Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 27.10.2010, 23:29 Uhr

endgültig solo

Guten abend,

hier nur kurz zur info...also es ist nun endgültig schluss. er hat seinen eltern erzählt, dass er die bez beendet hat.

also ich muss nicht mehr kämpfen gegen wen auch immer und für was auch immer. es tut trotz dem ganzen ärgernis weh, aber wenigstens kann ich jetzt all seinen kram zusammenpacken und er soll ihn schleunigst hier abholen, damit ich wieder zur ruhe komme.

ich bin eigentlich drauf und dran mich irgendwo bei ner singlebörse anzumelden, so wie mir das vor ihm schon mal gegangen ist. aber eigentlich ist das der falsche weg um mit allem klar zu kommen. dumm nur, dass ich hier vor ort keine freundin habe (wohnen alle sehr weit weg, wirklich weit weg). ich werd mal schaun, dass ich demnächst in irgendeine sportart mich auspowern kann und dabei nicht an ihn denken muss.

wie wir das zukünftig mit dem kind machen weiß ich noch nicht, weil er noch nicht mal anstalten macht, sich nach seinem kind zu erkundigen wie es ihr geht, ob sie was neues kann... morgen will ich mit meiner ex-schwiegermutter tel und fragen, wie wir uns künftig wegen enkelkind-besuche verständigen wollen. schließlich ist es bis dato ihr erstes und einziges enkelkind worauf sie all die jahre gewartet haben... naja ich muss jetzt niemanden mehr in schutz nehmen auch wenn ich es unbewusst sicherlich noch das ein oder andere male tun werde.

 
17 Antworten:

Re: endgültig solo

Antwort von Fredda am 27.10.2010, 23:54 Uhr

Jetzt komm doch erstmal mit dir und dem Nachwuchs zur Ruhe und in die Pötte, bevor du an der Singlebörse die nächste Version und den nächsten Schwiegertiger bestellst. Du. Bist. Jetzt. Dran.

Halt es doch ein Weilchen aus mit dir.

Lg
und alles Glück der Welt

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgültig solo

Antwort von granphi am 28.10.2010, 7:58 Uhr

ich werds auch aushalten... hab es vor ihm auch geschafft :-)

das ist meist nur im ersten Moment, dass man sich so hilflos fühlt.
ich suche mir jetzt ganz viele Gründe um ihn zu hassen ;-) dann geht es mir besser.

danke für deine lieben worte, die du gut mit punkten betont hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgültig solo

Antwort von mf4 am 28.10.2010, 13:06 Uhr

Singlebörse? Wozu? Um dich über ihn hinweg zu trösten? Ich finde das klappt am besten, in dem man allein ist, das wieder genießen lernt SEIN DING machen zu können ohne Stress und Zoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgültig solo

Antwort von claudi700 am 28.10.2010, 13:17 Uhr

du musst ihn ja nicht hassen. ist nur negative energie.

im endeffekt kannst du einfach deine früheren postings lesen. da findest du genügend gründe, die für eine trennung sprechen. schade nur, das ER derjenige war, der es offiziell gemacht hat. du hättest schon viel früher den schnitt machen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgültig solo

Antwort von granphi am 28.10.2010, 13:44 Uhr

ja sicherlich wäre es für meine emotionale Seite besser gewesen, ICH wäre die jenige gewesen, die diese Beziehung beendet hätte...leider bin ich jemand, der fast immer bis zum Schluss kämpft und immer und immer wieder noch was Gutes im Menschen findet auch wenn ich es selbst längst weiß, dass ich besser lebe ohne ihn. (ich finde im zeitalter von pc und handy verliebt und entliebt man sich viel zu schnell und stellt sich kaum noch schwierigkeiten, läuft lieber schnell davon und trennt sich)

Dieses besser leben ohne ihn haben mir in den letzten tagen mehrere leute mitgeteilt, auch welche die direkt mit ihm verwandt sind (sprich seine mutter)...sie selbst zweifelt an, dass er ein familienmensch ist und meint, er ist sehr nach ihrem vater, der erst mit der (offiziell) 3. frau endgültig zur ruhe gekommen ist. ich habe halt immer wieder geglaubt, dass er nicht so ist/wird wie sein Opa...nun wurde ich eines besseren belehrt.


es stimmt mich dennoch traurig, in irgendeiner weise versagt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgültig solo

Antwort von granphi am 28.10.2010, 13:47 Uhr

weißt du was ich gerade als schlimm empfinde, dass ich zeit meines lebens (anfang 20) fast immer mein ding gemacht habe, egal ob ich einen partner hatte oder nicht... selbst der erste partner war arbeitsmäßig so eingespannt, dass ich zwangsläufig selbst in dieser beziehung mein eigenes ding machen musste...

ich habe es sozusagen in den letzten 19 jahren nie gelernt, mal eine partnerschaft so zu (er-)leben, dass man sich mal fallen lassen kann und sein ding und gemeinsames ding macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgültig solo

Antwort von vallie am 28.10.2010, 14:13 Uhr

ist das unbedingt erstrebenswert?
kannst du das überhaupt (noch)?
gemeinsames ding hat so ein stück weit was von abhängigkeit....
willst du das überhaupt?

was ist gemeinsames ding?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgültig solo

Antwort von granphi am 28.10.2010, 15:26 Uhr

zusammen zu leben .... ich weiß es nicht, nach vielen fernbeziehungen ist man schon mal eher geneigt, endlich auch mal wieder tägliche nähe zu spüren

kann ich das überhaupt (noch) ... ich weiß es nicht... es ist ja schon so lange her, mein ex jetzt hat mal gesagt (ach als ich schwanger war und seine mutter meinte, er soll doch jetzt zu seinem kind ziehen), dass es von beiden seiten aus gar nicht gwollt ist zusammen zuleben, dabei hat er ganz vergessen mich zu fragen, wie ich mir das vorstelle. er hat einfach seine meinung über mich gestülpt

ja gemeinsames ding hat es was von abhänigkeit aber eben auch was von tiefem vertrauen, von basis, von zusammengehörigkeitsgefühl

will ich das.... ja im grunde genommen ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endgültig solo

Antwort von Fredda am 28.10.2010, 16:33 Uhr

Ich würde, trennte ich mich von Herrn Fredda, nicht mehr mit einem Mann zusammenziehen. (Am liebsten würde ich sogar jetzt zumindest separate Bereiche einrichten aber das ist aus einem langjährigen Zusammenleben heraus schwierig zu vermitteln.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal fredda

Antwort von vallie am 28.10.2010, 17:02 Uhr

bist du meine schwester, von der ich nichts weiß???
ich glaub, du magst tiere, DAS unterscheidet uns, aber mehr nicht.

lies mal meine romane im patchworkforum.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-) vallie

Antwort von Fredda am 28.10.2010, 18:22 Uhr

Stimmt, mit den Tieren. Aber sonst paßt das ja wie gespuckt mit uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-) vallie

Antwort von vallie am 28.10.2010, 18:37 Uhr

absolut.
wann kommst du mal obbi? ich ziehe die wein-sektgläser vor.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-) vallie

Antwort von Fredda am 28.10.2010, 18:42 Uhr

Ich nehme mir Ende diesen/Anfang nächsten Jahres noch eine Auszeit, da könnte ich ja mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-) vallie

Antwort von vallie am 28.10.2010, 18:45 Uhr

anytime. i´ll be there.
sag nur rechtzeitig bescheid wegen unterkunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-) vallie

Antwort von Fredda am 28.10.2010, 18:48 Uhr

:-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-) vallie

Antwort von vallie am 28.10.2010, 19:05 Uhr

hast auch eine pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-) vallie

Antwort von Fredda am 28.10.2010, 19:12 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.