Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 13.09.2009, 20:03 Uhr

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr,
angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als "Zweckgemeinschaft" wegen der Kinder oder aus Gewohnheit zusammenbleiben. Dieser Kommentar "dass das ja nicht normal sei" irritiert mich nämlich ziemlich. Mein Mann und ich haben z.Zt. auch sehr selten Sex, das ist auch phasenweise problematisch, aber dennoch stellen wir deshalb nicht unsere Ehe infrage oder lieben uns nicht mehr. In unserem Bekanntenkreis kenne ich auch etliche Paare, von denen ich weiß, dass Sex längst nicht mehr so dazugehört, wie es frischverliebt war. Mein Therapeut (ja, grinst ruhig;-)), mit dem ich das Ganze natürlich auch thematisiere, hat im Laufe seiner Berufsjahre etliche Paare da gehabt, bei denen der Sex fehlte, die aber dann feststellten, dass es ohne Sex durchaus gehen kann, weil das Bedürfnis danach eben fehlte bzw. gering war.
Also, ich brauche jetzt nicht die üblichen Kommentare, die unten schon stehen, sondern bitte eher die Leute sich "rauszutrauen", gerne auch sonst stille Mitleser, die das ebenfalls nicht so abwegig und unnormal finden...
Bin sehr gespannt auf Antworten - gerne auch als PN!
LG, Minimonster

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

UMFRAGE: findet ihr brüste verehrenswert?

gestern habe ich den (sehr schönen und intensiven) film "elegy oder die kunst zu lieben" gesehen. dort sagt männlein zu weiblein "Ich verehre deine brüste". ...

von mama.frosch 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Das Geheimnis einer tollen Partnerschaft ist . . .

Hallo, wenn jemand dazu eine tolle Idee hat, her damit. Habe mich übrigens als Mann hier rein geschlichen. Ich bin grade dabei, meine Sachen zu packen und zu einer Kur zu fahren. Bin seit 13 Jahren mit meiner Frau zusammen, habe drei kleine (süsse) Kinder. ) 3 Jahre, 6 und ...

von imsanja 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Montage Umfrage?

Hallo ihr lieben Frauen! Ich wollte ganz gerne mal eine kleine Umfrage Starten. Es geht,um die Montage Männer. Wie oft und wie lange eure Männer euch immer verlassen. Mein Mann,ist meistens immer am Stück so 2-3 Wochen weg. Vor kurzen waren es auch 6 Wochen und 3 tage ...

von tele 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Ich bin kläglich gescheitert. Ich hätte gedacht, dass es klappen könnte. Bei anderen geht das doch auch....... Vor 6 Jahren bin ich mit meinem Mann und unserer Tochter zu meinen Eltern ins Haus gezogen. Wir standen vor der Situation: jetzt oder nie. Hätten wir doch die Option ...

von gabi-carsten 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

..die Frau/Freundin nur auf der faulen Haut sitzt,eine Lehre nach der anderen schmeisst und sich aushalten lässt? Ich weiss das es ja dann auch den Mann gibt der sich ausnehmen lässt. Er (32),arbeitet täglich von 9-20 Uhr,aber keine körperlich schwere Arbeit.Hat genug Geld,da ...

von pamicama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

UMFRAGE! Verliebt während einer intakten Ehe??

Wem ist das schon paasiert, wie ging es weiter? Ich lese sonst meist nur mit und habe gestern nach einigen Chatabenden meinen 2. Jugendfreund wieder in die Augen gesehen... Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und bin mit ihm über 6 Jahre ...

von kirchenmaus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

habe 2 unangenehme Fragen, die nur bedingt etwas mit Partnerschaft zu tun haben

aber bei den Experten wollte ich nicht nachfragen Der rätselhafte G-Punkt Gibt es den? Beim Sex habe ich genau eine Stelle, die irgendwie schön, aber auch unangenehm ist. Als ob ich sofort auf die Toilette müsste. Ist das der ...

von mama-86 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Kleine Umfrage

Hallo allerseits, eine kleine Umfrage (nur zur Sache an sich, keine Inhalte). 1.) Wuerdet Ihr Euch mit Eurem Partner/in Eure sexuellen Phantasien erzeahlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? 2.) Gibt es hier Paare, die sich Phantasien gegenseitig offenbart ...

von Mamiclaudia 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.