Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenn1986 am 18.11.2010, 15:07 Uhr

Ratlos! Achtung lang

Hallo Zusammen,

bieher war ich immer stille Leserin, aber bei mir ist was passiert, wo ich mal "fremde" Meinung brauchen. Wie ihr mit so einer Situation umgehen würdet usw...

ich bin mit meinem Freund jetzt ca 4,5 Jahre zusammen. Bisher hatte unsere Beziehung Höhen und Tiefen, aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft und bis zu letzt dachte ich auch, dass alles wunderbar ist. ich war super glücklich und ich war mir sicher, mit ihm will ich zusammen bleiben.

Viell. fang ich erstmal mit der Vorgeschichte an, damit meine Situation besser nachzuvollziehen ist.
Vor ca. 1,5 - 2 Jahren habe ich erfahren, dass er in einem Internetforum unterwegs ist und fremde Frauen anmailt, mit ihnen flirtet, E-Mail und Handynummer ausgetauscht und sich auch Bilder austauschen. Er hat sein Gesicht verschickt und die Frauen im oben ohne Bilder und auch mehr... Mit einer hat er sich auch getroffen und es gab auch einen Kuss. Zu der zeit, wo das Treffen statt fand, war es auch nicht einfach bei uns. ich war in einem Loch, da ich den Tod von meinem Dad nicht richtig verarbeiten konnte. Ich war damals (wenn ich das so sagen darf) sehr verletzt und es hat auch lange gedauert, bis ich ihm das verzeihen konnte. Er meinte er liebt mich, es kommt nicht wieder vor und er meldet sich bei dem Forum ab. Hat er dann auch getan, wir haben uns wieder angenähert und es kam eine wunderschöne Zeit. Hatte ihm aber auch gesagt, wenn das wieder vorkommt, dann trenn ich mich.
Wir haben übers heiraten, Kinder kriegen und über ein Eigenheim geredet. Sind auch seit ca. 6 Monaten auf der Suche nach einem Haus. Hochzeit und Kinder ist jetzt noch kein Thema.
Mit dem Haus hat es auch so gut wie es geht geklappt, haben eine mündliche Zusage.

Nun habe ich vor ca. 2 Wochen entdeckt, dass er wieder fremde E-Mails hat. Hab mir diese auch angeschaut und ich hätte weinen können. Er hat wieder mit ca. 10 Frauen privat gemailt, sich gegenseitig Bilder geschickt und bei einigen E-Mails standen auch Sachen drin, die man fast nicht wiedergeben kann.
Ich war so geschockt, habe ihn auch wieder zur Rede gestellt. Er meinte nur dass er nicht weiß, warum er das gemacht hat, dass er nur mich liebt, ich bin seine Traumfrau und er will den Rest von seinem Leben mit mir verbringen. Er war wohl "damals" noch bei einem anderen Internetforum drin (von dem ich nichts wusste). Er miente zwar er war da nach dem letzten Mal eine Zeitlang nicht "aktiv", aber er hatte unseren Streit verdrängt und hat wieder mit Frauen geflirtet usw.
Getroffen hat er sich nicht, das glaube ich ihm auch.
Er hat sich auch wieder dort abgemeldet und er trägt mich jetzt auf Händen.

Ich weiß jetzt einfach nichjt was ich machen soll. Ich liebe ihn nach wie vor, nur ich vertrau ihm nicht. ich stell mir immer so fragen, wie:
passiert das wieder? was wäre, wenn ich es nicht rausgefunden hätte? Warum?
Ich habe ihm auch die Fragen gestellt, nur ich bin innerlich hin und her gerissen.
Ich weiß, ich muss selber rausfinden, wie ich mich entscheide, ob ich ihm verzeihe, ob wir das haus kaufen sollen usw.
Würde gerne nur Tipps und eure Meinung hören. Viell. hat ja jemand so was ähnlichen schon durch gemacht...
Zur Info, ich bin 24 und er 33 Jahre

Vielen Dank Grüße Jenn

PS sorry, falls sich Rechtschreibfehler verstckt haben :)

 
23 Antworten:

Nachtrag

Antwort von jenn1986 am 18.11.2010, 15:12 Uhr

Ich fahr jetzt auch am Wochenende weg und Zeit für mich zu haben. Damit ich in Ruhe nachdenken kann und auch mal von ihm weg bin.
Wir wohnen zusammen, da ist Zeit für sich zu haben schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 18.11.2010, 15:16 Uhr

Haus kaufen mit einem Mann der dich a) in der Zeit der Trauer belügt und betrügt und b) dasselbe wieder macht, obwohl er weiss was auf dem Spiel steht und wie er dich verletzt hat?
Bitte, so verliebt kannst du doch gar nicht sein, dass es dir egal ist, wie sehr er deine Gefühle mit Füßen tritt! Respekt hat er vor dir anscheinend gar keinen!
Im Grunde weisst du doch selbst dass es bullshit wäre jetzt so ein Riesenprojekt mit ihm zu starten!
Gegenfrage: Woher willst du eigentlich wissen das er dich nicht schon längst des öfteren bis zum äußersten betrogen hat? Ich meine nach den Lügen kannst du auf seine Worte ja wohl nichts geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von jenn1986 am 18.11.2010, 15:21 Uhr

Ja genau so seh ich das gerade auch. Ich bin mir so unsicher mit dem Thema, gerade weil wir beide finanziell da drin stecken und man sollte ja doch sicher sein, ein Haus zu kaufen. Danke für deine Worte. Tut mal gut, dass von außenstehenden zu hören.

Er schwört zwar, dass er sich nicht mit einer getroffen hat, aber ich vertrau ihm da einfach nicht. Er hat mich umgerechnet 4,5 Jahre (also die ganze Beziehung) angelogen, glauben kann ich ihm gerade nichts.
Obwohl ich schon denke, dass er mich liebt, aber wie kann er dann sowas machen? Er meinte, dass das so ne Art Tick ist. Aber gut er wusste, dass es mich verletzt und ich das nicht aktzeptiere, also wusste er ja was er macht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von jenn1986 am 18.11.2010, 15:21 Uhr

Ja genau so seh ich das gerade auch. Ich bin mir so unsicher mit dem Thema, gerade weil wir beide finanziell da drin stecken und man sollte ja doch sicher sein, ein Haus zu kaufen. Danke für deine Worte. Tut mal gut, dass von außenstehenden zu hören.

Er schwört zwar, dass er sich nicht mit einer getroffen hat, aber ich vertrau ihm da einfach nicht. Er hat mich umgerechnet 4,5 Jahre (also die ganze Beziehung) angelogen, glauben kann ich ihm gerade nichts.
Obwohl ich schon denke, dass er mich liebt, aber wie kann er dann sowas machen? Er meinte, dass das so ne Art Tick ist. Aber gut er wusste, dass es mich verletzt und ich das nicht aktzeptiere, also wusste er ja was er macht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von Suka73 am 18.11.2010, 15:23 Uhr

Du hast ihm beim letzten Mal mit Trennung gedroht, wenn das noch mal vorkommt.

Es kam jetzt nochmal vor und es hat völlig ausgereicht, dass er sich in dem forum wieder abmeldet, getrennt hast Du Dich aber nicht (wie angedroht)

Konsequenz daraus?

Kann ich mir sicher sein, dass er in den letzten Jahren seit dem ersten Vorfall nicht wieder in Foren angemeldet war?!

Im übrigen waren alle Männer, die ich gefragt habe, egal ob verheiratet, verlobt oder Single, der Meinung, dass Cyber-Sex oder chatten KEIN Fremdgehen ist!

Auch Küssen ist kein Fremdgehen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von Sakra am 18.11.2010, 15:28 Uhr

ich will mal so sagen, dieses flirten usw. ist für viele wie eine sucht und wer da einmal blut geleckt und gefallen daran gefunden hat, wird es nicht lassen!

was ich nicht verstehe, er weiss er tut dir unheimlich weh und dann lässt er die mails stehen, so dass du sie lesen kannst??
kann es sein, dass er auf die beziehung mit dir keine lust mehr hat und dich damit nun zum äussersten treiben möchte??

denn wer nicht will dass dies rauskommt, der weiss auch wie man das *geheim* hält und trotzdem spass hat.

ich an deiner stelle würde das projekt haus erstmal auf eis legen und schauen wie sich das alles weiter entwickelt.
wenn er sich schon mit frauen getroffen hat, glaube ich nicht, dass es nur bei einem kuss geblieben ist. du verstehst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von jenn1986 am 18.11.2010, 15:29 Uhr

Ja ich hab mit Trennung gedroht beim letzten Mal und jetzt kam es wieder vor und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Ich weiß ich sollte es meine Drohung wahrmachen und mich trennen.
es ist nur nicht so leicht.

Er war beim 1. Vorfall bei 2 Foren angemeldet, hat sich aber nur in einem abgemeldet. Man komm ich mir verarscht vor. Jetzt wo ich meine Wort selber les....... ich wollte nie so ein Naivchen sein, dass alles mit sich machen lässt. Ich steh auch mit beiden Beinen im Leben, hab en super Job, hab auch finanziell Rücklagen usw

Wieso fällt es mir nur so schwer mich zu entscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von sun1024 am 18.11.2010, 15:29 Uhr

Puh, das ist natürlich hart, wenn er eigentlich ein toller, liebevoller Mann und dein Traumtyp ist...

Ich finde es aber auch sehr hart, dass er, als du eine schwere Zeit druchgemacht hast, sich anderweitig umgeguckt hat. Find ich schon schwer zu verzeihen - aber gut, kann man machen.
Aber du schreibst selbst: "Hatte ihm aber auch gesagt, wenn das wieder vorkommt, dann trenn ich mich."

Das ist wohl jetzt die einzig sinnvolle Konsequenz. Ich könnte ihm nach dem wiederholten Vertrauensbruch nie wieder trauen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von mf4 am 18.11.2010, 15:32 Uhr

Es gibt Leute die brauchen das für ihr Ego, muss nicht einmal was mit Betrug zu tun haben, oder das man den anderen nicht liebt aber... wenn man nicht mit so einer Person zusammen sein kann (ich könnte es auch nicht) und es einfach hinnehmen kann ist es keine gute Kombination.
Er wird sich nicht ändern, das ist mal klar und wenn ihr erst Haus und Kinder habt ist die Option es zu beenden auch nicht mehr so einfach.

Wenn du wissen willst wie weit er gehen würde teste ihn, logge dich ein und dann schreibe du mit ihm, erstmal dezent und dann lass es drauf ankommen, ob er daten möchte, ob er mehr will. So habe ich so manchen schon abgecheckt und auch den Freuund einer Freundin... der Sekt aus meinem Bauchnabel wollte beim date... bei dem aber sie erschien

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso es dir so schwer fällt?

Antwort von sun1024 am 18.11.2010, 15:32 Uhr

Weil du ihn liebst.
Weil du so viel Gutes mit ihm erlebt hast.
Weil du bei seinem Geruch schwach wirst.
...

Klar ist das dann nicht einfach!

Alternativ könntest du natürlich sagen: "okay, mache ruhig mit anderen rum, ich erlaube es ab jetzt, ist mir immer noch lieber, als ganz auf dich zu verzichten" - ich persönlich könnte das allerdings nicht.

Ich wünsch dir Kraft...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von jenn1986 am 18.11.2010, 15:33 Uhr

Ja das mit der Sucht ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Hm mit den Mails hab ich keine Ahnung, normalerweise ist er auch immer bei uns zu Hause abgemeldet, nur eben vor 2 Wochen nicht und ich wollte was wegen haus nachschauen und fand die eben.
Hm wenn er keine Lust auf die Beziehung mehr hätte, dann hätte er nicht so reagiert, wo ich ihn zur Rede gestellt hab. Er hat sich entschuldigt, hat sich anschreien (was sehr selten vorkommt bei uns) lassen, hat sogar geweint.... hm das glaube ich jetzt nicht.

Ja mit dem Haus bin ich auch der Mienung, dass es nichts bringt, dass jetzt zu kaufen. Ist nur unser Traumhaus... hmmmmmm

Ich verstehe dich sehr gut, dass geht mir auch ständig durch en Kopf, was wenn er wieder lügt, damit ich bei ihm bleibe???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von Patti1977 am 18.11.2010, 15:34 Uhr

meinst du, er nimmt dich ernst, wenn du wieder sagst, aber beim nächsten mal trenn ich mich?

ich würd das mit dem haus erstmal lassen, es scheint dir ja nicht 100% sicher zu sein, dass es der richtige schritt ist. wenn es dir das nächste mal nicht gut geht und die beziehung nicht so rosig ist (vielleicht kurz nach dem 1. kind, ist ja schwierige zeit), was macht er dann? wieder fremdküssen oder mehr? mir wäre das zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von mf4 am 18.11.2010, 15:35 Uhr

obwohl er dich liebt...
ja sowas habe ich auch erlebt. Er liebte mich, ich ihn, es gab nicht einmal eine Beziehungskrise aber er brauchte eben die Bestätigung anderer Damen.
Ich habe nichts gemerkt und es gab keinen Grund.
Ich erfuhr es, ich fragte ihn was dran ist, er beichtete und 5min später konnte er gehen... alles ohne Streit, ich hab ihm gesagt "geh" und das wars... er hätte es nicht gelassen und er brauchte daswohl... ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah mf4

Antwort von Sakra am 18.11.2010, 15:37 Uhr

ihr seid ja fies*gg*.
ist er echt mit sekt erschienen??

@jenn

ich würde dir gerne was raten, weiss aber auch nicht was. das mit dem auschecken ist zwar ne gute idee, aber da begibst du dich ja auch die gleiche ebene wie er. am ende fühlt er sich verarscht und der schuss geht nach hinten los.

selbst wenn er es zuhause löscht, kann er es von woanders immer wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von jenn1986 am 18.11.2010, 15:45 Uhr

Ja mit dem Fremdeinloggen habe ich schon mal gemacht. Hat nichts gebracht.
Er schreibt die Mädels an, nicht umgekehrt. Glaub ich zumindest.
Aber das wieder machen? Naja er hat mir ja gesagt, dass er sich da jetzt abgemeldet hat.....

Nee ernst nehmen tut er das momemtan nicht, das merk ich. Er hat zwar ein schlechtes Gewissen, aber selbst wenn ich ihm sagen, muss: Hallo, du bist davor mich zu verlieren. Willst du nicht mal langsam kämpfen?
Deshalb fahr ich jetzt auch weg, damit ich einfach mir Gedanken machen kann und auch weg von ihm bin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sakra

Antwort von mf4 am 18.11.2010, 15:47 Uhr

Das war echt heavy, sie sprach mich an ob ich ihn kenne. Kannte ihn nur harmlos aber da sie vermutete, dass er weniger harmlos unterwegs ist machten wir den Test. Ich war nicht mehr die nette harmlose, wurde etwas flirty und in 5min frass er mir aus der Hand. Ich wollte ein date, er war wild drauf und er bakm sein date.
Jede SMS von ihm ging an sie, jede die ich an ihn schrieb ging auch an sie, sie war 100% im Bilde.
Sie tat mir sehr leid, er hat sie böse verarscht, es gab garantiert noch x andere Damen und sie dachte sie sei seine feste Beziehung. Er lebte auch "nur wegen Haus und Kindern" noch mit der Ex unter einem Dach.
Für mich war das komisch, weil es nicht meine Art ist wen richtig anzugraben wie ein williges Weib aber ich musste die Rolle nicht lange spielen, er war sehr schnell angetan.
Muss wohl nicht erwähnen, dass sie ihn abgeschossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von Nomadin1974 am 18.11.2010, 17:05 Uhr

Ohne die Kommentare der anderen zu lesen oder selber je in einer solchen Situation gesteckt zu haben, meine Meinung:

Er hat einen Drang zu Frauen auch ausserhalb der Beziehung mit dir und den wird er nicht einfach so unterbinden koennen.
Ich haette Angst, dass da mit den Jahren mehr laeuft mit diesen Frauen als nur Bilder schicken oder "einfach so" treffen.

Ob es eine Therapie gibt, um deinen Freund zu "monogamisieren"? Wenn ja, ob er die machen wuerde? Und ob er dann fuer den Rest seines Lebens "ein-Frau-gepolt" bliebe?

Oder vielleicht kannst du seine Art, "harmlose" ausser-beziehliche Frauenkontakte zu haben akzeptieren? Aber wer sagt, dass die immer harmlos bleiben?

Mein Fazit: das Risiko wuerd ich nicht eingehen. Kein Haus kaufen. Du bist noch jung, such dir einen anderen/besseren.

Alles Gute
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von fsw am 18.11.2010, 20:08 Uhr

Wenn kein Vertrauen da ist,trenn´dich!Er wird sich nicht ändern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenn du hast pn

Antwort von Helena83 am 18.11.2010, 21:16 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von jenn1986 am 19.11.2010, 8:21 Uhr

Guten morgen,

danke für eure Tipps/ Meinungen. Hilft mir zumindest ein bisschen, dass auch Außenstehende das so ähnlich sehen wie ich.
Wir hatten gestern nochmal ein ausführliches Gespräch (ist bestimmt nicht das letzte), hab ihm gesagt, dass ich ihm das nicht so leicht verzeihen kann, was er gemacht hat. Dass ich mich von ihm bedrängt fühle wegen dem Haus, das ich das jetzt einfach nicht entscheiden kann.
Habe ihn dann auch gefragt, was ist, wenn wir wieder ein Flaute haben, ich dann Kinder hab usw. Er meinte, dass er sich geschworen hat, dass nie mehr zu tun. Er liebt mich und will mich nicht verlieren. Ich glaube ihm das auch. Er hat auch vor mir geweint (was so gut wie nie vorkommt).

ich werde jetzt übers Wochenende wegfahren und viell. weiß ich dann am Sonntag, was ich machen werde. Ob ich ihm noch eine Chance geben werde oder nicht.
Vielen Dank euch allen, dass ihr mir geschrieben habt. War echt toll.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos! Achtung lang

Antwort von cereza am 19.11.2010, 12:34 Uhr

Hallo Jenn,

wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, würde ich dir sagen: kauf dieses haus nicht- vergiss den typ. ich hatte, in meinem leben, 2 *räusper* "komische" freunde, und 4 "vernünftige", bevor ich meinen mann geheiratet habe. die "vernünftigen" waren manchmal sehr direkt, nicht immer romantisch, aber aufrichtig und liebevoll, was sich in ihrem ganzen verhalten widergespiegelt hat. die "komischen" waren beides typen- die quatsch verzapft haben, dann geweint, und beteuert, sie werden es nie wieder tun- haben sie natürlich doch. hör auf dein herz, das fragt doch auch, warum er sich nicht einfach besser verhalten kann! such dir einen mann, der sich wirklich besser verhält, den gibt es! kauf mit dem dein traumhaus! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab was für dich

Antwort von vallie am 19.11.2010, 15:34 Uhr

http://www.promotionbasis.de/jobs_list1a.php?insid=346215

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß, was Du tun wirst

Antwort von Suka73 am 19.11.2010, 21:28 Uhr

Du wirst bei ihm bleiben.

Bis zum nächsten Mal. Und selbst da wirst Du bei ihm bleiben.

Der Ausflug übers Wochenende (an einem Wochenende bekommt man sein Hirn nicht frei!) ist eigentlich nur eine Sache, die Du jetzt irgendwie machen "mußt" um ein Zeichen zu setzen. Aber im Grunde ist er sinnlos.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.