Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salberg am 17.11.2011, 18:35 Uhr

Blöde Eifersucht!

Hallo...

also, seitdem ich zu Hause bin und niemanden mehr zu Gesicht bekomme, habe ich ständig das Gefühl, dass ich meinem Partner nicht mehr reiche.. Ich denke, dass ich nur noch am meckern bin, ihm nicht gut genug aussehe, ihm nicht das geben kann was er will.. ich habe das Gefühl, dass er jede andere will ausser mich..:( Die Weihnachtsfeier im Dez. von seinem Betrieb mit dem Motto "Spielzeug- alles ist erlaubt" .. macht es nicht gerade besser .. die Feier findet bei den Chefs zuhause statt.. Er hat mir auch öfter schon verheimlicht, dass er mit Frauen geschrieben hat.. unter anderem auch, dass sie a sooo hübsch sind... vergangenes Jahr hat er sich auch mit zwei Tussis getroffen ..:( ich weiß nicht ob ich einfach nur extrem eifersüchtig bin, oder er mir wirklich ständig Gründe dafür gibt.. (seine Mitarbeiterin, 27 und extrem hübsch, er redet ständig von ihr :( ...

Wie werde ich diese Eifersucht denn los?

 
10 Antworten:

Re: Blöde Eifersucht!

Antwort von vallie am 17.11.2011, 21:06 Uhr

wo ist deine arroganz geblieben?
Seltsam, da wo sie passen würde, ist sie wech.
Überdenke deine haltung gegenüber der spezies mensch und vor allem mutter, dann hast du beschäftigung und brauchst nicht eifrig süchteln...
V.a. Nicht mit 21.

Arrogante vallie, die mehr als doppelt so alt ist und im frauengesundheit liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Eifersucht!

Antwort von mf4 am 17.11.2011, 21:47 Uhr

Verstehe ich auch nicht... das ist aber die selbe Userin oder?
In dem einen Forum Wonderwoman, dass sie für jeden Kontakt zu elitär, zu gebildet, zu unpassend ist und im anderen so wenig Selbstbewußtsein, dass sie sich klein machen lässt in dem ihr Typ von anderen schwärmt...???

Das verstehen wir Alten wahrscheinlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Eifersucht!

Antwort von sabine.sami am 17.11.2011, 22:15 Uhr

Also ich denke das es nicht am dir liegt. Eifersucht kann auch ganz schön sein wenn es ein gesundes maß hat. Wenn mein Mann nicht auch mal ein wenig eifersüchtig wäre, wurde ich denken es sei ihn alles egal was ich mache. Ausserdem trifft dein Mann sich ja auch mit Frauen. Und wenn er nur von seiner Kollegin redet, was soll das denn bitte? Es hört sich an als hätte er Interesse an ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Eifersucht!

Antwort von Sakra am 17.11.2011, 22:22 Uhr

danke vallie!!!

der typ wird schon wissen, warum es so ist wie es ist.

grüsse von oberzicke J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Eifersucht!

Antwort von Morla72 am 18.11.2011, 9:26 Uhr

Meine Diagnose: zuviel Zeit, sich Gedanken und Kopfkino um irgendwelche andere Frauen zu machen.

Therapie A: ein Job. Hilft auch bei dem Problem aus dem Gesundheitsforum.

Therapie B: falls A nicht machbar ist: ein Hobby, eine Ehrenamt, irgendwas, was dich aus dem Haus bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Salberg am 18.11.2011, 13:32 Uhr

Ich bin nicht zu gebildet für andere -.-*****
Das habe ich nicht gesgat, bzw. geschrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass Frauen, die am Wochenende saufen, während ihr Kind nebenan schläft und sie die ganze Wohnung vollqualmen, dem Kind nur die =-8-15 Nahrung kaufen, um sich das leisten zu können, den ganzen Tag faul auf ihrem Hintern sitzen und dir erzählen wollen, dass sie ja unbedingt neue Haarfärbungen brauchen und neue Stiefel, statt dem Kind Kelidung zu kaufen , dann sind das Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben will.

Ich bin nicht arrogant, das liest sich wahrscheinlich oft so... mag sein, dass ich im "Thema" Liebe etwas anders bin, aber das ist auch ganz klar, wenn auf einmal alles anders ist...

PS: Ich habe für meinen Partner viel getan! ... ich weiß nicht warum er jetzt so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salberg

Antwort von mf4 am 18.11.2011, 13:52 Uhr

Hatte das eben wo anders geschrieben... du liest dich stutenbissig und arogant und warum du so viele Details über das Einkaufs- und Saufverhalten dieser Leute weisst verstehe ich schon gar nicht.

Es gibt so tolle Leute... irgendwo zwischen dem Asi, den du beschreibst und der perfekten Frau.

mfG
nicht-saufende
nur-draußen-rauchende
nicht gern-H4-Empfängerin
mit Freundinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von vallie am 18.11.2011, 14:05 Uhr

auch in salzgitter wird es nicht nur junge mütter geben die von dir beschriebene klischées bedienen, die du selbst schürst.
sich die mühe machen, vll hinter vorhänge zu kucken, das erweitert auch den horizont!
vielleicht siehst du auch dann das verhalten deines freundes anders.
dankbarkeit für liebestaten wirst du nicht bekommen. auch nicht die garantie, daß ein mensch immer gleich bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Salberg am 18.11.2011, 15:16 Uhr

Das mag sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Eifersucht!

Antwort von Salberg am 22.11.2011, 9:42 Uhr

Danke ! Wenigstens eine die mich versteht...

Ich meine Sätze, wie "haha, das war heute lustig, da hab ich AUSVERSEHEN zu Danni gesagt, wenn du was brauchst ich BESORGS dir " "haha, dann meinte ich promt, kann dich den Satz nochmal umformuliern?, da hat sie aber gegrinst und meinte ist schon gut"...

-.-** Die haben zusammen Schlussdienst.....!!!!!!!!!!!!! und achja, 25 Er, 29 Sie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eifersucht....

....warum habe ich nur so verlustängste? warum habe ich nicht genügend selbstbewusstsein, wo ich doch so einen wundervollen mann an meiner seite habe und das schon seit jahren! wir haben einen super tollen sohn und "eigentlich" ist auch alles wunderbar (klar streiten wir und ...

von Lucca.de 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Es war einmal eine Prinzessin, sie hatte zwei Töchter und einen Prinzen. Die Prinzessin neigte hin und wieder zur Eifersucht, und der Prinz zum fremdflirten. Zudem gestand der Prinz (am Anfang der Beziehung) der Prinzessin, dass er heute noch ein Glänzen in den Augen bei seiner ...

von Mama1972 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht in einer Beziehung

Hallo, was mich interessieren würde: mißtraut ihr denn ein wenig (oder vielleicht auch mehr) eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen? Oder seid ihr da cool und es ist euch egal, mit wem sie sich treffen? Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr ...

von gaby67 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

kann mir einer sagen wie man die eifersucht los bekommt?

wie bekommt man den kopf frei um nicht ständig an das errinnert zu werden was einem angetan wurde? ich mache mir ständig gedanken was wie wo war, weil ich wieder übelts beschissen wurde. es kommen immer neue Fragen auf. Ist es besser für michlieber nicht alles zu wissen ...

von mauskeks24 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht und eifersüchtig sein...

... Wie geht ihr mit diesem Thema um? bei euch selber? also nicht mit der Eifersucht des Partners? Mir kreist da laufend was durch den Kopf, weil ich momentan laufend davon träume... was nervt!!! Also: ich bin grundsätzlich nie ein eifersüchtiger Mensch gewesen und ...

von aurelia12 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht und Selbstwertgefühl

Hallo, nachdem es hier in der letzten Zeit mehrfach Thema war, werfe ich mal meine jüngst ersponnenen Gedanken in die Runde: Ist man generell eifersüchtig und es liegt an einem eher geringen Selbstwertgefühl? Oder kann das doch Partnerabhängig sein. Anlassbezogen bzw. ...

von shortie 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.