Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heutemalsoundnichtanders am 27.10.2010, 8:39 Uhr

Danke für die vielen Antworten....

Ich bin überrascht wieviele mir zurückschreiben,ich halte Euch auf den laufenden.
Nein,wir sind nicht arbeitslos und alle 2 Tage ist auch etwas übertrieben ,vielleicht 3x die Woche treffen wir uns ,auch mal nur ne halbe Stunde zum reden "über uns" hauptsache kurz die Nähe spüren,es ist nicht so das wir nur in die Kiste springen.
Da entwickelt sich mehr und das wissen wir ,seit 10 Jahren kennen wir uns ,er war NIE mein Typ gewesen.
Ich weiss das es SO nicht weiter gehen darf
.

LG

 
18 Antworten:

Re: Danke für die vielen Antworten....

Antwort von Fredda am 27.10.2010, 9:16 Uhr

Aber verheultes Planen und einander "aufgeben" wie in einem Kitschfilm bringt auch nichts. Genausowenig die die "darf" - Definition anderer Menschen. Was ihr tut, tut so fröhlich wie möglich - die eventuellen Konsequenzen muss man dann auch so fröhlich wie möglich tragen... Das Leben ist halt sehr vielfältig.

Lg

Fredda

P.S. Warum war er nie dein Typ? Wirklich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten....

Antwort von vallie am 27.10.2010, 9:17 Uhr

wie KANN es denn weitergehen?
was wären optionen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten....

Antwort von heutemalsoundnichtanders am 27.10.2010, 11:29 Uhr

Nein,er war nie mein Typ,in den ganzen 10 Jahren ist mir das nieeeeeee eingefallen oder drüber nachgedacht,viele Partys haben wir gefeiert etc.

An dem Abend muss ich zugeben habe ich natürlich drauf angelegt,das er auch gefühlsmässig drauf anspringt hätte ich nie gedacht,er auch nicht ,er war selber verwundert darüber.

Gestern waren Sie hier ,heimliche Küsse auf der Terrasse,da meldet sich das schlechte Gewissen ,wir werden überlegen wie es weiter geht ,es wäre für viele Beteiligten besser wenn alles so bleibt wie es ist auch wenn es weh tut ,es würde meiner Freundin auch weh tun

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten....

Antwort von Butterflocke am 27.10.2010, 11:37 Uhr

Ihr kennt Euch seit 10 Jahren und er war nie Dein Typ. Nun aber entwickelt sich da plötzlich "mehr"?

Es gibt bestimmte Dinge im Leben, die man sich einfach verbieten sollte.
Dazu würde für mich gehören, sich an den Mann einer Freundin (oder anderen Frau) zu machen.
Die "Last", meinen Mann zu betrügen, würde mir völlig genügen....

Kann es sein, dass Du die Sache mit dem plötzlichen Auftauchen "ernster" Gefühle zu rechtfertigen versuchst?
Obwohl da eigentlich nur der - meinetwegen umwerfende - Sex ist?
Einfach, weil es dadurch akzeptabler und entschuldbarer erscheint?

Ich kann an die plötzliche Liebe in diesem Fall irgendwie nicht glauben. Zumindest nicht, wenn es um einen Mann geht, der "seit 10 Jahren nicht mein Fall" war....

Der Sex hingegen mag verlockend sein....
Da kann ich auch nur sagen: hoffentlich ist er es Wert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN @heutemalsoundnichtanders

Antwort von HerculePoirot am 27.10.2010, 11:40 Uhr

xyz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten....

Antwort von vallie am 27.10.2010, 11:51 Uhr

ist schon mordsspannend so eine geschichte. hat schon auch was, diese angst vor dem ertappt werden.
ich kann das auch oft nicht verstehen, wer sich grad nach so langer zeit so alles findet, aber mei, passiert ja auch weihnachtsfeiern häufig auch.

wär ja echt neugierig, wie es weitergeht, prominente beispiele gibt es ja auch, siehe sabine christiansen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten....

Antwort von +emfut+ am 27.10.2010, 12:17 Uhr

Das Problem ist halt, daß es keine "gute" Lösung gibt für Eure Situation. Aufhören ist schwer, das kann ich mir durchaus vorstellen - aber weitermachen ist auch keine Lösung. Und ob Ihr miteinander glücklich werdet, wenn Euer Glück auf zwei kaputten Ehen und mindestens einer kaputten Freundschaft aufgebaut ist - hmm, da müßt Ihr Euch schon sehr viel Glück geben können, um das auszugleichen.

Das Problem ist ja auch, daß Ihr auch für Außenstehende immer "die Bösen" sein werdet. Das heißt, Ihr könnt wahrscheinlich nicht nur die beiden Ehen und Du die Freundschaft zu seiner Frau knicken, sondern Euren gesamten Freundeskreis, das Umfeld, alles. Wenn Du Deine Kinder zum Kindergarten oder zum Fußballverein bringst, wirst Du die Böse sein, die Schuldige, und ihm wird es genauso gehen - insofern sind die dämlichen Kommentare unten wahrscheinlich nur ein Vorgeschmack auf das, was Euch bevorsteht, wenn Ihr das durchzieht.

Es steht mir fern, den moralischen Zeigefinger zu erheben - und ich stimme mit diesen Meinungen auch nicht überein. Es geht nur darum, daß es bei sachlicher Überlegung mit großer Wahrscheinlichkeit so sein wird. Natürlich könnt Ihr trotzdem glücklich werden - aber es wird halt sehr schwer, zumal Ihr über die Kinder immer mit den doppelt betrogenen Ehepartnern verbandelt sein werdet.
(Das ist, soweit ich weiß, auch der Unterschied zur Christiansen. Zumal man mit viel Geld natürlich prima irgendwoanders hinziehen und die ganzen Klatschbekannten hinter sich lassen kann - ich bezweifle, daß Ihr das könnt).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten....

Antwort von Petra28 am 27.10.2010, 12:37 Uhr

Zieh' die Reißleine, solange es noch geht.

Ich würde meinem Freund einen Seitensprung verzeihen. Ich würde meiner Freundin aber nie den Seitensprung mit meinem Freund verzeihen...(gut, vielleicht den einen nach einer Karnevalsparty oder so, aber nie und nimmer eine fortgesetzte Affäre...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fällt mir gerade ein,

Antwort von HerculePoirot am 27.10.2010, 12:48 Uhr

dass ich zwei Familien kenne, bei denen es ähnlich war.

Beide Familien wohnten in einem kleinen, ca. 1000 Seelen-Dorf. Beide Familien haben jeweils 2 Kinder. Die beiden älteren Mädels beider Familien sind gemeinsam in einem Reitverein angemeldet gewesen, so dass sich die Eltern zwangläufig kennen gelernt haben.

Es kam, wie es kommen musste: Die Eltern freundeten sich an, bis zum Seitensprung von Mann A mit Frau B.

Heute sieht es so aus, dass Mann A mit Frau B zusammen ist und -witzigerweise- Mann B mit Frau A ;o) Beide ( scheinbar ) glücklich verheiratet. Die Kinder verstehen sich super und sind quasi zusammen aufgewachsen. Ist nun gute 12 Jahre her, das Ganze. Es gab eine Menge Wirbel, aber beide neuen Ehen scheinen zu halten.

SO kann es natürlich ( in den seltensten Fällen ) dann auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir gerade ein,

Antwort von Nurit am 27.10.2010, 13:13 Uhr

Da es sowieso schon schon passiert ist: behaltet doch jetzt einfach mal einen kühlen Kopf und handelt nicht ein zweites Mal überstürzt.
Ja, der Mann der Freundin ist eigentlich tabu; aber ich glaube, dass damit nicht gemeint ist, dass er auch tabu ist, wenn mal sich ernsthaft verliebt hat (beidseitig). Manchmal findet man sich eben erst auf Umwegen; ist nicht schön-aber ist halt so.
Wartet doch erstmal ab, wie es sich entwickelt; ob es jetzt nur der Reiz des Verbotenen ist oder mehr und dann wird sich eines Tages sowieso der Zwang zu Handeln ergeben-egal wie.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht der Sex,

Antwort von heutemalsoundnichtanders am 27.10.2010, 13:13 Uhr

wie es hier schon von manchen getitelt wurde.
Es ist ,ich möchte soviel Zeit wie möglich mit Ihm verbringen,immer mehr....
Wir schlafen ja nicht jedesmal miteinander.

Und...es ist wirklich so,10 Jahre lang befreundet und NIEMALS ein Gedanke bis zu einem Moment wo es aufeinmal PENG machte ,erschreckend ich weiss.

Wir sehen uns heute abend....ich denke ich werde es beenden denn so harmonisch wie die Sache die Hercule... erzählt hat wird das sicher nicht.
Dieses Märchen wird nicht gut ausgehen ......


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht der Sex,

Antwort von wauwi am 27.10.2010, 13:29 Uhr

aber wenn du es schon heute Abend beenden willst, dann verstehe ich nicht, warum du es dann überhaupt erst darauf "angelegt" (deine Worte) hast.
War es doch nur Lust und nicht Liebe?
Wäre vorher denken da nicht sinnvoller gewesen?
Hoffentlich hat euch keiner auf der Terasse gesehen und hoffentlich liest sie hier nicht mit.
Und hoffentlich behält er die Nerven, wenn du es ihm heute sagst.

Schade, wie viel durch eine Unbeherrschtheit zerstört werden kann.
Und trotzdem: warum hat er dir die letzten zehn Jahre nicht gefallen, jetzt aber schon? Ist es sein Aussehen, sein Charakter? Oder wolltest du nur mal deinen Marktwert austesten?
Wie ist überhaupt seine Beziehung zu seiner Frau? Wie willst du dich zukünftig deiner Freundin gegenüber verhalten?

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht der Sex,

Antwort von heutemalsoundnichtanders am 27.10.2010, 13:32 Uhr

die Beziehung von den beiden läuft sehr schlecht.Näheres will ich auch nicht dazu sagen.
Es war ein Blick von Ihm,den hatte er die ganzen Jahre nicht,"oh Gott" habe ich gedacht und seitdem ist es da....dieses Gefühl.
Marktwert?Ach an sowas denke ich doch nicht,da hab ich besseres zu tun es hat mich einfach nur total erwischt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Blick

Antwort von wauwi am 27.10.2010, 13:40 Uhr

wenn es nur der Blick war. Was, wenn ein anderer so geguckt hätte? Ist es vielleicht doch nur das Gefühl begehrt zu werden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nach zehn Jahren wegen eines Blickes verliebt. Dadurch ändern sich doch weder der Charakter noch die Interessen.......Und nach so langer Zeit kennt man sich doch unter Freunden ganz gut.
Eigentlich so gut, dass man weiß, ob man sich mit jemanden eine Zukunft vorstellen könnte oder nicht (unabhängig von den gegebenen Verhältnissen )
Also, sei ehrlich, war da vielleicht vorher doch schon was?
Wenn du ungebunden wärst: Würde er dich längerfristig interessieren?

Wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir gerade ein,@Nurit

Antwort von magicduck am 27.10.2010, 13:51 Uhr

>Ja, der Mann der Freundin ist eigentlich tabu; aber ich glaube, dass damit nicht gemeint ist, dass er auch tabu ist, wenn mal sich ernsthaft verliebt hat (beidseitig). Manchmal findet man sich eben erst auf Umwegen; ist nicht schön-aber ist halt so.<

Schöner Satz mit sehr viel Wahrheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Blick

Antwort von Häsle am 27.10.2010, 14:03 Uhr

Ich war schon zwei Mal in einer Situation, wo ich plötzlich und unerwartet Gefühle für einen Mann entwickelte, den ich vorher nicht näher wahrgenommen hatte. Mit dem einen bin ich seit fast 11 Jahren zusammen, von dem anderen musste ich mich trennen, da ich mich für den weltbesten Mann entschied. Insofern kann ich die Sache sehr gut nachvollziehen, sowohl die plötzliche Verliebtheit, als auch, dass man zwei Männer gleichzeitig lieben kann.
Du bist da echt in einer Scheiß-Situation, ich beneide dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Blick

Antwort von franziska1958 am 27.10.2010, 14:25 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mir fällt auf, dass es immer um die betrogene arme Freundin geht. Aber was ist mit dem eigenen Ehemann, kommt der überhaupt nicht vor, oder habe ich das überlesen.

Und beim Fremdgehen, wo war denn da dein Mann? Du hast geschrieben das die Freundin eher nach Hause ist, aber wo war er?

Dann schreibst du, wir schlafen ja nicht immer zusammen, also läuft das doch schon länger?

Fragen, über Fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tausend mal berührt

Antwort von mama.frosch am 27.10.2010, 14:26 Uhr

tausend mal ist nicths passiert
tausendundeine nacht
und es hat ZOOM gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.