geht gut oder eben nicht. Durch Eifersucht ändere ich daran überhaupt nichts.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von Pamo am 19.11.2010, 15:57 Uhr

Nein, wir sind nicht eifersuechtig und ich wuerde das auch nicht aushalten seitens meines Mannes, weil mich Eifersucht extrem nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht in einer Beziehung

Antwort von sun1024 am 19.11.2010, 16:47 Uhr

Mein Partner darf ausgehen, mit wem er will. Ich vertraue ihm da total.

Das heißt nicht, dass mich nicht manchmal irgendwelche Wahnvorstellungen überkommen, welche Frau ihn in besoffenem Zustand anbaggern könnte - aber das sind ja nur Hirngespinste meinerseits und kein Grund, ihm nicht zu vertrauen.

Eine Ausnahme gibt es: Ich mag es nicht, wenn er Weiberfasnacht mit seinen Kollegen (alle Single) loszieht, denn im Karneval sind alle eklig ungehemmt, und er ist nicht mehr ganz zurechnungsfähig, wenn er stinkbesoffen ist. (Ich hab also nicht wirklich Schiss vor Fremdverlieben seinerseits, sondern vor Spontansex im Suff.) Außerdem, wieso darf der Mann losziehen und die Frau muss Kinder hüten, wenn es WEIBERfastnacht heißt? ;) Er weiß, dass ich da ein Problem mit habe, und bleibt dann zuhause, weil es ihm nicht so wichtig ist - er dürfte aber auch gehen.

Mein Mann hat schon manchmal so Gedanken, wenn ich auf Tagungen oder so bin - "was, wenn ihr da jetzt jemand begegnet, der sich auch wie sie für Mathe und Logik begeistert?" - aber auch dabei weiß er, dass das kein Grund dafür ist, jemanden nicht weggehen zu lassen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts bei uns nicht.

Antwort von Cata am 19.11.2010, 19:50 Uhr

Irgendwie find ich es auch kindisch. Wir wissen was wir aneinander haben und vertrauen einander blind. Eifersucht wuerde ja auch zu nichts fuehren. Selbst wenn er unterwegs ist, mit oder ohne Sekretaerin, ist mir das so egal. Ich bin seine Frau, da kann ihn anschmachten wer will. Auf die Idee sein Telefon zu durchstoebern kaem ich im Leben nicht, er haette damit kein Problem. Ich kenn all seine Passwoerter und koennte mich ueberall einloggen, fuer was?
Wenn er fremdginge, ist er intelligent genug es so zu machen, dass ich es nie rausfaend. Ausserdem will ich sowas nicht wissen, und es geht kein Gold ab.
Und reden? ich mach mal einen Witz drueber, von wegen: "Mit der Unterwaesche kannst du dich aber vor fremden Frauen auch nimmer sehen lassen." Was soll man sonst ueber sowas reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fremdschmetterlingt

Antwort von Suka73 am 19.11.2010, 21:02 Uhr

geiles Wort, muss ich mir merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage : intakte Beziehungen

Wir haben grad einen aktuellen Trennungs- und bald Scheidungsfall im Freundenskreis. Gut, wir fielen nicht aus allen Wolken, aber nach außen war das Paar doch eher als intakt zu werten. Geht es euch auch so : Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten und ich freue mich immer ...

von Stromberg 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

gestern hat er sich ja nun in stationäre therapie begeben!!heute rief mich die ärztin aus der klinik an, er hatte sie von der schweigepflicht entbunden, erzählte mir das er dort ist, wegen psychischer probleme, depressionen oder irgendwie so was! hab die hälfte schonwieder ...

von Giuli09 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung ohne Liebe?

Hallo zusammen! Ich würde generell mal Eure Meinungen hören: eine funktionierende Beziehung, ohne dass Frau ihren Partner liebt? Ich wurde in letzter Zeit so oft enttäuscht und denke mir, das wäre alles nur halb so wild gewesen, wären meinerseits keine tiefen Gefühle mit im ...

von DieMari 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungen

Seit 6 Monaten ist eine Frau in einen anderen Mann verliebt.Dann sagt sie es ihrem Ehemann und trennt sich mit ihm. Aber die beiden also ihr Ehemann und sie schlafen fast wieder miteinander....! Seit dem Zeitpunkt schlaft die Frau im Gästezimmer, bis sie sich eine Wohnung ...

von JuliaG. 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Sex in der Beziehung

Soll ich mich Sorgen ? Mein Freund und ich sind seit einen knappen Jahr zusammen , wir wohnen 10 Minuten mit den Auto von einander weg . Ich habe 2 Kinder aus meiner Ehe die seit über 4 Jahren vorbei ist . Normal ist das wir uns Freitag bis Sonntag sehen und einen Tag ...

von sonnenseite 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung

hallo. bin in diesen foren hier unter anderem nick unterwegs. ich bin 26 jahre, seit eineinhalb jahren verheiratet( mann 28) und im sechsten monat schwanger. vor ein paar tagen hab ich von eienm mir nocht bekannten mann éine nachricht erhalten, dass mein mann kontakt zu ...

von mami7 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

HAllo erstmal. HAbe noch nie bei euch geschrieben aber es gibt ja immer ein "erstes mal". Hatte schon öfters überlegt und heute ist es nun soweit.. Stelle mich erst mal vor: Ich heiße Eva, bin 27 JAhre alt und komme aus dem Raum Frankfurt. Seit 15 Monaten bin ich ...

von Pianoevchen 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Auch kein Partnerschaftsproblem im engeren Sinne - Beziehung...

Ich würde mich auch über eine Einschätzung meines "Problems" freuen: Also: Unser Kind wurde letzte Woche eingeschult. Es war ein schöner Tag. Wir haben ohne Familie gefeiert, zum einen aus Gesundheitsgründen der einen Großeltern, die anderen waren in Urlaub. Nachdem wir ...

von Schlaflos 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

kann mir einer sagen wie man die eifersucht los bekommt?

wie bekommt man den kopf frei um nicht ständig an das errinnert zu werden was einem angetan wurde? ich mache mir ständig gedanken was wie wo war, weil ich wieder übelts beschissen wurde. es kommen immer neue Fragen auf. Ist es besser für michlieber nicht alles zu wissen ...

von mauskeks24 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.