Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje und julian fritz am 22.10.2010, 20:01 Uhr

WAS macht Alptraum, hat Sie sich schon gemeldet???

....................................

 
1 Antwort:

Re: WAS macht Alptraum, hat Sie sich schon gemeldet???

Antwort von Alptraum am 23.10.2010, 15:28 Uhr

Hallo,

Danke der Nachfrage, mir geht es - soweit möglich - ganz gut.

Ich bin ja generell eher der Typ "Stehauf-Frau", lasse mich nicht so schnell unterkriegen, bin auch recht "gut" im analysieren und dadurch auch verarbeiten. Ich habe meine beste Freundin fest an meiner Seite, mit der ich unwahrscheinlich gute Gespräche hatte, sie kennt mich seit über 20 Jahren, weiß wie ich ticke.

ER hat sich auch gemeldet, wir haben einen Abend bestimmt drei Stunden geredet, geweint, geredet. Es war....... "gut". Ein Stück weit aufschlussreich. Aber schmerzhaft, schwierig, mühsam. Aber doch "gut".

Ich bin momentan ziemlich stabil, das ist auch gut so.

Ich weiß nocht nicht, aber ich tendiere dazu, ihm eine Chance zu geben... Allerdings hat er sich zu bewähren, muss sich einbringen, damit zurecht kommen, dass ich mistrauisch bin, regelrechte Kontrollanfälle habe... Das wird auch für ihn schwierig, zumal ich ein sehr komplexer Mensch bin, eben sehr analytisch, extrem kopfgesteuert.
Aber nun höre ich auf meinen Bauch und mein Herz, und von dort erhalte ich Signale, dass ich bereit sein könnte, zu verzeihen. Ich habe festgestellt, dass ich ihn sehr liebe, so wie er sich die letzten zwei Tage angehört hat, geht es ihm genauso. Er ist verzweifelt, am Boden zerstört - was ich ihm auch von Herzen gönne! Aber seine Gefühle für mich erscheinen mir echt.

Warum er die Trulla gepoppt hat, erschließt sich mir noch immer nicht wirklich, glaube aber, so langsam dahinterzukommen.

Hm, das ist nur die absolute Kurzversion von dem, was sich ereignet hat bzw. wie weit ich bin.
Das mag für Außenstehende absolut naiv und blöd rüberkommen, ist es aber definitiv nicht.
Ich bin sehr vorsichtig, wie gesagt, das Mistrauen ist einfach da, und ich weiß überhaupt nicht, ob wir noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben. Aber das muss ich nicht wissen, jetzt zumindest nicht, dafür ist es zu früh. Ich bleibe erst mal auf Abstand, schließe aber Treffen nicht aus, wenn uns danach ist. Ich blocke ihn nicht vollständig, ziehe aber Grenzen die er zu respektieren hat.

Der Zeitfaktor spielt eine Rolle, das ist klar. Die Wunden sind noch sehr frisch, ich bin furchtbar, furchtbar verletzt und fühle mich sehr gedemütigt. Und trotzdem glaube ich, u. U. verzeihen zu können.

Wir werden sehen... Ich überstürze nichts, lasse die Dinge einfach mal auf mich zukommen, beobachte ihn und uns. Er ist bereit, sich allem zu stellen, will alles tun, dass wir wieder glücklich werden. Über eine Paarberatung haben wir auch nachgedacht. Aber das weiß ich noch nicht so genau.

Danke für Deine Nachfrage!

LG
Alptraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.