Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca.de am 07.10.2011, 10:07 Uhr

Eifersucht....

....warum habe ich nur so verlustängste? warum habe ich nicht genügend selbstbewusstsein, wo ich doch so einen wundervollen mann an meiner seite habe und das schon seit jahren! wir haben einen super tollen sohn und "eigentlich" ist auch alles wunderbar (klar streiten wir und wir haben auch schon heftige zeiten hinter uns, wer hat es nicht?!) .....dennoch habe ich immer und immer wieder das gefühl, er könnte sich eine andere nehmen etc.

das ist doch total bescheuert, ich weiß es selbst, trotzdem schaffe ich es nicht ihm zu 100% zu vertrauen! ich möchte das alles nicht mehr und es verletzt ihn jedesmal auf´s neue, dass ich ihm nicht das entgegenbringen kann was er mir entgegenbringt, vertrauen! er vertraut mir zu 1000% .

im berufsleben hat er ständig mit frauen zu tun, was mich auch belastet, wo er mir aber jedesmal versichert und sagt, dass es nur arbeitskolleginnen sind und er mit ihnen auch mal schreibt wegen der arbeit etc. ....ich möchte gerne das es für mich ok ist , aber ich schaffe es einfach nicht! das kann doch nicht sein ???

 
7 Antworten:

Re: Eifersucht....

Antwort von vallie am 07.10.2011, 10:29 Uhr

da kann dir nur ein profi helfen. das liegt sicher an irgendwelchen vorkommnissen in kindheit/jugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht....

Antwort von mf4 am 07.10.2011, 10:33 Uhr

Ich denke auch solchen unbegründeten Ängsten sollte man professionell zu Leibe rücken... auf Dauer wird das eure Beziehung belasten, wenn er nicht einmal seinen Job machen kann ohne das du von Kolleginnen Gefahr witterst. Würde mir mein Partner immerzu unbegründet solches Misstrauen entgegen bringen würde mich das sehr verletzen.Du sagst er kann deiner zu 100% sicher sein? Stell dir vor er würde dir aber was unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht....

Antwort von Lucca.de am 07.10.2011, 11:18 Uhr

das ich mich professionell behandeln lasse, habe ich mir auch schon überlegt. aber dort auch erst einmal einen anfang finden, sich zu überwinden dort hin zu gehen....



danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht....

Antwort von Jazzy1982 am 07.10.2011, 11:40 Uhr

hallo

wäre ich damals mal so gewesen wie du jetzt

ich habe mit meinem ex zusammen gewohnt und wir waren 5 jahre zusammen glücklich...
ich habe ihm 1000% vertraut und was hat er gemacht
mit seiner kollegin ist er fremdgegangen... shit happens

ich bin heute nicht mehr so.. lieber etwas misstrauen( was ich meinem mann nie sagen würde), als hinterher wieder auf die schnauze zu fallen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht....

Antwort von mf4 am 07.10.2011, 11:51 Uhr

Das Problem ist ja nicht, dass sie misstrauig ist... sie lässt es ihn spüren... sonst würde er ja keinen Grund haben immer und immer wieder zu beteuern, dass es nur Kolleginnen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht....

Antwort von Erzangie am 07.10.2011, 12:37 Uhr

Und du glaubst ernsthaft, wärest du misstrauisch gewesen, hätte er dich nicht betrogen? Und es hätte nicht weh getan?

Blödsinn.

Für mich gehört Vertrauen zu einer Beziehung. Schwindet mein Vertrauen, ist die Beziehung innerlich zuende. Misstraut ER mir, ist die Beziehung auch beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht....

Antwort von Susi0103 am 07.10.2011, 13:23 Uhr

Das hilft der TE sicher richtig weiter gerade, Jazzy!
Betrogen werden alle "Arten" Frauen, ob sie nun vertraut haben oder nicht.

Ich denke, dass solche Verlustängste oft am ehesten am eigenen Selbstwertgefühl liegen. Wenn man sich selbst über die Beziehung definiert, ist es kein Wunder, dass man Angst davor hat, dass es auseinander geht, schließlich würde man ja dann "ohne Anker" dastehen.

Ich würde also erstmal versuchen, da etwas zu tun: Arbeit, Freunde, mal weggehen und erleben, dass man zur Not auch noch ein Leben nach der Ehe führen könnte - das hilft ungemein, zumindest bei mir und den Menschen in meiner Umgebung.

Und: Ein GESUNDES Maß an Eifersucht ist nicht schlecht.
1000%iges Vertrauen ist bei der heutigen Betrugsrate (bei Mann wie Frau) einfach unrealistisch - mM!

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.