Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnoppi am 21.10.2010, 12:12 Uhr

hab da mal ein Frage (etwas länger)

Vielleicht könnt ihr mir helfen ...

Ich bin vor 2 jahren zu meinem Freund gezogen, habe meine Freunde zurück gelasse und hier hab ich noch keine nur so Bekanntschaften , nun ist es so das er ein totaler Fussballfan ist . er ist jedesmal wenn ein Spiel ist weg um mit seinen Kumpels zusammen zu schauen .. diese Woche zb habe nur heute abend mal 2 stunden was von ihm , und wenn ich pech hab sitzt er da am PC ...
Morgen abend iste r Fussball schauen , samstag nachmittag wahrscheinlich auch ... Sonntag ab 15:30 uhr, obwohl wir Junior von Oma abholen wollen , ich muss mich nach seinem Hobby richten und er nimmt keine Rücksicht auf mich ... ich muss nun meiner Familie sagen das wir weder zum MIttag noch zum Kaffe da bleiben , weil ihm sein Fussball wichtiger ist ...
ist es denn gemein von mir zu sagen das Fussball wichtiger ist als ich ???
Seine Worte waren : " na wir sehen uns doch am nachmittag " (er kommt 17 uhr von der arbeit und hängt dann am rechner)
und wenn ich Pech habe ist er die ganze Woche auf Montage und am Freitag abend zum Fussball und am WE auch ...

Tue ich ihm unrecht wenn ich sage das er mal öfter hier sein kann ?
Will ihn ja ungern vor eine entscheidung stellen (Ich oder Fussball)

 
7 Antworten:

Re: hab da mal ein Frage (etwas länger)

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2010, 12:32 Uhr

Was soll ich dazu sagen...
Die frage ist hier nicht, ob du ihm Unrecht tust wenn verlangst, dass er öfter mal da ist, sondern ob es überhaupt einen Sinn macht.
Wenn ihm Fußball wichtiger ist, dann solltest du mal überlegen warum das so ist.
Du kannst ihn ja schlecht zwingen das Zusammensein mit dir toller zu finden als Fußball mit seinen Kumpels. Das muss er selber empfinden. und wenn er das nicht so empfindet liegt der Hund wohl woanders begraben:(


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ein Frage (etwas länger)

Antwort von vallie am 21.10.2010, 14:11 Uhr

grundsätzlich ist das natürlich schon wenig gemeinsame zeit, aber er war schon fußballfan, bevor du zu ihm gezogen bist.
es war auch deine entscheidung, wegzuziehen, dafür, daß du keine hobbies hast und keine freunde finden konntest, kann er nichts.
den rechner allerdings würde ich ihm ausstöpseln, schließlich hat er ein kind.
zu oma würde ich alleine fahren und dort so lange bleiben, wie ich will.

macher und machenlasser. er ist das jetzt so gewohnt, es wird schwer ihn an seine verantwortung als familienvater zu erinnern. dabei sehe ich den fußball im hintergrund, sondern ganz generell.

ICH würd ja mitgehen zum fußball kucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ein Frage (etwas länger)

Antwort von wauwi am 21.10.2010, 14:15 Uhr

Wie alt seid ihr, wie alt ist das Kind? Ist es sein Kind oder nur deines aus früherer Zeit?
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ein Frage (etwas länger)

Antwort von Schnoppi am 21.10.2010, 19:04 Uhr

es ist nur mein Kind ... und er ist 10 Jahre alt ..
wir sind 27 und 31 Jahre !

Ich finde halt nur er hat uns genommen und kann nicht so weiter leben , wie er es früher getan hat als er noch single war !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ein Frage (etwas länger)

Antwort von vallie am 21.10.2010, 19:32 Uhr

gut, das ist was anderes, wenn es nicht sein kind ist, aber natürlich hast du recht, so geht das ja nicht.
allerdings hast du 2 jahre die gosch gehalten, da hat er natürlich gewohnheitsrecht.

bin kein fan, aber da würde ich schon mal ein ultimatum setzen. ganz klar, entweder fußball oder pc. feste absprachen, wann, wo und wie familienzeit ist.
würde mich auch mal ein bißchen rar machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ein Frage (etwas länger)

Antwort von Schnoppi am 22.10.2010, 9:47 Uhr

ich habe ihm von anfang an gesagt , das es mir nicht passt das er ständig weg ist ... wir haben regelmäßig diese Dikusionen mit dem weggehen und gemeinsam mal was unternehmen grade mit dem Junior...
muss aber auch dazu sagen das es für meinen Freund sicher nciht leicht ist , da er vorher 9 Jahre lang single war und dann kam ich .. und dann auch noch mit Anhang !!!
Aber ich denke nach über 2 Jahren sollte man sich doch daran gewöhnt haben wie es in einer Familie läuft !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat DICH gewählt

Antwort von vallie am 22.10.2010, 12:37 Uhr

dann muß er sich auch auf die situation einstellen.
nimm ihn nicht in schutz und sei nicht so "dankbar" daß er dich genommen hat, er hatte die wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.