Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 03.08.2009, 19:29 Uhr

kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Ich bin kläglich gescheitert. Ich hätte gedacht, dass es klappen könnte. Bei anderen geht das doch auch....... Vor 6 Jahren bin ich mit meinem Mann und unserer Tochter zu meinen Eltern ins Haus gezogen. Wir standen vor der Situation: jetzt oder nie. Hätten wir doch die Option nie gewählt. Ich weiss, dass mein Vater kein einfacher Mensch ist. Aber jetzt war es eindeutig zu viel. Er hat mit meinem Mann gemeckert, dass der Einstellplatz für unser Auto zu hoch gebaut ist, dass die Steine nicht gut liegen, dass zu viel "gerüttelt" ist, dass.......................................... es nahm einfach kein Ende. Den einzigen Platz den wir für das Auto haben ist unter dem Kirschbaum der etwa 60 Jahr alt ist. Und das ist der Streitpunkt. Eigentlich macht er das ganze Jahr nur Dreck, man kommt nicht an alle Kirschen dran bzw. man kann sie ja auch nicht alle aufessen. Aber entfernte Nachbarn bekommen ihr Fett weg, wenn sie sich 5 Kirschen pflücken................... Jetzt ist es eskaliert. Mein Mann hat gesagt entweder wir ziehen gemeinsam aus oder ich gehe alleine, das mache ich nicht mehr mit............. Natürlich sind wir immer Schuld, auch die anderen die nicht nach der Nase meines Vaters reden.............. Mit wem der sich schon über den Haufen geworfen hat......................... Aber wie schon gesagt es sind immer nur die anderen, er hat keine Schuld. Auch meine Mutter hat nicht das Rückrad mal auf den Tisch zu hauen (sind seit 40 Jahren verheiratet....) Jetzt bin ich völlig frustriert, mein Mann seit Anfang des Jahres arbeitslos, keine Aussicht auf einen Job (er ist Metaller), fährt in kürze zur Kur (immerhin kommt er aus der Schusslinie).
Wir sind übrigens offizielle Mieter und bezahlen eigentlich genau so viel, wie andere Mieter in vergleichbaren Wohnungen. Vor dem Umbau hier hat mein Vater mir in die Hand versprochen dass wir z. B. einen Balkon bekommen, bis heute ist da nichts passiert. Mit dem Argument wieso soll ich euch einen Balkon bauen, wenn dein Mann nicht mal die Kabel (von Satanlage) vernünftig hinter die Kiwi (monstermäßig gross) legen kann..... hätten wir gemacht wenn der Balkon kommt da man sonst da nicht richtig drankommt............. Ich könnte noch stundenlang sowas aufzählen............... kurzum der Altersstarsinn meines Vaters hat es entgültig zerstört................. Jetzt hat sich mein Mann schon in der Schweiz beworben damit er ja hier weg kommt. Und ich stehe dazwischen mich nervt es genau so wahnsinnig wie meinen Mann, nur es ist mein Vater. Danke fürs Zuhören, ich mußte meinen Frust mal loswerden.

Gruß Gabi

 
16 Antworten:

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von Sakra am 03.08.2009, 19:34 Uhr

da hilft eigentlich nur eines-------ausziehen!!!

dein vater wird sich nciht mehr ändern, aber ihr seid drauf und dran , mit eurer familie an seiner bosheit zu zerbrechen.

steh hinter deinem mann und sucht euch eine eigene wohnung.

viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von Moneypenny77* am 03.08.2009, 19:52 Uhr

Hört sich wie das Leben meiner Eltern an...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: lauft, soweit Euch die Beine tragen können. Deine Eltern werden Dir früher oder später "verzeihen", aber Dein Mann wird es irgendwann nicht mehr tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von Patti1977 am 03.08.2009, 20:08 Uhr

richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von celina-23 am 03.08.2009, 20:19 Uhr

Kann mich nur anschließen. Sucht euch eine andere Wohnung sonst wird eure Ehe früher oder später an der Bosheit deines Vaters zerbrechen!

Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von Susi3 am 03.08.2009, 20:56 Uhr

Hallo,
wenn ihr nicht zigtausende in das Haus gesteckt habt und sogar Miete zahlen müsst, ich würde ausziehn. Wir haben vor 8 Jahren auch überlegt bei meinen Eltern drauf zu bauen, wir habens aber gelassen und haben dran gebaut. Selbst das reicht manchmal schon. Meine Mama ist da eher ein wenig penetrant. Will immer wissen wo wir herkommen oder hinfahren, kommt oft "zufällig" auch raus. Auch wenns schwer fällt vielleicht wegen deiner Mama, ich würde auch ausziehn.
Viel Glück
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von Tonic2108 am 03.08.2009, 21:22 Uhr

aus eigener Erfahrung sage ich Dir: Entweder Ihr geht oder die Bombe geht irgendwann hoch - bei Euch oder zwischen Euch und Deinen Eltern.
Also wenn Dir etwas am Verhältnis zu Deinen Eltern liegt oder an der Beziehung zu Deinem Mann - dann nix wie weg!

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von Zweizahn am 03.08.2009, 22:38 Uhr

Es tut mir leid, dass du so zwischen den Stühlen sitzt. Glaub mir, ich kenne die Situation genau. Ich finde wie die anderen, dass ihr Abstand zwischen euch und deine Eltern bringen solltet.

Viele Grüße + viel Glück
Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von lenchen22 am 03.08.2009, 23:11 Uhr

Du lebst mit deinem Mann, nicht mit deinen Eltern. Also raus da.

Ich habe meinen Mann gefragt, ob er einziehen will zu meiner Mutter. Ich habe aber Glück. Sie mischt sich nicht ein, kommt zwar jeden Tag vorbei, aber ich kann direkt sagen, wenn mir was nicht passt und ich kann die Tür zu machen! Hätte ich so einen Vater, wäre ich erst gar nicht eingezogen. Die Menschen kann man selten ändern, vor allem Eltern!!!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von Neniel am 04.08.2009, 0:44 Uhr

Ich sehe es auch so. Besser, ihr könnt hinterher noch miteinander reden, als wenn´s zum ganz großen Knall kommt und die Beziehung daran vielleicht auch noch zerbricht. Sicher, deine Eltern werden erstmal eingeschnappt sein, aber das legt sich auch wieder. Mit meinen könnt ich heute nichtmal mehr in der selben Stadt leben. Selbst 370 Km zwischen uns halten sie nicht ab sich häufig einzumischen. Wenn wir da übernachten haben wir im Nebenhaus unser eigenes Mietappartement (nur für das jeweilige Wochenende gemietet und ein Glückstreffer für uns) und auch trotz räumlicher Trennung gibt´s oft noch Streit, da mein Vater auch einer von der hier beschriebenen Sorte ist. Also tut euch selbst was Gutes und zieht aus. Wenn ihr da ganz normal Miete zahlt könnt ihr die auch für eigene eigene Wohung woanders zahlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von wolfsfrau am 04.08.2009, 1:31 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Beispiele vor Augen: meine Schwägerin und meine Schwester.
Meine Schwägerin wird einfach so weiter leben (mein Mann ist ein Nachzügler und sie selber manchmal schon etwas starrsinnig).
Meine Schwester ist auf der Suche nach einer passenden Wohnung.

Mein Papa (mit dem ich mich gut verstehe, aber ich wohne auch 25 km weiter weg.... ) verspricht meiner Schwester auch schon seit drei Jahren, ein zusätzliches Zimmer auszubauen. Es wird über das Lüften und Heizen, über Badewannenbenutzung usw. diskutiert - bzw. sich eingemischt.

Ich bin ehrlich froh, nicht bei unseren Eltern zu wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von Kalle05 am 04.08.2009, 7:52 Uhr

Denk auch wie die anderen, was eigenes Suchen.

Für die Schweiz wünsch ich euch viel Glück. Wenn es klappt, kann ich euch bei den Zollformalitäten helfen. Nur anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von Fr. Heinz am 04.08.2009, 12:39 Uhr

Ja was überlegst Du denn da? Die Antwort ist doch ganz klar: Nichts wie weg von daheim!

Als alte Faustregel gilt: Die Entfernung zu den Eltern muss mindestens so groß sein, dass man sich nicht in Hausschuhen besuchen kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von gabi-carsten am 04.08.2009, 18:53 Uhr

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Natürlich werden wir ausziehen, und wir werden was in der nächsten Stadt wahrscheinlich bekommen, ich arbeite dort und da wäre es schon praktisch.....
Wir waren uns vorher glücklicherweise im klaren wenn einer von uns sich nicht mehr wohl fühlt...., trotzdem bin ich doch enttäuscht, dass dieses Projekt gescheitert ist. Klar werden auch meine Eltern verzeihen, das haben sie auch bei meiner Schwester gemacht. Nur ich hatte ein wenig die Illusion, dass es bei mir alles anders/besser wird. Nur dieser Altersstarsinn wenn der nicht gewesen wäre, oder mein Vater nur ein wenig kompromissbereiter gewesen wäre.......
@Kalle 05, danke für Dein Angebot ich/wir werden dann gerne auf Dich zurückkommen.
Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von ISA83 am 05.08.2009, 10:03 Uhr

wir haben bei meiner schwiegermutter ausgebaut und es läuft ab wie bei dir... SIE ist der boss auf dem grundstück, für alles was man tut muss man rechenschaft ablegen, mischt sich ein in erziehung, kommt auch immer ganz zufällig raus... ich kann keine zeit mit meinem sohn verbringen, ständig sitzt sie mit im sandkasten oder reist ihn an sich... wir spielen ganz ernsthaft mit dem gedanken nach norwegen auszuwandern und es wird daraus hinnaus laufen! mein mann und ich halten aber zusammen...
und wenn du deinen mann liebst und bei euch alles in takt ist, dann geh mit ihm...

lg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Antwort von flo03 am 05.08.2009, 18:03 Uhr

Mein Rat ausziehen. Denn mit Eltern zusammen ziehen kann immer nur stress geben. Ist selten das man einen was recht machen. Hoff das ihr euch als Familie wieder zusammenraufen könnt. Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von flo03 am 05.08.2009, 20:48 Uhr

nix zu danken. Schade dat dein Dad so verbohrt ist. Hoff das ihr dann zu Ruhe kommt ihr wieder was aufbauen könnt.

LG


Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.