Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 24.10.2010, 21:29 Uhr

verwerflich

Guten Abend ins Heiligen-Forum

nach einem sehr durchwachsenen Urlaub verkneife ich mir ein eigenes Partnerschaftsposting und frage nach Querlesen hier: Wie definiert ihr verwerflich?

Für mich ist verwerflich, jemand anderen mit Absicht zu verletzen oder unter Druck zu setzen. Erpressung ist verwerflich. Sowas.

Aber weder flirten noch Kompimente mögen noch offene Beziehungen noch, noch, noch.

Lg

Fredda

 
6 Antworten:

Re: verwerflich

Antwort von Andrea&Würmchen am 24.10.2010, 22:28 Uhr

Hallo,

ich würde das ähnlich definieren: Alles, was in gegenseitigem Einvernehmen geschieht, dem Partner und/oder der Beziehung nicht schadet (körperlich oder seelisch) und einem selbst gut tut, ist in Ordnung. Ich als Außenstehende muss das ja nicht genauso gut heißen wie die Betroffenen selbst. Aber sehenden Auges die Beziehung zu gefährden oder gar wegzuwerfen, bewusst den anderen zu verletzen, Kinder zu instrumentalisieren, etc. - das ist für mich verwerflich.

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwerflich

Antwort von Suka73 am 24.10.2010, 23:07 Uhr

verwerflich würde ich es finden, wenn meine Freundin sich von ihrem Mann trennt und ich mit dem was anfangen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwerflich

Antwort von +emfut+ am 25.10.2010, 1:04 Uhr

Na ja, da gibt es eine Grauzone.....

"Jemanden mit Absicht zu verletzten" - ja, das ist eine gute Definition. Nur: Was macht man, wenn der Partner - ich nenne es mal "überempfindlich" ist?

Beispiel: Wenn man weiß, daß es den Partner verletzt, wenn man fremdflirtet, aber man tut es trotzdem, weil man die Bestätigung gerne hat und es irgendwie schön findet, wenn man solche Art der Anerkennung bekommt.

Da ist der Konflikt zwischen der Tatsache, daß man den Partner verletzt - und dem "allgemeinen Konsens", daß ein Klimpern mit den Wimpern in Richtung Bauarbeiter beim Vorbeilaufen an der Baustelle "in echt" niemandem weh tun sollte. Was nun? Orientiert man sich am "allgemeinen Konsens" - oder an dem Befindlichkeiten des Partners, den man doch trotz Fremdklimpern liebt und respektiert?

Kurz: Wenn man etwas tut, was an sich nicht verwerflich ist, damit aber den Partner, verwerflicherweise, verletzt - was dann?

Wenn das Leben nur immer so einfach wäre.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwerflich

Antwort von Sakra am 25.10.2010, 6:12 Uhr

emfut hat es wieder einmal sehr schön beschrieben.

wenn ich jemanden bewusst verletzte, so dass es der andere auch mitbekommen muss und ich mir dann nichts dabei denke und es in ordnung finde, dann ist es verwerflich.

ich flirte auch gerne, aber nicht wenn mein partner neben mir steht und, es nicht möchte.
ich denke dazu gehören klare ansagen und beide partner sollten sich daran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwerflich

Antwort von Fredda am 25.10.2010, 8:32 Uhr

natürlich gibt es eine Grauzone - aber verwerflich bedeutet für mich auch eine gewisse Sinnlosigkeit. Eifersucht und Besitzanspruch läuft bei mir eher unter "unanständig" als Flirten ;-)

Und Flirten, weil es Spaß macht und gut tut ist ja was anderes, als Flirten, um den Partner zu ärgern.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwerflich

Antwort von Häsle am 25.10.2010, 9:04 Uhr

Ich finde es eher verwerflich, wenn man jemandem verbietet zu flirten, und so versucht, ihn zu verbiegen, zu unterdrücken.

Jemandem mit Absicht wehtun, das ist verwerflich. Oder eine Affäre zu haben, von der jeder weiß, nur der eigene Partner nicht. Das macht ihn vor allen zum Deppen. Das finde ich auch verwerflich. Ein Ausrutscher muss nicht unbedingt verwerflich sein, auch wenn es ein Fehler ist, und nicht passieren dürfte.

Flirten ist für mich definitiv nicht verwerflich. Nur, wenn man den Partner dabei dumm aussehen lässt. Wenn mein Mann dabei ist, halte ich mich einigermaßen zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.