Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von affenbande1 am 31.07.2009, 4:43 Uhr

Bin am Ende und Verzweifelt

Hallo,
ich weiß das mir hierbei keiner helfen kann. Aber ich muss es irgendwie loswerden.

Also ich kenne meinen mann 9 Jahre. seit 2 Jahren sind wir verheiratet und haben uns zusammen ein haus gebaut. wir haben einen sohn der ist 3 und ich bin nun in der 27. ssw mit zwillingen.
nun habe ich heraus gefunden, dass er mich mit einer anderen betrügt. Er meinte erst es wär nur poppen und er wolle die affäre beenden. er hat aber immer noch sms-kontakt. ich habe ihn wiederum zur rede gestellt. und er meint er ist sich seiner gefühle nicht im klaren. Er hat für mich noch gefühle, aber er kommt irgendwie von ihr nicht los.
Klar ich weiß auch das es in unserer beziehung in letzter zeit sexuell nicht mehr so toll war. ist irgendwie eingeschlafen. ich weiß auch das da immer zwei dazu gehören. es hat mich auch wachgerüttelt und habe mir gedanken über meine gefühle zu ihm gemacht.ich habe noch sehr starke gefühle für ihn und könnte mich selbst ohrfeigen das es soweit kommen musste. ich weiß aber auch das es nicht iO ist was er gemacht hat.
ich hatte mir eigentlich gesagt, dass ich um diese beziehung kämpfen werde. ich weiß einfach nicht mehr weiter. kann jemand nachvollziehen was ich gerade durchmache. bin am ende und könnte nur noch heulen

LG

 
29 Antworten:

Re: Bin am Ende und Verzweifelt

Antwort von malwinchen am 31.07.2009, 6:59 Uhr

wie lange läuft denn diese affäre schon? sicherlich hast du schon recht, dass immer zwei dazu gehören, wenn eine beziehung kippt... nur ist es auch ein starkes stück, dass dein mann das feststellt, nachdem du wieder schwanger geworden bist. war die schwangerschaft von beiden geplant? wenn ja, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass schon alleine die tatsache, dass ihr zwillinge bekommt, ihn überfordert... er wäre nicht der erste mann, der in so einer situation seinen "trost" in einer affäre sucht.

dass er sich jetzt irgendwie nicht entscheiden kann, ist auch so eine "typische" grundlage solcher "ausrutscher"... zeigt aber, dass er wirklich ein problem mit SICH und nicht mit dir hat. so, wie du schreibst, willst du ihn sicherlich nicht unbedingt vor die tür setzen... allerdings wird dir wohl derzeit nichts anderes übrig bleiben, damit er endlich heraus bekommen kann, was er will. warum sollte er sich jetzt gegen die andere frau entscheiden, wenn er ja bei dir sein nest hat... wenn auch ohne sex wegen der zwilli-schangerschaft... und die andere braucht er für seine derzeitigen emotionalen defizite, die du nicht "reparieren" kannst. er empfindet, wie seine weiterhin bestehenden kontakte zur affäre belegen, keine notwendigkeit, das jetzt zu ändern. aus meiner erfahrung heraus kann ich dir nur sagen: wenn du ihn halten willst, musst du ihn von dir stoßen! er muss sehen, dass er dich so sehr verletzt, dass du dich auch für ein leben ohne ihn entscheidest, wenn er sich nicht für dich entscheiden will. nimm ihm seine entscheidung nicht ab, sondern entscheide FÜR dich... und natürlich auch für die kinder, denn ein solches kuddelmuddel hat auch auswirkungen auf die kinder (ob deinen sohn oder die zwillis im bauch!). ein solcher eiertanz macht dich mit jedem tag, den er länger dauert, schlicht kaputt. gerade für deine babies musst du zur ruhe kommen... das geht nur, wenn er seinen kämpfe mit sich nicht direkt in deiner nähe auskämpft. sicherlich spielen da auch noch andere faktoren eine rolle (hausbau in den letzten zwei jahren MIT kleinkind, etc.), die du allerdings tausend mal kennen kannst... wenn er sich dessen nicht für sich bewusst wird, ändert er nichts und zieht dich weiter in die verzweiflung.

wenn du magst, schreib mir eine PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt

Antwort von Miffi am 31.07.2009, 8:47 Uhr

Was für eine Katastrophe und das alles auch noch mitten in einer Schwangerschaft!
Ich stimme malwinchen da ganz zu! So einen Eiertanz kannst Du nicht lange aushalten. Du musst Dir darüber im Klaren werden, was für Dich und Deine Kinder am besten ist und dann einen radikalen Schnitt machen.
Was ist für DICH am besten???
Diese Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen! Aber Du kannst Dir Freunde suchen, die Dich in allem unterstützen und Dir beistehen.

Ich glaube, ganz tief in Deinem Inneren, weißt Du, was tun ist. Doch noch willst Du dieser Tatsache nicht wirklich ins Auge blicken. Denke einfach mal alle Möglichkeiten mit allen Konsequenzen ganz genau durch. Immer wieder. Und dann treff eine Entscheidung! Und suche Dir Hilfe in Deinem Umfeld!

Schreib mir, wenn Du möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verzweifeln....

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2009, 9:25 Uhr

so blöd es klingt, aber wenn du ihn behalten willst, dann wirf ihn raus!
meine Erfahrung nach etlichen Beziehungen und 25 Jahre Sexualleben: Männer denken mit dem Schwanz!
Sie brauchen Sex wie Luft zum Atmen.
Bekommen sie den nicht, sind sie unausgeglichen, ekelhaft, fühlen sich ungeliebt und werden nervös.
Manche halten so eine Schwangerschaft und die Zeit danach gut durch, andere suchen sich einen Ausgleich zum Dampfablassen. Mit Liebe und Zuneigung hat das nichts zu tun.
Klar findet er die andere jetzt gerade toll, gibt sie ihm doch genau das was er jetzt braucht. Womit wir wieder beim Anfang wären: Männer denken mit dem Schwanz! Und das ist eine völlig wertfreie Äußerung.

Solange er daheim sein idyllisches Familienleben, seine gewaschene Wäsche und sein nest hat..poppt es sich auswärts natürlich sehr angenehm.
Man kann den Frust zu Hause abladen, bekommt Verständnis von der Frau, die Liebe des Kindes, hat sein nest und kann dann ausgeglichen seinen Spaß bei der Affaite haben.
Die Suppe musst du ihm versalzen, das ist das Allerwichtigste!!!!

Stell ihm die Koffer vor die Tür, knallhart und noch heute, du schaffst das auch alleine. Sag ihm, dass du ihn liebst, dass er jederzeit zurückkommen kann wenn er sich ausgesponnen hat, du aber bis dahin keinen Kontakt möchtest.
Ich gebe dir Brief und Siegel, dass er in spätestens 4 Wochen wie ein Häaufchen Elend vor der Tür steht und angekrochen kommt.
Er muss dich vermissen, er muss merken, was es bedeutet ohne dich zu leben. Dann erst wird ihm klar werden was er da gerade tut...was er da eintauscht.
Hab den Mut!!!!!
Ich schick dir eine große Portion Kraft rüber!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt _ Krisentips !

Antwort von cosma am 31.07.2009, 9:28 Uhr

Huhu,

ich hab das Drama gerade mit meiner Freundin durch, ähnliche Situation, auch mit neuem Haus, was nicht gerade leichter macht ...

Es ist wichtig, daß er weiß, daß er sich jetzt entscheiden muß und daß er Deine Gefühle aufs tiefste verletzt hat !!
Er muß diese Geschichte beenden, sonst ist er seine Familie los, das musst Du ihm ruhig und mit wenigen Worten ganz klar sagen !!!

Um ihm die Zeit zu geben und zu FÜHLEN, was das alles heisst ist es immer ganz gut ihm etwas Raum zu lassen.
Am besten gehst Du 2-3 Wochen weg und bist für ihn erstmal aus dem Feld, klingt schwer, aber nur so hat er jetzt in seinem Chaos mal die Chance ein bisschen zu spüren, was es heisst ohne Euch zu sein.

Auf der anderen Seite ist das auch ein großer Schritt von Dir, wenn Du Dich gerade jetzt, wo Du ihn haben willst von ihm zurückziehst.
Du lässt ihm Raum, klammerst nicht, disskutierst nicht endlos ... so ist es für ihn leichter zu Dir zurückzufinden.

Wenn das nicht geht (was ist Schade wäre, weil das wirklich ein guter Tip ist, meine Freundin hat ihn von ihrer Therapeutin bekommen und war ne Weile bei ihren Eltern ... das hat schon einiges bewegt ..), dann versuche sehr Du selbst zu sein und vielleicht einfach jeden Tag mal etwas zu tun, was Du bisher noch nie getan hast.
Wenn er Dich anders erlebt, spürt er, daß er Dich nicht in der Form kennt, nimmt Dich neu wahr und wird vielleicht wieder wacher.

Wichtig ist, daß Du wenig mit ihm streitest, damit jetzt in der akuten Phase nichts kaputt geht, was eine Versöhnung behindern könnte.
Spionier ihm nicht nach, verabrede Dich viel mit Freunden und sei einfach nicht in gewohnter Weise für ihn da. Tu Dir Gutes, kauf Dir was Neues, entspanne Dich.

Wichtig ist, daß DU Dich jetzt pflegst und ernst nimmst. Deine Traurigkeit darfst Du zeigen, aber ich würde in dieser wichtigen Phase möglichst wenig diskutieren.

Wenn er weiß, was er zu tun hat (das, was oben steht: Du musst ihm GANZ KLAR sagen, daß er sich entscheiden muß !), dann kannst Du jetzt nur ruhig bleiben, abwarten und schonmal möglichst "single" leben.

Er hat Dich verletzt, er muß zu DIR zurückkommen wollen.
Ich würde da auch kein Ultimatum stellen.
Wenn er spürt, was er verliert und noch Restliebe da ist, wird er selbst den Zeitpunkt finden - oder Du den Deinen, das dann nicht mehr mitzumachen.

Am besten suchst Du Dir Hilfe für diese schwere Zeit - Jugendamt bietet Beratungen an, Pro Familia auch und es gibt in jeder Stadt systemische Familientherapeuten.
Einfach anrufen und sagen, daß Du seelische Unterstützung brauchst !
Ich würde niemals ohne profess. Hilfe ducrh so eine schwierige Situation alleine gehen, Du bist schwanger ... es ist ein Kind da ...

Meine Freundin ist übrigens nach vielen Wochen und mit viel Unterstützung jetzt an dem Punkt die Beziehung von sich aus nicht mehr zu wollen, ihr Mann ist sich da gar nicht mehr sicher und hat seine Affäre mittlerweile auch aufgegeben.



Alles Gute !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verzweifeln....

Antwort von Sonja31 am 31.07.2009, 9:33 Uhr

Reni hat vollkommen Recht!
Dein Mann kann Dich nur vermissen, wenn Du nicht da bist!!!
Es ist die einzige Lösung wie ich finde.
Zumal Dein Mann den Respekt vor Dir verliert, wenn er sieht dass er machen kann was er will. Du musst ihm zeigen: NICHT MIT MIR.

Solange Du die Füße still hältst, hat er doch keinen Grund etwas zu ändern, oder?!
Keep cool, ich weiß ich hab leicht reden. Aber mein Ex hat das Spiel auch mit mir gemacht. Als ich ihn rausgeworfen hatte kam er angekrochen, erst dann hat er gemerkt, was er verliert. Aber dann war es für MICH zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt _ Krisentips !

Antwort von lilafee am 31.07.2009, 11:22 Uhr

Wieso sollte sie ausziehen. Mit Kind und Doppelkegel, neee auf gar keinen Fall.
Das ist ja noch eine doppelte Belastung. Er muss gehen, soll er doch zu seiner Affäre ziehen bis er sich im klaren ist was er will!!!
Worüber ich mich so aufregen muss ist die Aussage: Männer denken mit dem Schwanz!!! Und das soll eine Entschuldigung sein. Das verstehe ich nicht!!!
Bestehe darauf , dass er auszieht bis er weiß bzw. du weisst was du willst. Ich finde du solltest dir keine Vorwürfe machen, dass ihr zu wenig Sex hattet und er dich deswegen betrogen hat. Ich finde ein Mann sollte zu seiner Frau gerade in solchen Situationen stehen und sich gemeinsam auf die Familie freuen, wenn er das nicht kann möchte ich mal böse behaupten hat er deine Aufmerksamkeit und Liebe nicht verdient.
Ich kann mir vorstellen, dass du gerade wegen den Kindern die Beziehung retten willst. Die Frage ist nur, ob du ihm jemals wieder vertrauen kannst?
Lass doch nicht alles mit dir machen. Setz ihn vor die Tür und sei dir etwas wert!!!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt _ Krisentips !

Antwort von Nurit am 31.07.2009, 12:05 Uhr

Ich bin ja während der Schwangerschaft mit unserer kleinen Tochter im 6. Monat auch einem Beinah-Betrug meines holden Ehegatten gerade noch rechtzeitig auf die Schliche gekommen und habe diesbezüglich dann in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Männer von schwangeren Frauen generell sehr anfällig für derlei Dinge sind (nicht wegen fehlendem Sex oder so einem Schwachsinn, sondern wegen irgendwelcher inneren Krisen; selbst bei vorherigem dringenden Kinderwunsch beiderseits!!!).
Meine Erfahrung: wirf ihn raus; das ist das einzige Mittel, um eine Ehe zu retten.

Es tut mir sehr leid, dass Du jetzt so etwas durchstehen musst.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt _ Krisentips !

Antwort von cosma am 31.07.2009, 13:11 Uhr

Huhu,

es geht nicht draum, daß sie gehen soll sondern vielleicht besser ne Weile bei ihrer Freundin oder Eltern ist, um etwas zur Ruhe zu kommen, Unterstützung zu haben und ihm Zeit zu geben, die Leere mal zu fühlen.


Ich werf ihn raus war auch das Erste, was meine Freundin dachte, ist aber rechtlich bei gemeinsamem Haus nicht durchsetzbar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teil der Geschichte!

Antwort von Tigerbebe am 31.07.2009, 14:47 Uhr

Lilafee!
hast Du schon mal so was erlebt?
Die Frage ist nicht ob sie ihrem Mann wieder Vertrauen kann. Die Frage und der Wunsch ist, sich mit der Vergangenheit auszusöhnen. Denn es bleibt ein Teil ihrer Geschichte. Vertrauen wird sie nie mehr so können wie vor dem was passiert ist. Aber das wird sie auch einem anderen Mann nicht mehr. Es ist Teil ihrer Geschichte.
Und darin liegt auch die Chane für die Ehe. Wenn sie das zusammen durchstehen, dann bringt sie so schnell nichts mehr auseinander!!! Dann haben sie eine erliche und sehr tiefe Bindung!
Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem

Antwort von Cata am 31.07.2009, 15:04 Uhr

wuerde ich ihn erstmal rausschmeissen und die Rechnug praesentieren.
Der muss mal aufwachen damit er die Ausmasse seines Tuns erkennt.
Klar ist es nicht einfach. Sie kann aber auch nicht zu ihm halten und ihm einen Freibrief fuers Poppen geben. Generell kann sowas passieren und man sollte es auch verzeihen. Aber kaempfen saehe bei mir so aus, dass ich ihn mit der harten Realitaet konfrontieren wuerde.
Ausserdem wuerde ich mir die andere Schnecke mal vorknoepfen, fuer die ist das vermutlich ein Spielchen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil der Geschichte!

Antwort von lilafee am 31.07.2009, 15:06 Uhr

Ne so etwas habe ich nicht erlebt! Mit dem was du sagst hast du natürlich recht. Ich weiss, dass man nicht einfach eine Ehe so schnell aufgeben sollte und dafür kämpfen sollte.Aber ich habe etwas dagegen, dass nur die Frau sich dafür einsetzt. Es kommt mir zu wenig Engagment von ihm und das stört mich. Ich habe das Gefühl, dass erwartet wird, dass sie alleine kämpft!! Er hat sich noch nicht mal wirklich für sie entschieden, wenn er noch immer zu der anderen geht. Ich weiss wenn man in der Situation nicht war und hoffentlich nicht sein wird, dann spricht es sich so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals....

Antwort von claudi700 am 31.07.2009, 15:16 Uhr

würde ich mir die blösse geben und mir die gespielin vornehmen... was soll das bringen? daß man als hysterische kuh dasteht? als amazone, die für ihren mann kämpft? als schwangere mutter, die angst vor der zukunft hat und hofft, daß die andere doch nicht soooo gut aussieht? oh bitte....

es gehören immer 2 dazu! in erster linie muß sie mit ihm klären, wie und ob es weitergeht. ER muß klar schiff machen und seiner tussi sagen, was phase ist.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen ist nicht der richtige Weg. Ich würde...

Antwort von Hexhex am 31.07.2009, 20:42 Uhr

Hallo,

ich finde, ich hätte es als Frau, Ehefrau und (schwangere) Mutter rein gar nicht nötig, um meinen Mann zu "kämpfen". Dein Mann fände es natürlich bestimmt Klasse, wenn sich gleich zwei Frauen um ihn reißen würden, seine Bettgeschichte UND Du. Was will ein Mann mehr? Das ist ja der 7. Himmel für jeden Kerl. Er kann sich nämlich dann endlos zieren, das Ganze ewig ausdehnen, hin- und herschwanken zwischen beiden - sein braves Eheweibchen macht ja ALLES mit. Superbequem, oder? Er hat dann eine Aufregende fürs Bett und eine Treue für die Familie, ein Traum!

Ich finde, Du bist wertvoll genug, damit Dein Mann sich um DICH bemüht, und nicht umgekehrt, meinst Du nicht? Mach' nicht den Riesenfehler, ihm die Entscheidung über Deine Zukunft zu überlassen, sondern nimm' die Zügel selbst in die Hand! Sage ihm, dass er sich sofort entscheiden muss, ob er in Eurer Ehe bleiben will. Dass er Riesenglück hat, wenn Du ihn nochmal aufnimmst (was ja auch so ist!!!) und dass dies seine absolut letzte Chance ist. Wenn er dann nicht treu zurückkommt, lass ihn sausen. Kein Haus der Welt ist es wert, bei einem Mann zu bleiben, der einen absichtlich unglücklich macht (und auch für die Kinder muss man das nicht tun!).

Eine Chance, als "Siegerin" aus der Sache hervorzugehen, hast Du nur, wenn Dein Mann Dich als stark, entschlossen und souverän erlebt. Ein Frauchen, dass es aber als Gnade empfindet, wenn er bleibt, das um ihm "kämpft" und sich anstrengt etc. - so etwas finden Männer gemeinerweise leider nicht wirklich anziehend. Es ist in der Partnerschafts-Psychologie längst bekannt: Die unbequemen, anspruchsvollen, starken und sogar etwas zickigen Frauen werden deutlich seltener verlassen.

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen ist nicht der richtige Weg. Ich würde...

Antwort von affenbande1 am 31.07.2009, 22:19 Uhr

so läuft das ja auch alles nicht. habe ihm ein ultimatum von einer Woche gegeben und wenn bis dahin keine entscheidung gefallen ist von ihm, habe ich ihm gesagt soll er ausziehen und ich ihm keine garantie geben kann ob ich ihn dann wieder aufnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hexhex

Antwort von vallie am 01.08.2009, 8:47 Uhr

ich finde, es ist keine schande, zu sagen und zuzugeben, daß man jemanden liebt und eine ehe mit bald drei kindern retten will!!! warum sollte sie ihn auch auf einmal nicht mehr lieben, weil er fremdgepoppt hat? es gibt keinen schalter.

deinen letzten satz mag ich ja unterschreiben, aber der affenbandenmann HAT indirekt ja schon verlassen. stärke kann man auch mit verzeihen demonstrieren....

ultimatum ist gut, aushalten muß sie sicher nicht, aber auch keine dinge tun, mit deren konsequenz sie nicht leben kann/will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil der Geschichte!

Antwort von Tigerbebe am 01.08.2009, 9:24 Uhr

Das ist richtig! Voraussetzung ist ganz klar, dass Er auch will und sie so an einem gemeinsamen Strang ziehen können.
Aber dann ann es gut kommen- wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man die Ehe retten möchte

Antwort von flo03 am 01.08.2009, 9:41 Uhr

....sollte man wie die Vorrednerin schon sagte rausschmeissen. Und für sich und für die Kinder was finden was sie ein bissl ablenkt und aus dem Trott rausholt. Was nützt das denn, wenn man ihn rauswirft und dann wie ein schlapper Hund in der Ecke liegt. So kann man was nützliches tuen und sehen was er dann macht.

Was ich persönlich noch besser finde ist sich so zu kleiden und weggehen und den Mann eifersüchtig zu machen. Das hat schon oft gezogen und ist dann zurück gegekehrt. Klar mit dicken Bauch ist das nicht einfach, aber wer sagt das Schwangere Frauen nicht sexy sein können.

Guck das du für dich das richtige findest.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt

Antwort von Moneypenny77* am 01.08.2009, 9:45 Uhr

Tu' das, wonach Du Dich fühlst und nicht das, was Dir irgendwer als Patentrezept gegen fremdgehende Männer bei Eigenheim und Schwangerschaft verkaufen will.

Wenn Du ihn rausschmeißen willst, schmeiß' ihn raus, wenn nicht, dann laß' es sein.

Setz' Dich hin, spiele verschiedene Möglichkeiten durch und überlege, welche für DICH die beste ist, um durch die vor Dir liegenden Wochen zu kommen und dann mach' es so. Und immer wieder "zu Dir" zurückfinden und überdenken, ob Du noch hinter dem stehst, was Du tust.

Krisen übersteht man nur, indem man sich selbst treu bleibt, was aber nicht bedeuten muß, daß man zum Egozentriker mutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie: Es geht nicht um die Liebe, sondern um die Art und Weise, wie...

Antwort von Mijou am 01.08.2009, 12:21 Uhr

Ich finde, dass Hexes und Deine Meinung sich gar nicht ausschließen. Denn es geht doch hier gar nicht darum, ob sie ihn noch liebt und natürlich gern hätte, dass er bleibt. Sie kann es ihm ruhig auch deutlich sagen, dass sie ihn liebt und ihn behalten möchte - aber dennoch ein Ultimatum stellen und nicht passiv-doof-duldend alles ihm allein überlassen.
Es geht hier doch einfach um Psychologie: Wenn man seinem Mann allesverzeihend, allesverstehend und weinend nachrennt, tut ihm das nicht gut. Ich bin sicher: Es GIBT Unterschiede zwischen Männern und Frauen, und ich glaube, Männer wollen schon ein wenig werben müssen und sich eine Frau verdienen. Eine Frau, die einem Mann nachrennt, ist nicht so interessant.

Fazit: Es geht ums WIE. Ich selbst würde meinem Mann ganz offen sagen, dass ich supertraurig bin und ihn nicht verlieren möchte. Dass ich aber auf keinen Fall Kompromisse mache und mich nicht verarschen lasse. Dass ich deshalb eine ganz schnelle und glasklare Entscheidung möchte. Und zum Glück ist es ja in diesem Fall auch so: Sie hat ihm ja ein Ultimatum gesetzt.

LG

Mim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt

Antwort von wotanstochter am 01.08.2009, 15:55 Uhr

also tut mir leid.. ich versteh dich da nicht. nicht du hast nen andern sondern er hat ne andere... ich würde mich trennen, wie weh das auch tut aber es gibt bessere männer die einen wirklich lieben und wo der sex nicht die hauptsache ist. ich weiß wie schwer das ist grade in der schwangerschaft allein da zu stehen aber ich würde meinen mann nicht teilen wollen. für mich ist fremdgehen einfach das letzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt

Antwort von Klaerle am 01.08.2009, 16:35 Uhr

Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, aber nicht nachvollziehen dass du um deinen Mann kämpfen willst ....

Ein Mann, der seine schwangere Frau betrügt, nur weil er mal ein Zeitlang nicht ran durfte und den Kontakt zu seiner Affäre nicht beendet, ist für mich das Allerletzte ...

Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klaerle und wotanstochter

Antwort von vallie am 01.08.2009, 22:43 Uhr

ihr seid sicher beide noch jung....

diesen ausschließlichkeitsanspruch und das: wenn meiner....dann ich....
hat man in jungen jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klaerle und wotanstochter

Antwort von Klaerle am 02.08.2009, 13:57 Uhr

Ne du, deine Theorie stimmt bei mir schon einmal absolut nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klaerle und wotanstochter

Antwort von vallie am 02.08.2009, 14:10 Uhr

na gibt auch ältere mädchen, die so urteilen.
ist immer leicht, wenn man sich nicht in dieser lage befindet/befunden hat.

natürlich muß man das verhalten des mannes verurteilen, aber man kann auch kämpfen, denn möglicherweise haben sich gefühle verirrt. soll vorkommen....auch wenn die frau schwanger ist....

nur zur erklärung:
ich war noch nie in dieser situation, aber ich sehe es ein bißchen differenzierter. vielleicht weil ich fremdgegangen bin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt

Antwort von wotanstochter am 03.08.2009, 13:47 Uhr

so seh ich das auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klaerle und wotanstochter

Antwort von wotanstochter am 03.08.2009, 13:48 Uhr

also bitte du willst mir doch net sagen das du deinen mann behalten willst wenn er dir fremdgeht und das auch noch mitten in der schwangerschaft?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klaerle und wotanstochter

Antwort von Moneypenny77* am 03.08.2009, 19:56 Uhr

Wieso? Ist man was besonderes, wenn man schwanger ist? Ich frage mich immer, wieso Ihr so auf der Schwangerschaft herumreitet?

Ich fände es schlimmer, wenn mein Mann mich im Normalzustand betrügen würde.

Wenn ich ihn nun einmal "trotzdem" lieben würde und er meinen Kindern ein wundervoller Vater wäre, ja, dann würde ich ihn behalten, weil es reicht, wenn einer riskiert hat, die Familie wegen verletzter Eitelkeiten auf's Spiel zu setzen.

Dieses Treuezeugs wird definitiv überbewertet. Eine starke Beziehung pustet auch das nicht um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klaerle und wotanstochter

Antwort von vallie am 03.08.2009, 20:45 Uhr

1. bin ich nicht schwanger und werde es auch nicht mehr
2. ist mein mann nicht wissentlich fremdgegangen, auch nicht in einer schwangerschaft
3. DENKE ich, daß ich meinen mann trotz eines hupferls oder auch ggf einer affäre behalten wollen würde, wenn er bereut und sich klar für mich entscheidet.

so denke ich mir das. erst recht mit fast 3 kindern. ae ist nicht so witzig.
verzeihen zeigt größe. ob es klappt, zeigt die zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende und Verzweifelt

Antwort von Frechdachs80 am 04.08.2009, 20:44 Uhr

@vallie

Du hast meinen Respekt. Ich sehe es genauso wie Du. Männer und Frauen, wir sind alle nur Menschen. Der Spruch "Sag niemals nie!" hat sich schon oft bewahrheitet.
Zumla denke ich, dass jeder individuell reagiert, sollte er in solcher Situation sein. Jeder, der denkt, das passiert ihm nicht, der sollte mal die Augen öffnen. Gem. aktueller Studien geht mittlerweile jeder 2. fremd. Egal aus welchen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

VERZWEIFELT - brauche meinungen

Ich bin 30 jahre alt, bin mit meinem partner seit 3 jahren zusammen und ich habe 2 kinder. Mein Problem bezieht sich auf sex. Schon immer ist mir sex eigentlich garnicht wichtig. ja ok, die ersten wochen kommt man kaum voneinander runter, aber dann ebbt das ganze auch schon ...

von babajaga 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Möchte auch mal was schönes erzählen und nicht immer verzweifelt...

Hallo, vielleicht können sich einige ja daran erinnern, dass ich ganz verzweifelt war, weil mein Mann mich eher wie eine Tochter behandelt, als eine Frau... Gestern Abend ist unsere Tochter zienlich schnell ei9ngeschalfen und wir hatten endlich wieder Zeit für uns! Es war ...

von floechenjenny 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Ich bin am Ende :-(

Hallo zusammen, ich könnt nur noch heulen. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Hab gestern eine Sms von jemand bekommen (weiß nicht wer es war) wo drin stand dass mein Mann fremdgeht schon seit Monaten. Ich kam mir vor wie im schlechten Film. Musste dann arbeiten und ...

von plauenangel 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ich weiss nicht, was ich denken soll... verzweifelt und lang...

Hallo, seit (fast) 3 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen, habe 3 Kinder aus 1. Ehe...als wir uns kennen gelernt haben, war er grade 1,5 Jahre von seiner Freundin getrennt... wir haben uns auf freundschaftlicher Basis angenähert, waren zu beginn die besten Freunde... ...

von MartinaB. 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin bissl verzweifelt!

Hallo, hier mal kurz meine Geschichte! Ich bin mit meinem Freund nun 7 Jahre zusammen und ich liebe ihn sehr es läuft auch alles supi bei uns wir ergänzen uns echt gut und teilen viele Interessen miteinander also kurz um der Topf hat seinen Deckel gefunden! Wir haben letztes ...

von Bullerbeckenelli 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Am Ende,keine Hoffnung mehr?!

Wir streiten täglich,eigentlich ständig, wenn wir reden. Unsere Kinder sind gerade vier und zwei. Wir haben keinen Sex mehr,er findet das schlimm, bei mir ist einfach keine "Lust" mehr da (hab zuviel Stress)Wir haben gar keine normaleschöne Beziehung mehr. Ich hab angst auch ...

von Jamaica 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ...

von mami77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

War dies das Ende?

Hallo, mein LG ist vor drei Monaten nach eher mühsamer Beziehung ausgezogen. Er wollte Abstand und zur Ruhe kommen. Seit diesem Zeitpunkt ist er im Status "schau ma mal" (aber Sex könnten wir schon haben, gell...) Dieses "schau ma mal" irritiert mich gewaltig, da er sonst ...

von Doris76 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

ist es das ende?

Brauche mal euren Rad, ich weiß echt nicht mehr weiter. Als erstes mal Mein Mann und ich kennen uns nun schon seit 10 Jahren, seit 5 Jahren sind wir verheiratet und haben zusammen auch einen 7 jährigen Sohn. Bis jetzt bin ich auch davon ausgegangen das bei uns alles normal ...

von kathilein75 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.