Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giuli09 am 31.10.2010, 13:10 Uhr

Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

gestern hat er sich ja nun in stationäre therapie begeben!!heute rief mich die ärztin aus der klinik an, er hatte sie von der schweigepflicht entbunden, erzählte mir das er dort ist, wegen psychischer probleme, depressionen oder irgendwie so was! hab die hälfte schonwieder vergessen vor lauter schock, wut und entsetzen.........

jedenfalls fragte sie mich wie es jetzt weitergehen soll und ich sagte ihr ihm wird in den nöchsten tagen ein bescheid vom familiengericht zugestellt das er die wohnung gar nicht mehr betretn kann!! da sagts die doch wirklich zu mir ich solle mir das überlegen weil das nicht förderlich für seinen gesundheitszustand ist!!!! also sie meint ich soll ihn erstmal wieder aufnehmen u gucken was kommt!!!

beim nöchsten mal wenn er damm wieder die kontrolle über sich verliert soll ich dann die andere seite auch noch hinhalten und mich bedanken, er hat es nicht mit absicht gemacht er hat depressionen oder wie stellen die sich das vor??????????????

 
14 Antworten:

Re: Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sternchen1204 am 31.10.2010, 13:16 Uhr

Bleibt er denn jetzt erstmal in der Klinik und macht die Therapie oder kommt er nach hause und wird dort nur betreut???
Wenn er in der Klinik bleibt und dort die Therapie macht würde ich erstmal abwarten! Sollte es wirklich eine Depression sein ist dies sehr schwierig Depressionen verändern einen Menschen total sie machen aus ihm ein 2tes ICH !! Es ist für die betroffene Person selbst schrecklich weil sie meist nicht erklären kann warum dies so gekommen ist es wird vom Gehirt gesteuert ohne es zu wollen!
Allerdings würde ich ihn so nicht zu Hause aufnehmen wenn er nicht in der klinik bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Giuli09 am 31.10.2010, 13:20 Uhr

er dürfte rein theoretisch die wohnung am 6. november wieder betreten!! ich glaube dann wird er aus der klinik kommen und auf sein recht bestehen!! die ärztin meinte auch 1 woche erstmal und dann wahrscheinlich ambulant! dann muss ich ihn reinlassen und angst haben das er wieder so durchdreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Zwerg1511 am 31.10.2010, 13:39 Uhr

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit dem Thema, aber eine Meinung:

Pack Deine Sachen und geh!!! Und erst recht, wenn Ihr Kinder habt. Zieh zu einer Freundin, Eltern etc. und kläre die Sache aus sicherer Distanz über das Familiengericht (wer bleibt in der Wohnung usw. usw.). Für Kinder ist es der absolute Horror, so etwas miterleben zu müssen. Wenn es ihm wirklich ernst mit der Therapie ist, dann muss er das erstmal alleine schaffen. Er ist nicht in der Situation Bedingungen zu stellen. Ärzte haben natürlich die Sicht des Patienten, aber Du bist nicht verantwortlich für seine Depressionen und sein Handeln und musst Dich schon gar nicht als Punchingball zur Verfügung stellen. Wenn er wirklich was ändern will, dann macht er das auch ohne Dich / Euch in der Wohnung und dann gibt es eventuell später auch noch mal eine Chance. Lass Dich blß nicht emotional erpressen.

Ich kenne dieses Verhalten aus dem Bereich Alkoholismus. "Wenn Du das und das machst, dann höre ich auf mit Trinken". Falscher Weg.... man muss es sich selbst wert sein, etwas an seinem Leben ändern zu wollen..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von glückskugel am 31.10.2010, 13:45 Uhr

Gerichtliche Anordnungen in Gewaltschutzsachen lassen sich definitiv über den 6.11. hinaus verlängern. Lass Dich diesbezüglich unbedingt rechtlich beraten! Du MUSST ihn überhaupt nicht wieder reinlassen. Es gibt auch Anordnungen, dass er sich Dir überhaupt nicht mehr nähern darf.

Und zur Therapeutin: Lass Dich nicht bequatschen. Auch eine Depression rechtfertigt keine Gewalttätigkeit gegenüber dem Partner. Weder rechtlich noch moralisch. Was die Therapeutin da sagt ist unverantwortlich. Weiß sie denn überhaupt von der häuslichen Gewalt?

Sehr hilfreich sind in so einem Fall Opferberatungsstellen (google mal Frauen für Frauen, Frauennotruf, Frauenhaus oder Opferberatung und Deinen Wohnort). Die helfen sowohl rechtlich als auch psychologisch weiter. Die Beratung ist in der Regrl kostenfrei.

LG und viel Kraft,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Giuli09 am 31.10.2010, 13:49 Uhr

die ärztin weiß von der häuslichen gewalt........ deshalb begreif ich auch nicht das sie sowas sagt!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt in der beziehung, die 2!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sternchen1204 am 31.10.2010, 14:15 Uhr

mhhh komische Ärztin aba würd ich auch sagen erstmal zu ner freundin usw und dann siehst du ja ob er sich ändert oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternchen

Antwort von glückskugel am 31.10.2010, 14:59 Uhr

Also das mit derFreundin sagt sich so leicht. Könntest Du mal eben eine Freundin mit Kind(ern) für unbestimmte Zeit aufnehmen? Ich nicht.

Außerdem muss sie nicht weichen. Es sei denn, es ist ein Haus in seinem Alleineigentum. Ob es langfristig besser wäre, wenn sie woanders neu anfängt, kann man dann immer noch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternchen

Antwort von mf4 am 31.10.2010, 15:06 Uhr

Hab ich es nicht gefunden oder hattest du gar nicht geschrieben was los war?
Hat er dich geschlagen?

Ich würde ruhig mit ihm reden, dass ER nach seiner Entlassung erstmal nicht wieder nach hause kommen kann. Er soll sich was suchen und und sich seiner Familie langsam wieder annähern in dem er zeigt, dass er einsichtig ist und sich ändern will.

Auch wenn es sein Haus ist... wenn er das will tut er das. Wenn er das nicht will würde ich direkt ausziehen mit den Kindern. Wenn nötig Frauenhaus und inzwischen Wohnung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternchen

Antwort von ToNiJen_mama am 31.10.2010, 15:55 Uhr

alos a steht dir die wohnung / Haus zu weil du die kinder hast und so schnell nirgends unterkommen kannst . Nimm dir nen anwalt , keine angts um die kosten , gib da genug hilfen , rede mit dem anwalt drüber . Teile der ach so tollen Ärztin deines Mannes mit das er sich bei dir nicht mehr sehen lassen brauch . Taucht er trotzdem auf , nicht aufmachen , sofort Polizei rufen und den Zettel zeigen wo drauf steht das er nicht rien darf . Polizei kann auch Hausverbot aussprechen für 14 tage , das reicht locker um bei gericht was zu erreichen !
So und ich würde meine Freundin bei solchen Probs ohne wenn und aber aufnehmen , allein wegen der Kids schon ....platz ist in der kleinsten Hütte und es wäre nicht für immer !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternchen

Antwort von mf4 am 31.10.2010, 15:59 Uhr

Ganz so einfach ist es nicht, denn wenn sie dann darin allein wohnt muss sie das auch allein unterhalten können. Kann sie das nicht, ist z.B. auch H4 angewiesen wird man ihr sagen, ob die Wohnung zu groß ist und sie mit den Kindern obziehen muss. Er wird sich sicher nicht auf die Strasse setzen lassen und Unterhalt für sie, die Kinder und die Miete zahlen wollen.

Aufnehmen WÜRDE ich eine gute Freundin auch aber ich könnte nicht über Wochen Platz für mehrere Personen bereitstellen können. Der gute Wille macht meine Wohnugn auch nicht 1-2 Zimmer größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glückskugel

Antwort von Sternchen1204 am 31.10.2010, 16:19 Uhr

Da hast du schon recht kommt drauf an ob die freundin genug platz hätte für ein paar tage ging das bestimmt oder halt mama oder sonst wer ...
Aber irgendeine Möglichkeit gibts immer das sie keine Angst vor dem mann haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von ToNiJen_mama am 31.10.2010, 16:31 Uhr

es geht ja auch nur darum das sie ihn erst mal bannt , um keine angst mehr haben zu müssen vor ihm . Und wenn er nicht freiwillig zahlt , tritt uach Uterhaltsvorschusskasse und Arge in Vorleistung . Und wenn ARGE sagt wohnung ist zu gross oder zu teuer , hat sie noch mindestens noch 6 Monate Zeit was andres zufinden .
Wenn man will schafft man alles und ich glaube alles ist besser als bei so einem mann zubleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man will schafft man alles...

Antwort von mf4 am 31.10.2010, 16:33 Uhr

Wenn man will schafft man alles...
das unterschreibe ich... ich bin mit meinen Kindern 2 mal ohne alles gegangen. Es ging nicht um häusl. Gewalt... dann wäre ich noch früher weg gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man will schafft man alles...

Antwort von ToNiJen_mama am 31.10.2010, 18:11 Uhr

glückwunsch , wenn du es geschafft hast , fand /find ich mutig von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung ohne Liebe?

Hallo zusammen! Ich würde generell mal Eure Meinungen hören: eine funktionierende Beziehung, ohne dass Frau ihren Partner liebt? Ich wurde in letzter Zeit so oft enttäuscht und denke mir, das wäre alles nur halb so wild gewesen, wären meinerseits keine tiefen Gefühle mit im ...

von DieMari 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungen

Seit 6 Monaten ist eine Frau in einen anderen Mann verliebt.Dann sagt sie es ihrem Ehemann und trennt sich mit ihm. Aber die beiden also ihr Ehemann und sie schlafen fast wieder miteinander....! Seit dem Zeitpunkt schlaft die Frau im Gästezimmer, bis sie sich eine Wohnung ...

von JuliaG. 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Sex in der Beziehung

Soll ich mich Sorgen ? Mein Freund und ich sind seit einen knappen Jahr zusammen , wir wohnen 10 Minuten mit den Auto von einander weg . Ich habe 2 Kinder aus meiner Ehe die seit über 4 Jahren vorbei ist . Normal ist das wir uns Freitag bis Sonntag sehen und einen Tag ...

von sonnenseite 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung

hallo. bin in diesen foren hier unter anderem nick unterwegs. ich bin 26 jahre, seit eineinhalb jahren verheiratet( mann 28) und im sechsten monat schwanger. vor ein paar tagen hab ich von eienm mir nocht bekannten mann éine nachricht erhalten, dass mein mann kontakt zu ...

von mami7 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

HAllo erstmal. HAbe noch nie bei euch geschrieben aber es gibt ja immer ein "erstes mal". Hatte schon öfters überlegt und heute ist es nun soweit.. Stelle mich erst mal vor: Ich heiße Eva, bin 27 JAhre alt und komme aus dem Raum Frankfurt. Seit 15 Monaten bin ich ...

von Pianoevchen 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Auch kein Partnerschaftsproblem im engeren Sinne - Beziehung...

Ich würde mich auch über eine Einschätzung meines "Problems" freuen: Also: Unser Kind wurde letzte Woche eingeschult. Es war ein schöner Tag. Wir haben ohne Familie gefeiert, zum einen aus Gesundheitsgründen der einen Großeltern, die anderen waren in Urlaub. Nachdem wir ...

von Schlaflos 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Mich würde mal interessieren wie die Geschichte verlief, wenn der Mann versucht hat seinen Gefühlen zunächst nicht nachzugehen, nicht betrügen wollte und dann gemerkt hat, dass die kaputte Ehe keinen Sinn mehr machte...

von StrokenAce 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie beendet man eine Beziehung?

brauche mal euren Rat oder Tipps! Unsere Beziehung ist am Ende und ich kann nicht mehr nun möchte ich sie gerne beenden, wir haben ein kind 3 jahre zusammen. Ich halte seine verbalen Attacken nicht mehr aus ich kann mit seinen ständigen Vorhaltungen nicht mehr leben ich ...

von GanzAlone 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung - wie führt man sie richtig

hi, sagt mal, wie führt man eine beziehung richtig? irgendwie fühl ich mich derzeit total neben der spur und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... die erste beziehung hielt 7/8 Jahre, danach kamen lose beziehungen, die von 9 monaten bis 1 1/2 jahren ...

von granphi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und ...

von Sandra88 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.