Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 22.10.2010, 22:01 Uhr

Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Halli hallo,
ich bin am überlegen warum manche Frau sich nicht von Ihrem Ehegatten trennt...?
Wenn er
- ein egoistisches Einzelkind ist - was sich aber schon gebessert hat,
- lieber am Sonntag Handball spielt als mit der Familie etwas zu unternehmen,
- mit dem wenigsten Einsatz den größtmöglichen Gewinn (aus der Beziehung) versucht zu bekommen,
- sich soooo langweilt wenn er am Samstag oder Freitag nachmittag mal 30 min mit den 2 Kindern spielen soll, damit Mama oben die Wäsche wegpacken kann. und nach spätestens 15 min die Kinder am Treppengitter stehen und nach Mama heulen
- die Paartherapie abgebrochen hat
- er sie beschimpft, dass sie nicht ganz dicht im Kopf ist (wenn sie die Küche nach dem Abendessen aufräumt und nach einem stressigen Tag+Nächten 2 Kinder an ihren Beinen hängen und brüllen weil sie auf Mamas Arm möchten + die Mama dann 2 Dosen in die Spüle wirft, weil es ihr einfach zu viel ist)
- der ganze Haushalt und Garten (ohne Rasenmähen und Geschirrspüler ausräumen) von ihr zu erledigen ist,
- immer seine Wünsche durchboxen möchte und ihre nicht beachtet werden,
- ihre Ansichten doch immer nicht stimmen und er ihr immer sagt: "Was redest Du denn nur, dass stimmt doch alles gar nicht...",
- sehr schnell die Kinder anschreit (wenn sie mal was ausgefressen haben), wo sie sich denkt: was sagt er nur, wenn sie 4 sind, oder in der Pubertät.

Danke für eure Antworten...

 
11 Antworten:

sie trennt sich (noch) nicht,

Antwort von claudi700 am 22.10.2010, 22:19 Uhr

weil sie noch nicht weit genug unten ist.

die demütigungen scheinen noch nicht auszureichen. erst wenn sie merkt, dass sie sich aufgibt, ihren stolz, ihre würde und den respekt vor sich selbst verliert oder schon verloren hat, erst dann gibt es noch die chance, auszubrechen...

ich hoffe, du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Antwort von Sakra am 22.10.2010, 22:21 Uhr

weil sie genau so behandelt werden will?
weil es so bequemer ist als sich zu trennen??
weil sie immer noch an das gute glaubt??
weil sie eigentlich noch einen klotz am bein haben möchte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Antwort von Joni76 am 22.10.2010, 22:47 Uhr

..weil es ihr noch nicht schlecht genug geht?? Mich darfst du nicht fragen, ich wäre schon längst weg gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.10.2010, 23:58 Uhr

weil es einfacher ist in einer schlechten Beziehung zu leben, als wenn du als alleinerziehende eine Wohnung suchst
weil sie vielleicht doch durch das Geld des Mannes NOCH das einfachere Leben hat
weil sie ihm hörig ist
weil sie das irgendwo vorher geahnt hat und sich jetzt sagt, da muss sie durch
weil sie demütigungen von zu Hause aus gewohnt ist und sie denkt, das gehört so
weil sie kein Selbstbewußsein hat
weil sie leiden will, dass andere sie NOCH bedauern, sie dadurch eine gewisse Anerkennung bekommt
weil sie die Kraft nicht hat, von ihm weg zu gehen
weil sie den Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte und das Gefühl, ihnen den Papa zu nehmen

Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Antwort von +emfut+ am 23.10.2010, 8:52 Uhr

Gängige Theorien besagen, daß man eine Situation dann beendet, wenn der Schaden den Nutzen überwiegt. Soll heißen: Solange die Frau noch irgendwas Positives aus der Beziehung zieht, wird sie sie beibehalten - das kann auch "für immer" sein, wenn der Nutzen nur groß genug ist.

Vielleicht wäre es an der Zeit, mal die negativen Seiten beiseite zu lassen und eine Liste der positiven Dinge zu machen. Die müßte allerdings grundehrlich sein - also auch so peinliche Dinge wie einen emotionalen Nutzen aus dem Schrecken (den sogenannten "Leidensgewinn") mit einbeziehen. So distanziert können aber nur wenige ihr eigenes Leiden betrachten - denn ein Leidensgewinn verfliegt gerne, wenn man ihn reflektiert, er benötigt ein gewisses Maß der Naivität.

Wobei es natürlich auch ganz profane finanzielle Gründe geben könnte, die kann man meistens recht gut reflektieren. Aber dann stünde die Frage wohl nicht hier....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Antwort von Suka73 am 23.10.2010, 10:14 Uhr

ich kann da Emfut nur zustimmen... Der Schaden muss größer sein als der Nutzen. Und es muss etwas wirklich "irreparables" passieren. Ich habe von zwei Jahren Beziehung ein Jahr wirklich gelitten und es erst an einem bestimmten Zeitpunkt geschafft, mich zu trennen.

Wieso weshalb warum - ist die Banane krumm.... was man für sich selbst anwendet, muss bei Anderen nicht auch genauso sein. Natürlich ist es mir ebenfalls unverständlich, wenn eine Frau bei einem Typen bleibt, der sie schlägt oder ähnliches. Ich muss aber auch akzeptieren, dass Schmerztoleranzen anscheinend bei den Leuten anders gelagert sind.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Antwort von DFAT2008 am 23.10.2010, 10:29 Uhr

... und ich hab das genaue Gegenteil und stehe am gleichen Punkt, das Leben ist eben nicht einfach!

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegenfrage

Antwort von sylea am 23.10.2010, 16:37 Uhr

hm,
gegenfrage-----------warum trennen sich viele frauen nicht von ihren gewaltätigen männern??

warum schauen einige frauen zu wie die männer die kinder schlagen, und haben dann auch entschuldigungen dafür??

warum lassen sie sich regelmäßig die augen blau hauen und sagen danach----------naja, hab ja irgendwie das ganze auch provoziert!!

deine fragen sind gut!!
frage ich mich auch oft!

meine antwort------kein selbstwertgefühlt, hörigkeit oder angst vor dem allein sein!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Antwort von sisyphos am 23.10.2010, 18:19 Uhr

weil sie zu feige für einen neuanfang ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Antwort von Giuli09 am 25.10.2010, 20:43 Uhr

das hat mit feige überhaupt nichts zu tun!!!!!!!!!!! eher mit der angst was tut er wenn du gehst!!!!!!!!!!!!!!! bin grad aus so einer beziehung raus u weiß wie das ist!!! große töne spucken kann jeder.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum trennt Frau sich eigentlich nicht...?

Antwort von vallie am 26.10.2010, 12:08 Uhr

und was tat er als du gingst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.