Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 22.10.2010, 12:22 Uhr

Wieso redet der so mit mir?!

Hallo Mädels,

mein Freund ist immer lieb und nett, sagt oft, dass er mich liebt, ist zärtlich und so weiter.

Heute vormittag rief ich ihn im Büro an um zu fragen, wie lang der Kleine heute morgen geschlafen hat (er hat ihn heute aus dem Bett geholt). Ich habe extra gefragt, ob er reden kann, er sagte "ja". Er sagte mir "bis 7 Uhr hat er geschlafen" und ich wollte schon danke sagen und das Gespräch beenden, um ihn nicht weiter zu stören, aber er verwickelte mich dann noch in ein Gespräch. Wie es läuft heute mit den Kids etc.

Auf einmal haben sich die Jungs in die Wolle gekriegt und gestritten und ich bin (mit dem Hörer in der Hand) hingegangen um zu gucken was los ist.

Auf einmal motzt er rum "das geht so nicht, wenn ich arbeite, da kannst Du mir nicht die schreienden Kinder ans Telefon halten, ich verlange, dass Du sowas in Zukunft unterbindest".
Und das in einem Ton, als wäre ich hier das Kleine Mädchen und er keine Ahnung wer.

Ich habe gesagt, ich muß auflegen, weil Essen überkocht. Nach fünf Minuten ruft er wieder an (ich war am Weinen) warum ich jetzt weine (er hat das sofort gehört), ich würde ihn nicht verstehen, bei der Arbeit geht das nicht, ob ich da kein Verständnis für hätte bla und blubb.

Ich fühle mich ganz ungerecht behandelt und weiß gar nicht, ob ich überreagiere. Aber er redet sonst nicht so mit mir. Nicht so streng, sowas gibt es in unserer Beziehung nicht.

Bin grad völlig ratlos.

 
28 Antworten:

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von vallie am 22.10.2010, 12:29 Uhr

du reagierst über.
weinen wegen so einem schmarrn, vielleicht ist grad jemand reingekommen, er war halt einfach mal gereizt.
bist du schwanger???

wegen sowas heult man doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von Schnitte78 am 22.10.2010, 12:30 Uhr

Ich habe schon immer geweint, wenn man mich angreift. Schon als Kind und ich konnte das bis heute nicht ablegen. Ich hasse mich selbst dafür. Ich kann das nicht ändern, ich wünschte, ich könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von Patti1977 am 22.10.2010, 12:34 Uhr

ich heule dann auch schnell, brauch ich, wut und enttäuschung muss raus. danach kann ich erst wieder anfangen zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von vallie am 22.10.2010, 12:41 Uhr

na gut, dann heul doch
wenn mein gatte sich selten aber doch im ton vergreift, dann drohe ich ihm mit watschn und mache ihn drau aufmerksam, daß ich nicht sein spezi bin:
du gell, einen anderen ton, sonst fangst a paar!

so mache ich es mit meinem großen kind auch.

deswegen ratlos zu sein....ach du lieber himmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von mf4 am 22.10.2010, 12:45 Uhr

Nimms dir nicht zu sehr an, sage ihm nochmal, wie dich so etwas trifft. Ich kanns etwas nachvollziehen. Wenn mein Ex anrief und im Hintergrund war Theater, beide Zwerge brüllten um die Wetter hatte er wohl auch manchmal den Eindruck als wäredasperfekte Chaos, wenn er nicht da ist.
Da meine Kinder mit Vorliebe Krach machten, wenn ich mal telefonieren wollte (und das tu ich für eine Frau wirklich selten) dann haben sicher noch mehr Leute den Eindruck bekommen. Wenn Besuch dawar haben die beiden sich auch prinzipiell benommen als hätten sie kein benehmen, waren nur laut usw.
Ich habs nicht so persönlich genommen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Schnitte78 am 22.10.2010, 12:48 Uhr

jeder reagiert eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 22.10.2010, 12:50 Uhr

dann trainiere dir etwas mehr gelassenheit an. man muß nicht immer so bleiben wie man ist.
spart tränen und falten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von Pedilein am 22.10.2010, 12:55 Uhr

also ich denke mal das schnitte eine nicht grad einfache jugend hatte, wenn sie als kind auch schon bei jeder sache weinte. das setzt sich in einem fest und als erwachsener reagiert mal genauso, ich kann sie da gut verstehen wenn ihr mann bis dato nie so reagiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von Joni76 am 22.10.2010, 13:00 Uhr

JA, Du reagierst übertrieben. Ich würde aber auch niemals meinen (im Moment nicht vorhandenen) Mann in der Arbeit anrufen und fragen, wielange das Kind geschlafen hat. Arbeit ist Arbeit und wg so Kram würde ich da nicht stören wollen. Bisschen mehr Gelassenheit wäre gut..vallie hat recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von Schnitte78 am 22.10.2010, 13:03 Uhr

ich habe nur gefragt, damit ich weiß, wann ich ihn hinlegen muß zum Mittagsschlaf.
Wenn er um 7 aufsteht, muß ich ihn früher hinlegen, als wenn er um 8 aufsteht.
Das macht er aber nicht anders.
Ich versuche, das gelassener zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von Pedilein am 22.10.2010, 13:05 Uhr

regelt es doch anders, er schreibt dir einen zettel wann er euren sohn geweckt hat, dann brauchst du ihn auf der arbeit nimmer anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von Schnitte78 am 22.10.2010, 13:08 Uhr

jetzt rufe ich ihn so schnell da nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von LoveMum am 22.10.2010, 13:09 Uhr

Ja, du hast völlig überreagiert. Nie im Leben würde mir einfallen, meinen Schatz wegen so einem Kleinkram auf der Arbeit anzurufen. Arbeit ist Arbeit, da kann man nunmal keine streitenden Kinder am Hörer gebrauchen. Ich hätte an deiner Stelle sofort das Gespräch beendet als die Kinder anfingen, sich zu kabbeln. Vielleicht hat er so barsch reagiert weil er im Stress war/ist. Völlig verständlich für mich.

Redet heute abend nochmal darüber und rufe ihn nur noch auf der Arbeit an wenn es wirklich wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LM

Antwort von Joni76 am 22.10.2010, 13:24 Uhr

Laune wieder besser? Was warn los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer heulen muss, muss heulen

Antwort von wauwi am 22.10.2010, 14:02 Uhr

da kann man nicht zur Gelassenheit aufrufen. Das kann man nicht unterdrücken, genauso wenig wie lachen.....

Es geht ja nicht darum, warum du ihn angerufen hast. Das steht doch jedem Paar frei zu entscheiden, ob sie während des Arbeitstages miteinander telefonieren wollen oder nicht. Es hat ihn ja auch nicht der Anruf gestört, sondern im Verlauf des Gespräches der Krach im Hintergrund.

Nein, er hatte keinen Grund dich so anzublaffen. Und wenn du ihm heute Abend erzählst, wie das bei dir angekommen ist, wird er es bestimmt auch einsehen. Vielleicht war ihm sein eigener Tonfall gar nicht bewußt - am Telefon hört sich manches auch anders an als im richtigen Gespräch.
Mach ihm keine Vorwürfe, frag ihn heute Abend nur nach dem Grund dafür.
Bist du immer lieb und nett? Vergreifst du dich nie im Ton?

Sollte so ein Tonfall aber gehäuft vorkommen, ist es nicht in Ordnung.

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von Snowball am 22.10.2010, 14:37 Uhr

Also,

mich würde so ein Angemotzt-Werden auch verunsichern, zumal du ihn ja auch am Telefon gefragt hast, ob er Zeit hat zum Telefonieren.
Sag ihm, dass du nix dafür kannst, wenn die Kids im Hintergrund brüllen, und du das Telefonat ja eigentlich auch schon vorher beenden wolltest.
Und wenn mein Mann im Gespräch mit mir das Wort "unterbinden" benutzen würde, würde ich DAS sehr schnell unterbinden. Er muss ja nicht mit dir reden, als wäre er dein Vorgesetzter! (Aber vielleicht war ja auch genau der grade im Raum, oder die Kids waren so laut, dass man sie auf seiner Seite durch den Hörer gehört hat.)
Vielleicht hatte er in dem Moment auch einfach nur Stress und sieht die ganze Situation am Abend gelassener.

Aber: ich denke nicht, dass er dich wirklich ernsthaft anmachen wollte, sondern dass die Reaktion eher aus der Situation heraus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer heulen muss, muss heulen

Antwort von vallie am 22.10.2010, 14:41 Uhr

doch, man kann zur gelassenheit aufrufen und schnitte will das auch beherzigen....

also ich kann lachen und weinen unterdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, dass du das kannst,

Antwort von wauwi am 22.10.2010, 15:30 Uhr

manche können es aber nicht.
Sie können versuchen gelassener zu werden, aber man sieht ihnen die Traurigkeit trotzdem an.

Desweiteren, ich kann Lachen nicht unterdrücken und da bin ich nicht die einzige, wie ich weiß.....

Grundsätzlich finde ich es aber überhaupt nicht schlimm, wenn jemand im Privatleben seine Gefühle zeigen kann, im Gegenteil.
Geschäftlich sieht das dann anders auch....auch wenn meine Kolleginnen und ich in den ersten Berufsjahren oft Lachkrämpfe hatten.....

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön, dass du das kannst,

Antwort von vallie am 22.10.2010, 15:37 Uhr

nicht daß du denkst, ich wär ein stock, ich lache sehr gern und ich weine auch gern, wenn kindern gewalt angetan wir, bei traurigen filmen, manchmal auch aus wut, auch aus schmerz, aus trauer....

es hilft, einige dinge mit humor zu sehen, ich hätte wahrscheinlich mehr drüber gelacht, daß mein herzbube so eine saudumme floskel verwendet wenn er mich anschnauzt, als daß ich da so geweint hätte, daß eben jener es am telefon auch noch hört.

vielleicht denkt schnittchen das nächste mal an diesen thread und lächelt..... weil es sicher nicht als angriff gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal fragen über was ihr euch aufregt,

Antwort von flo03 am 22.10.2010, 15:39 Uhr

.....über das weinen oder das sie ihren Mann angerufen hat.

Ich bin der Meinung, dass jeder es so handhabt, wie er/sie es möchte.

Ich denke er hatte gerade jemand im Zimmer gehabt. Denn wenn er vorher sagt er hat Zeit, ist wahrscheinlich jemand gekommen und sie konnten wahrscheinlich hören, dass es kein geschäftlicher Anruf ist sondern Privat. Und das kommt manchmal nicht gut an. Und ich denke mal aus Scharm hat er so reagiert.

Ich würde abends ihn drauf ansprechen, was los war und gut ist.

Und wenn du wegen den Ton weinen muss, dann ist es nichts schlimmes, sondern was verständliches. Es ist eine Reaktion. Ich hätte auch wahrscheinlich geweint.

Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso redet der so mit mir?!

Antwort von Bine_79 am 22.10.2010, 16:07 Uhr

Snowballs Posting kann ich mich nur anschließen!!!

Bei den meisten anderen Postings schüttel ich den Kopf und wer lesen kann ist stark im Vorteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemand regt sich auf

Antwort von claudi700 am 22.10.2010, 18:01 Uhr

wie kommst du darauf?

wenn jemand ins zimmer kommen könnte, dann telefoniere ich nicht vom bürotelefon aus, sondern schnappe mein handy und gehe raus.

manche weinen, andere werden sauer und wieder andere legen einfach auf, wenn am ende der leitung so ein ton aufgefahren wird.

wenn schnitte so nah am wasser gebaut hat, dann wird sie ihn nicht ansprechen, weil sie sonst wieder weinen muss.

p.s. was ist "scharm"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemand regt sich auf

Antwort von flo03 am 22.10.2010, 18:08 Uhr

schämen meinte ich........blöder Fehler.....

Claudi schnitte hatte angerufen nicht er.

Ich habe das so aufgenommen. Sorry.

Und warum soll sie ihn nicht drauf ansprechen. Man muß doch deswegen nicht direkt weinen. Oder hast du das jetzt ironisch gemeint.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemand regt sich auf

Antwort von claudi700 am 22.10.2010, 18:30 Uhr

dann soll er ihr sagen, dass sie auf seinem handy anrufen soll. es ist egal, wenn er WEISS, dass er nicht ungestört telefonieren kann, dann soll er nicht so einen tamtam machen.

sie kann ihn ansprechen, aber so, wie sie sich selbst charakterisiert, wird sie halt wieder zu weinen anfangen. dann lassen viele es lieber gleich, bevor das passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemand regt sich auf

Antwort von flo03 am 22.10.2010, 18:42 Uhr

claudi so ist mein Mann auch. Er sagt, er hat Zeit, und die Kids sind laut, schimpft er auch. Egal ob es übers Handy ist oder am Diensttelefon ist. Bei ihm weiß ich das es der Streß ist. Das nehme ich ihn auch nicht krumm. Abends haben wir das beide schon vergessen.

Wenn sie wirklich damit ein Problem hat, dann muss man die Ursache raus finden. Und dann verarbeiten. Aber das soll das Thema jetzt auch nicht sein.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemand regt sich auf

Antwort von claudi700 am 22.10.2010, 19:45 Uhr

ja schön, aber es geht hier nicht um dich und deinen mann, sondern um schnitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni

Antwort von LoveMum am 22.10.2010, 20:59 Uhr

Nein, meine Laune ist schlecht wie heute morgen....

Ich mag noch nicht darüber reden, es geht um das Haus :-(
Montag weiß ich mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemand regt sich auf

Antwort von flo03 am 23.10.2010, 13:55 Uhr

claudi das war ein Beispiel..........ich weiss das es um Schnitte geht....

das war auf mich nicht bezogen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.