Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 22.10.2010, 16:54 Uhr

Mann will Abstand

Hallöchen, heute frag ich mal nicht wegen mir in die Runde zu folgendem Thema:

Meine beste Freundin, die mir sonst immer die Ratschläge erteilt, fragte mich diese Woche, sag mal was meint mein Kerl wenn er sagt, er braucht Abstand? Sie leben wie wir in einer "Fernbeziehung" sehen sich jedes WE, unter der Woche wegen Arbeit aber nicht. Sie sind beide Anfang 30, ca 5 jahre zusammen und haben ein Kind (2 Jahre) zusammen. Er hilft ihr viel, aber in letzter Zeit hat er wohl darauf am WE keine Lust mehr.

Leider kann ich ihr da nicht weiterhelfen. Hab ja selbst mit mir zu tun.
Was meint ihr was das bedeutet?

Sie wird ihm erst mal Zeit geben, aber soll sie schon mal seinen Kram zsammpacken? Wie ticken Männer eigentlich die meinen sie brauchen nen Abstand?

 
17 Antworten:

Re: Mann will Abstand

Antwort von Bine_79 am 22.10.2010, 17:10 Uhr

Meiner Meinung nach heißt das meistens: Das wars! Wieviel Abstand braucht man denn noch, wenn man sich nur am WE sieht?

Hat sie ihn denn gefragt, warum er den Abstand benötigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von Sakra am 22.10.2010, 17:18 Uhr

adios amigo würde ich jetzt ganz spontan sagen.

sie soll fragen wie frau abstand heisst!

an ihrer stelle soll sie schonmal seinen koffer packen, denn er hat unter der woche genug abstand von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von quax72 am 22.10.2010, 17:19 Uhr

Ehrliche Antwort als Mann!!

Die soll seinen Kram zusammenpacken,der hat nee neue oder was anderes gefunden!!

Da sie sich eh schon nur am weekend sehen,finde ich es nen Witz von dem Kerl ihr nicht die Wahrheit zu sagen!!

Sorry ist aber leider so

lg quax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von granphi am 22.10.2010, 17:21 Uhr

nein hat sie glaub ich noch nicht. werd sie am we mal fragen dazu, weil wir uns dann sehen zum weibertreff

ich finds auch komisch, wozu abstand, wenn man sich von 7 eh nur 1 oder 2 tage sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von granphi am 22.10.2010, 17:23 Uhr

tja es sind eben nicht alle männer ehrlich...wie eben auch frauen es nicht alle sind.

ich werds ihr ausrichten, vielleicht weiß sie ja auch schon übers we was neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von quax72 am 22.10.2010, 17:30 Uhr

Richte ihr mal bitte nen lieben Gruß von mir aus,sie kann diese Zeilen die ich geschrieben habe als "fremder" Mann ruhig lesen!!

Spreche aus jahrelanger Erfahrung meines Berufs so offen darüber,denn sich hinten anstellen und bitte bitte machen bringt in dieser Situation nichts mehr!!

Richte ihr auch aus,das sie falls er nicht für die kurze zahlen sollte sie zur Unterhaltsvorschussstelle vom JA gehen könnte,da wird ihr durch fachbereichlicher Gespräche weitergeholfen nicht plötzlich auf dem trockenen zu sitzen mit der kleinen!!

lg quax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von granphi am 22.10.2010, 17:36 Uhr

ich werds ihr ausrichten und weiterleiten, nur eins weiß ich von ihr, der typ ist zz arbeitslos und damit würde sie nur unterhaltsvorschuss erhalten, da er nix zahlen kann.

oh man ich dachte immer bei ihr ist alles in bester ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von +emfut+ am 22.10.2010, 17:37 Uhr

Ich würde mal fragen, wie er "Abstand" definiert - vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt. Viele Männer sind ja nicht so die Wortakrobaten....

Meine Freundin führt auch eine WE-Beziehung derzeit. Irgendwann kam der Mann an und meinte, ihm ist das zu viel am WE. Nach intensiven Gesprächen hat sich herausgestellt, daß er die Umstellung "von Null auf Hundert in 10 Sekunden" nicht hinbekommen hat. Er kam nach Hause - da haben sich die beiden Kinder gerade gestritten und seine Frau kämpfte mit der Wäsche und dem Essen und dem allgemein üblichen "Prä-Wochenend-Stress" (wer kennt das nicht, daß Freitags am Spätnachmittag eigentlich alle nur genervt sind?) - und vom ihm wurde quasi erwartet, daß er sich da nahtlos einsortiert - dabei hatte er keine Ahnung, warum die Kinder streiten und warum die Wäsche noch nicht gewaschen ist und warum heute nicht schnell mal Nudeln mit Tomatensauce auf den Tisch dürfen - weil er eben die ganzen letzten Tage nicht mitbekommen hat, daß da seit Tagen zwischen den Kindern ein Streit um die Fernbedienung läuft und das Wasser zeitweise abgestellt war wegen irgendwelcher Wartungsarbeiten und daß es aufgrund akuten Hausaufgabenstresses schon drei Mal hintereinander Nudeln mit Tomatensauce gegeben hat - sowas in der Art.

Die haben jetzt die Wochenend-Abläufe geändert, und seitdem klappt es wieder. Aber es war schwierig, bis erstens die Ursache der Probleme erkannt wurden und zweitens eine für alle praktikable Lösung gefunden wurde.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von granphi am 22.10.2010, 17:44 Uhr

das ist ein guter ansatzpunkt. das werd ich ihr mal ans herz legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von granphi am 22.10.2010, 17:48 Uhr

danke, das ist auch ein guter ansatzpunkt bei uns, denn bei uns hängt auch ständig der haussegen schief weil ihm einiges nicht passt. aber anstatt mit mir zu reden schmollt er. da kann sich nichts ändern - gut wenn man nix ändern will, dann muss man sich trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von quax72 am 22.10.2010, 17:50 Uhr

Arbeitslos,da hat er doch eh schon den ganzen Tag nichts zu tun außer rumgammeln!!

Und dann noch Abstand,ja nee iss klar!!

Also wenn da nix anderes läuft kannst mich demnächst Pater August nennen,dann geh ich ins Kloster und leg mein Keuschheitsgelübte ab...

Sei für sie als gute Freundin da,das braucht sie jetzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von flo03 am 22.10.2010, 18:44 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich sagen, das er eine neue am Start hat. Das sollte deine Freundin ihn direkt ansprechen. Und vorsichtshalber Koffer packen. Und ihn dann mitgeben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Fru am 22.10.2010, 19:12 Uhr

ich bin ja nicht so der positiv denkende Mensch, aber wenn man sich mal vorstellt: er geht die ganze Woche arbeiten und am Wochenende ist "Familie" angesagt...dann hat er nie einen Tag mal für sich allein, also mal ohne Arbeit, mal ohne das er zur Familie fährt...ich kann mir schon vorstellen, das man auch mal Lust auf was anderes hat....mit was anderem meine ich natürlich keine andere Frau....ich würd mal fragen, was Phase ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von Pamo am 22.10.2010, 19:37 Uhr

Die Regel lautet:

Ich will Abstand
= Ich bin irgendwie gar nicht fuer eine Beziehung gemacht und werde die naechsten Jahre keusch im Sauerland Langlaufski fahren um nachzudenken
= lass uns gute Freunde bleiben
= ich will nicht mehr mit dir liiert sein, weil ich anderweitig verknallt bin, aber bin zu feige um das offen zu sagen

Ausnahmen gibt's natuerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von granphi am 22.10.2010, 19:55 Uhr

die ersten beiden aussagen sind ja lustig :-)

die letzte ist wohl eher ernst zu nehmen

na mal schaun was sie mir am we erzählen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von quax72 am 24.10.2010, 12:21 Uhr

Und was ist jetzt?? Spann uns nicht so lang auf die Folter hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Abstand

Antwort von granphi am 25.10.2010, 19:24 Uhr

Hallöchen, muss leider mitteilen, dass ich noch nix neues weiß. freundin hat sich krank gemeldet, damit viel unser treffen leider aus. ich hoffe doch in den nächsten tagen was neues zu erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.