Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 18.11.2010, 19:26 Uhr

Kann mich mal jemand beruhigen...

Ich bekomme morgen früh endlich die Kupferspirale eingesetzt und habe jetzt doch Bammel vor den evtl. Schmerzen. Außerdem habe ich morgen noch Spätschicht von 16-21 Uhr. Ich hoffe doch, dass ich arbeiten kann...

LG Heike

 
23 Antworten:

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von claudi700 am 18.11.2010, 19:30 Uhr

keine angst!!!

weißt du, wie der/die gyn vorgehen wird (betäubungsgel auf den muttermund o. ä.)?

ich hatte auch ein wenig schiss, hat aber fast nicht weh getan. das vermesen der gebärmutter war nicht angenehm (habe eine nach vorne geneigte gebärmutter, darum war das ein wenig fies), aber der rest: easy going!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 19:31 Uhr

Lass dir vorsorglich eine Gluecklichmachpille verschreiben! Endlich mal ein angemessener Anlass sich was reinzuziehen.

Ansonsten habe ich alle Varianten gehoert, von nix gespuert bis zu Aua!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von rochen am 18.11.2010, 19:34 Uhr

och... keine panik...
ich hab mir zweimal eine einsetzen lassen, und beide male wars voll ok und innerhalb von paar minuten erledigt. danach ein wenig ziepen hin und wieder (fuer 1-2 tage), als wenn die tage einsetzen wuerden... mehr aber auch nicht.

allerdings sind beide spiralen ohne grund und/oder vorwarnung "rausgefallen". ploetzlich hat da was gezwickt, und da hing sie auch schon halb im schluepper. ich hoffe, du hast mehr glueck. ich habs aufgegeben mit spirale... die zweite blieb nur knapp 6 wochen an ort und stelle. aber solange die drinne waren, wars eine sehr schoene unkomplizierte art der verhuetung.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von Fru am 18.11.2010, 19:36 Uhr

Tipp: geh mit voller Blase hin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 19:37 Uhr

Rochen, das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt und herzlich gelacht. Schlueppi als Spiralenauffangstation. Gut dass du Unterwaesche anhattest, sonst haettest du drueber stolpern koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von rochen am 18.11.2010, 19:43 Uhr

naja... zum glueck wohne ich ja in england, hier gibts die spirale umsonst. in deutschland waere 2 mal rausfallen schon ein teurer spass gewesen.

deshalb kann ich ja selbst drueber lachen!

aber das gesicht vom arzt war schon gut, als ich ihm die zweite spirale auch noch im toppits-beutel vor die nase gehalten habe! von wegen das kann schon mal passieren... aber es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass die zweite auch rauskommt... jaja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr solltet mich beruhigen!!!

Antwort von LoveMum am 18.11.2010, 19:49 Uhr



Rausfallen, bitte mit voller Blase hin, Ausmessen "aua", Mann.....

Ich lasse es mal auf mich zukommen. Claudia, ich weiß noch nicht, wie meine FÄ es vorhat. Bin schon froh, dass mein Zyklus nun endlich wieder im Gang gekommen ist und das Ganze nun morgen starten kann.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rochen

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 19:50 Uhr

Low cost and low quality coil or cervix? *duckundweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr solltet mich beruhigen!!!

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 19:52 Uhr

Okay, jetzt mal im Ernst:

Es wird toll werden. So toll, dass du deine Gedanken auf etwas sehr Trockenes konzentrieren solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...war ja nur nen Tipp und der hat garantiert keine Nebenwirkungen

Antwort von Fru am 18.11.2010, 19:53 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebesmuddi....*g*

Antwort von claudi700 am 18.11.2010, 19:55 Uhr

ich weiß ja nicht, ob deine gebärmutter auch nach vorne hängt ;-)

ich hab halt geflucht, als das weh tat und der doc erklärte mir gleich, woran es lag. hat mir dann das kupferteil reingeschoben, das habe ich nicht gemerkt. siehste mal *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von fsw am 18.11.2010, 19:56 Uhr

Glaub mir,du spürst nur ein ganz leichtes Zwicken beim einsetzen und sofort ist alles vorbei.Du merkst und spürst sonst gar nichts,erst Recht nicht Stunden später.Ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von rochen am 18.11.2010, 19:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr solltet mich beruhigen!!!

Antwort von Birgit22 am 18.11.2010, 19:57 Uhr

Zu Deiner Beruhigung kann ich sagen, bei mir lief es problemlos...

Wird schon, und arbeiten kannst auf jeden Fall, oder hattest den Abend schon anders verplant ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rochen

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 19:58 Uhr

"throwing a hotdog down a hallway..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr solltet mich beruhigen!!!

Antwort von rochen am 18.11.2010, 20:00 Uhr

also das schlimmste am einsetzen sind definitv die gedanken, die man davor hat, weil eben doch gerne horror-maerchen erzaehlt werden... besonders das netz bietet viel zu viel davon. es sind maerchen!

die meisten hier haben kinder auf die welt gepresst, und auch das haben wir ueberlebt. so ne doofe kleine spirale kann dir doch dann gar nix mehr, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von Patti1977 am 18.11.2010, 20:02 Uhr

ich habs mir schlimmer vorgestellt und war ne stunde später bowlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von LoveMum am 18.11.2010, 20:03 Uhr

Ok, das alles hört sich schon ganz anders und viel besser an, vielen Dank *g*

Ich berichte morgen abend mal, wie es bei mir war.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von Patti1977 am 18.11.2010, 20:13 Uhr

entspannen und bei jedem schrittchen sagen: fertig, geschafft, etwas weiter.

kinder bekommen ist wesentlich schlimmer.

es war unangenehm aber nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen...

Antwort von Sakra am 18.11.2010, 20:56 Uhr

beim einsetzen gabs *aua*, aber hinterher merkst du nichts mehr.

kinder bekommen dauert länger und ist vieeeeeeeeeeeeeel schlimmer;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht, ob das beruhigend ist...

Antwort von Leena am 18.11.2010, 20:57 Uhr

...ich fand das Einsetzen der Kupferspirale bei mir damals absolut unspektakulär, ansatzweise vielleicht potentiell ein bisschen unangenehm, aber bis zum Wehtun reichte es definitiv nicht! Also wirklich kein Grund zum Sorgenmachen.


Aber ehrlich gesagt, ich bin mit meiner Kupferspirale nicht glücklich geworden, irgendwie endete es bei mir mit (mehr oder weniger) Dauerblutungen, und als ich sie mir dann habe ziehen lassen, war ich zwei Wochen später in der 6. oder 7. Woche schwanger. (Ich hatte mir die Spirale ja ziehen lassen, weil wir für weiteren Nachwuchs üben wollten - dass der Nachwuchs sich dann schon trotz Spirale eingeschlichen hatte, war überraschend - aber letztlich für uns in dem Fall doch sehr erfreulich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leena

Antwort von Sakra am 18.11.2010, 21:10 Uhr

ich wurde auch mit der kupferspirale schwanger. war drei wochen vorher noch zur lagekontrolle, die sass optimal und auf einmal kam die kotzerei.
so einen schock hatte ich noch nie.

musste die schwangerschaft dann aber abbrechen , angeblich wäre die gefahr einer schädigung fürs kind zu gross .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht.

Antwort von Fredda am 18.11.2010, 23:38 Uhr

Ich bin aber auch verhütungsuntauglich (deshalb musste Herr Fredda...), extrem schmerzempfindlich und seit ein paar sehr schmerzhaften und unwürdigen Untersuchungsmethoden in einem unserer Feldwaldwiesenkrankenhäuser gynäkologisch traumatisiert und sehr wählerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.