Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaubeere77 am 25.10.2010, 12:13 Uhr

Doppelleben

Hallo zusammen,

Freunde von mir haben ein kleines Kind (1 Jahr) und sind verheiratet. Er ist ein liebevoller Vater und sehr aufopferungsvoll für seine Familie. Sie ist ne liebe Mutter und beide wirken immer glücklich.
Aber, sie geht regelmäßig aus und lässt es ohne Ende krachen. Sex, Drugs & RockNRoll und er weiß von nix. Er vertraut ihr.
Meine Frage, soll ich was sagen?
Ich denke, wenn ich nix sage, bin ich für die falsche Seite loyal.
Und, warum macht eine Frau sowas??? Ich kann das nicht nachvollziehen.

Danke
Blaubeere

 
12 Antworten:

Re: Doppelleben

Antwort von Patti1977 am 25.10.2010, 12:17 Uhr

sie wirken glücklich aber sie scheint es ja nicht zu sein. jedenfalls nicht in der rolle, wie du sie siehst. vielleicht fehlt ihr das gefühl frau zu sein, begehrt zu sein, nicht nur mutter zu sein, einen marktwert zu haben. sprich sie drauf an, warum und was ihr fehlt.

ich kann durchaus nachvollziehen aus dem ganzen baby-mutter-haus-gefüge auch mal auszubrechen. besonders, wenn einen der partner nicht mehr so als frau sieht wie vor dem kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelleben

Antwort von Sakra am 25.10.2010, 12:23 Uhr

wie alt ist sie denn??

frag sie doch einfach warum sie das macht.
ich kann es nachvollziehen, sage aber dazu nichts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelleben

Antwort von vallie am 25.10.2010, 12:25 Uhr

weißt du es gewiss, daß sie beim ausgehen sex hat???
wie kann ich mir drugs&rock´n´roll vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelleben

Antwort von wauwi am 25.10.2010, 12:26 Uhr

Woher weißt du das?
Bist du dabei bei "Sex, Drugs and Rock'n Roll"?
Über andere getratscht wird schnell.

Vielleicht feiert sie nur gerne, ist dabei aber ganz brav?
Vielleicht haben die beiden ein Abkommen und er geht auch alleine aus?

Wenn die beiden glücklich wirken, was geht es dich an?
Wenn du zuerst mit ihm sprichst, machst du vielleicht viel kaputt.
Wenn Du dich einmischen willst, dann frag zumindest erst sie.

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du sonst keine Sorgen?

Antwort von SagIchMalNicht am 25.10.2010, 12:45 Uhr

À chaque fou sa marotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelleben

Antwort von +emfut+ am 25.10.2010, 13:17 Uhr

Mit wem von beiden bist Du denn befreundet?

Du gehst davon aus, daß es bei sowas eine "richtige" und eine "falsche" Seite gibt - und das wage ich zu bezweifeln. Weil man von außen weder in die Leute noch in die Beziehung reinschauen kann.

Und Loyalität fängt für mich genau dann an, wenn es kompliziert wird. Zu einer wirklichen Freundin wäre ich wirklich fast endlos loyal, auch wenn sie etwas macht, was man vielleicht objektiv als "falsch" sehen könnte. Okay, bei Straftaten würde es wohl aufhören - aber bei dem, was ich Naivling mir unter Sex, Drugs & Rock'n'Roll vorstelle, würde ich vielleicht (vielleicht!!!! - also wenn ich wirklich 100%ig weiß, daß sie sich selber schadet) mit der Freundin sprechen und ihr durchaus meine Meinung sagen, aber loyal wäre ich trotzdem.

Wenn Du die Freundin des Ehemannes bist, dann frage ich mich, warum und woher Du das so genau weißt. Sie wird das ja nicht jedem auf die Nase binden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doppelleben

Antwort von blaubeere77 am 25.10.2010, 13:22 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Eigentlich wäre es mir am liebsten, ich wüsste nix davon (weiß es aber von ihr persönlich und von anderen, dass es so ist) und ich bin mit beiden gleichermaßen befreundet... also schonmal doof...
Ich persönlich fände es sehr schlimm, wenn mein Partner sich so verhalten würde... noch schlimmer wäre es für mich, wenn ich dann rauskriege, dass viele Freunde um mich herum bescheid wussten und nix gesagt haben... versteht ihr, was ich meine?
daher bin ich so unschlüssig und sie bittet mich immer, ihm nix zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelleben

Antwort von Sakra am 25.10.2010, 13:35 Uhr

warum macht sie das? hast du sie gefragt?

vor vielen jahren war ich auch mal mit so einem pärchen gut bekannt. er ist auch immer fremdgegangen und so gut wie jeder wusste darüber bescheid.
sie war in ihrer kleinen welt glücklich und wer sagt denn, dass sie es hätte wissen wollen??
der schuss kann auch nach hinten losgehen.

sie scheint es ja vielen erzählt zu haben, die alle irgendwie dicht halten müssen, deswegen würde ich es an deiner stelle ihr nicht erzählen.

aber mal ehrlich, wenn sie in der öffentlichkeit so die sau rauslässt, dann scheint ihr nicht wirklich viel an ihrer beziehung zu liegen.
mit sau rauslassen meine ich öffentlich andere männer.
gegen feiern und mal ein ist eigentlich nichts einzuwenden.

und nochwas, getratscht wird viel, das eine oder andere auch ausgeschmückt und grösser gemacht als es in wahrheit ist.
deswegen solltest du dir vielleicht persönlich ein bild machen und nicht alles glauben, was du hörst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelleben

Antwort von CaDeJa am 25.10.2010, 14:53 Uhr

Ich kenne diese Situation und hatte im Freundeskreis vor einiger Zeit genau das gleiche Problem.
Ich wusste auch das, in unserem Fall, er ihr permanent fremdgeht.
Sie wusste von nix und dachte alles ist prima.
Ich habe mir das Spiel ne Weile angeschaut, bevor ich vielleicht doch was falsch mache.
Als ich ihn dann selber beim fremdgehen, erwischt habe, war für mich klar das ich mit diesem Wissen nun endgültig etwas ändern muss.
Ich hatte gleich darauf dann ein Gespräch mit ihm und habe ihm eine Frist von einer Woche gesetzt, in der er ihr die Wahrheit beichten soll, ansonsten würde ich das tun, denn ich konnte ihr nicht ins Gesicht lügen.
Er hat es ihr dann auch gebeichtet und hat sich dann auch gleich drauf getrennt.
Es gab für sie überhaupt keine Anzeichen dafür das er regelmäßig fremdgeht.
Ich habe viel mit ihr darüber geredet und letzendlich ist sie mir heute dankbar, denn wer will schon sein Leben lang so hintergangen werden.
Natürlich gibt es wirklich Menschen die das nicht wissen wollen oder Scheuklappen aufhaben und es gar nicht sehen wollen.
Auch er ist mir heute dankbar und auch zu ihm habe ich die Freundschaft weiterhin erhalten können.

Du kennst die beiden, und kannst die Situation am besten abschätzen.
Für mich war es damals die richtige Entscheidung, so vor zu gehen.

gglg
die Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelleben

Antwort von Fredda am 25.10.2010, 15:18 Uhr

Wieso ist das denn ein Doppelleben? Mal abgesehen davon, dass du immer noch zur Definition von Sex&Drugs... nichts gesagt hast: Ich habe einen Partner, der nie was alleine machen will und froh ist, wenn er nach seinem Streßjob zuhause sein kann. Sicherlich kommt er bei Leuten wie dir auch als aufopferungsvoll an. Ich will aber weder, dass sich jemand für mich aufopfert, noch will ich mich aufopfern. Finde beides zum . Er tut es auch nicht aus Aufopferungsgründen, sondern weil er sich so wohlfühlt.

Mich findet man nicht (ok, fast nie) auf wilden Partys, dafür bin ich oft (oft!) auf Seminaren, reise mit einer Freundin oder alleine, bin tagelang zu Arbeitskreisen weg etc. Das ist mir wichtig, das genieße ich, das ist für uns als Familie völlig ok (genießend bin ich deutlich genießbarer als wenn ich mich opfern würde...), und garantiert zerreißen sich viele in ähnlicher Weise das Maul über mich wie du hier über deine Freundin.

Vielleicht ist deine Freundin ja in genau der Kombi, die sie da hat, glücklich.

Mein Tipp: Sag dem Mann nichts aber sag deiner "Freundin", sie soll dir nicht mehr so vertrauen, du könntest damit nicht umgehen.

Lg

Fredda

P.S. Kann es sein, dass sie dich schockieren wollte, weil du was Spießiges gesagt hattest? Wär ein lustiger Humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelleben

Antwort von Nathalik am 25.10.2010, 15:19 Uhr

Na, da gehört schon was dazu, sich als Außenstehender zum Richter und Retter aufzuschwingen.

Mir ist deshalb beispielsweise das ganze Posting von Carmen unsympathisch, auch wenn ich die Einzelheiten natürlich nicht kenne. Wohl weil mir die durchscheinende Selbstgerechtigkeit nicht passt. "Ich hab mir das Spiel ne Weile angechaut...." - ja, dann hättst halt weggeschaut, wenn es Dich nervt. Es handelt sich immerhin um erwachsene Beteiligte. Eingreifen wie der selbstlose Retter vom Dienst soltle man nur, wenn es sich um Menschen handelt, die sich nicht wehren und a priori unterlegen sind - etwa wenn Kinder misshandelt werden. Aber hier? Vielleicht wären die beiden noch zusammen und alles wieder in Butter. Weiss mans? zerstört ist schnell, aufgebaut nicht. ICH würde da nicht eingreifen, wenn ich für die Folgen nicht bürgen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelleben

Antwort von Ebba am 25.10.2010, 22:47 Uhr

Ich würde nichts sagen. Es geht Dich IMHO nichts an, deine moralische Entrüstung in Ehren. Was versprichst Du Dir davon wenn Du es ihm sagst. Glaubst Du, dass sich dann jemand besser fühlt? Glaubst Du, man wird es Dir danken? Ganz sicher nicht. Du weißt sicher: Jeder liebt den Verrat, aber keiner den Verräter.

Ich fürchte, Du würdest sie in diesem Falle beide als Freunde verlieren u. geholfen hättest Du niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.