Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuriso am 29.07.2009, 20:18 Uhr

Ich versteh die Welt nicht mehr!

Hallo!
Ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben.
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=117102
Nun, ich habe ihm Zeit gegeben bis er sich sicher ist und nun hatten wir vorgestern einen rießen Streß und gestern kam er nicht einmal nach Hause.
Ich bin voll am Ende, denn heute morgen kam er mit seinen Geschwistern und räumte seine Sachen rauß und sagte nur: "Ich halte diesen Scheiß nicht mehr aus und ziehe aus!" Ich bin total durcheinander und habe keine Ahnung was ich machen soll! Seine Schwester meinte zu mir das er einfach überfordert ist mit dem Familienleben, denn er war ja immerhin vier Jahre Singel und wohnte ja auch allein!
Oh man, ich wollte mit ihm einfach nur glücklich sein und ich bekomme das mit den Männern wohl nie hin! Mit dem Dad meiner Kids war ich ja auch zehn Jahre zusammen und es ging fast so ähnlich aus! Nur das dieser ne Neue hatte. Das kommt bei meinem jetztigem Freund nicht in Frage! Nur wie soll ich mich verhalten? Ich will ihn nicht so einfach aufgeben! Soll ich warten bis er sich meldet oder kann ich ihn morgen schon zu einem Gespräch holen? Tja, ich will mich ja richtig verhalten und weiß nicht wie!?!
Dankeschön für eure Antworten
nuriso

 
10 Antworten:

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr!

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 20:27 Uhr

hallo,

das tut mir leid für dich.

im endeffekt kennst du ihn besser als alle hier, aber ich denke, ich würde in dieser situation erstmal ruhe bewahren. er braucht abstand, das hat er deutlich gezeigt... ihn zu einem gespräch zu bringen, kann auch total nach hinten losgehen, weil er sich evtl. bedrängt fühlt. vielleicht solltest du dir auch ein wenig zeit geben, um einen klaren kopf zu bekommen. er hat ja deutlich gesagt, wie es in ihm aussieht.

natürlich ist es nicht einfach, sozusagen über nacht familienvater zu werden. aber er hat wohl auch probleme, sich seiner gefühle dir gegenüber klar zu werden (hattest du ja in deinem ersten posting schon geschrieben).

ich würde wie gesagt vorerst nix unternehmen. es bringt nichts, ihm hinterherzulaufen und ein gespräch zu erzwingen.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, das war vielleicht zu früh zu viel für ihn...

Antwort von Astrid am 29.07.2009, 20:30 Uhr

Hallo,

ich glaube, das Problem ist, dass Dein Männe (wie alle alleinstehenden Männer) ja eigentlich nur DICH wollte, sich in Dich verliebt hat. Die Kinder musste er als Dreingabe eben mit in Kauf nehmen. Das ist etwas, dass doch viele überfordert, auch wenn er die Kinder mag. Ich denke, dass die meisten Männer (und Frauen in derselben Situation) gar nicht wissen, was da wirklich im Alltag auf sie zukommt - vor allem, wenn sie selbst keine Kinder aus anderen Beziehungen haben. Das ist denn doch oft eine ganz andere Rolle, als die, die sie vorher immer hatten (nämlich nur Partner und Liebhaber zu sein) und haben wollen.

Es kann schon sein, dass Dein Männe sich mit dem Familienleben völlig überfordert fühlt. Nicht jeder Mann mutiert inh. weniger Monate zum Ersatzvater fremder Kinder. Ich selbst bin nicht sicher, ob ich - als ich noch keine Kinder hatte - wirklich Stiefmutter hätte werden wollen für die Kinder eines Mannes, in den ich mich verliebt habe. Ich glaube nicht, ich hatte noch soooo wenig Ahnung von Familie und Kindern... Mir wäre das zu stressig, zu laut, zu kompliziert gewesen.

Ich weiß, das ist alles kein wirklicher Trost. Ein bissel aber vielleicht doch, weil es heißt, dass Du sein Verhalten nicht persönlich nehmen musst. Sein Problem bist nicht Du, sondern die Situation und seine momentane Rolle, mit der er sich nicht wohlfühlt.

Mein Vorschlag: Biete ihm doch einfach an, dass er momentan eine eigene Wohnung nimmt, Ihr aber weiterhin zusammen bleibt. Ihr könnt Euch dann ganz normal verabreden, treffen, gemeinsam Dinge unternehmen (auch öfters Mal ohne die Kinder), und er kann sich zurückziehen, wenn er das möchte. Das wäre sicher im Augenblick für Euch beide eine ganz gute Lösung - Ihr müsstet einander nicht verlieren, hu?

Alles Liebe für Euch,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr!

Antwort von vallie am 29.07.2009, 20:38 Uhr

warum bist du dir so sicher, daß es keine andere gibt?

ich hatte ein kind als ich meine beiden gatten kennenlernte und eben die befürchtung, sie als single mit einer familie zu überfordern, insofern liegt es nahe, daß er es IST.

allerdings irritiert mich die aussage, er hält den scheiß nicht mehr aus.
da MUSS was anderes sein.
ein familienleben ist kein scheiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von mama.frosch am 29.07.2009, 21:54 Uhr

also ich kenne auch jemanden der sowas sagen könnte. er liebt seine freundin und auch deren kind, aber den alltag mit einem kind, was die unangenehme eigenart hat, mitunter beachtlich zu nerven, krach zu machen oder anderweitig sein dasein in der welt zu zeigen bringt diesen mann schnell an seine grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 29.07.2009, 22:07 Uhr

dann ist es ein weichei und er ist noch nicht reif für eine familie.
wer das allerdings erst nach 9 monaten zusammenlebn merkt....also ne, da ist was faul!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von mama.frosch am 29.07.2009, 22:13 Uhr

naja, MEIN fall wäre dieser mann auch nicht...
neulich kam er, als meine freundin bei mir war und wir zusammen gekocht haben. er hat sich tatsächlich von hinten an sie rangedockt und ungeachtet der kocherei nicht mehr losgelassen. mann war das ein absurches bild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da vorsichtig... wir kennen ihn ja nicht...

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 22:15 Uhr

vielleicht war es ein schleichender prozess, der ihr gar nicht so richtig bewußt war? vielleicht gabs streit wegen kleinigkeiten. vielleicht, vielleicht...

fakt ist: ich würde ihn nicht kontaktieren. wenn er - wie er sagt - von der "scheiße" genug hat, dann soll er erstmal verschwinden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin da vorsichtig... wir kennen ihn ja nicht...

Antwort von mama.frosch am 29.07.2009, 22:17 Uhr

mit "nicht MEIN fall" meinte ich den mann, den ich kenne...

ansonsten sind die infos zu spärlich um herauszulesen, welchen scheiß genau der mann der TE so nciht mehr aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nuriso

Antwort von vallie am 29.07.2009, 22:19 Uhr

wird sich bestimmt nochmal melden.
SIE schätzt die ratschläge hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuriso

Antwort von WUTZ am 30.07.2009, 12:01 Uhr

Was meint er eigentlich mit: "Ich halt den Scheiß nicht mehr aus!" Sowas sagt man ja nicht einfach so. Da muss doch irgendetwas vorgefallen sein, dass es so die Schnauze voll hat, oder?

Habt ihr miteinander über Euere Probleme gesprochen?
Hat er schon mal einen evtl. Auszug, bzw. eine Trennung angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.