Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 29.07.2009, 9:30 Uhr

schieb grad Frust

Ich schieb grad tierisch Frust...
mein Folgeantrag wurde offenbar bei der Arge nicht bearbeitet... abgegeben war er natürlich rechtzeitig.
Das heißt ich werde mit viel Glück frühestens am 5.8. Geld haben.
Unterhalt bekomme ich keinen für die Kids, Kindergeld erst am 6.August.
Ich werde also von dem Geld bis dahin leben, daß ich für die Einschulung am 8.8. da habe.
Ich habe für die Einschulung ne menge schon gekaut:
Klamotten für die kleine Schulanfängerin
2 Schreibtsiche + Stühle für die Kids
Schultüte samt Inhalt
Schulbücher und -material für ca. 100€
... vom Papa gabs bisher schlappe 100€ dazu
und nun auch das Drama noch mit der Arge... am 5.8. mein Geburtstag (wenigstens ein kleiner Grillabend mit Freunden wär nett gewesen... was ich nun schon mal knicken kann).
Könnt grad heulen.

So... mußte mal raus.
lG Kerstin

 
5 Antworten:

falsches Forum... sorry

Antwort von mamafürvier am 29.07.2009, 9:34 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grillabend

Antwort von glückskugel am 29.07.2009, 9:57 Uhr

Hm, also bei uns funktioniert ein kleiner Grillaben auch ohne viel Geld. Lass Dir statt Blumen/Geschenke etc. einfach von jedem Gast einen Salat etc. machen. Dann bringt noch jemand Holzkohle mit und ein anderer Würstchen. Du machst einen leckeren Eistee (Teebeutel gibt es für weniger als 1 Euro) und eine Bowle (vielleicht hat gerade jemand Beeren im Garten).

Als Student haben wir dutzende solcher Partys gemacht. Und die meisten hatten weniger Geld als heute Hartz4 ist.

Mit ein bisschen Kreativität geht alles.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillabend

Antwort von Häsle am 29.07.2009, 10:13 Uhr

Bei uns läuft das fast immer so, dass die Gäste ihr Fleisch selber mitbringen. Auch Salate und bestimmte Getränke bringen sie oft mit. Bei Geburtstagen machen wir manchmal Ausnahmen. Aber da wir immer die Party-Location stellen, und die Grundversorgung an Getränken, geht das finanziell garnicht anders (Grillsaison starten bei uns am 1.1. und endet am 31.12.). Deine Freunde wissen bestimmt, dass du nicht so viel Geld hast. Das dürfte für sie kein Problem sein.
Zum ARGE-Problem, das ich echt sch....
Aber lass dir deshalb nicht gleich alles vermiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir den Grillabend doch statt anderer Dinge schenken...

Antwort von LoisWilkerson am 29.07.2009, 10:33 Uhr

Jemand besorgt bisschen Wurst, jemand anders bisschen Fleisch, wieder andere machen Salate, einer besorgt Brot und Knofibutter, paar Leute teilen sich die Getränke... Du stellst die Location, die Hardware (also Grill, Teller) und den Anlass zur Verfügung und fertig ist die Party...

Zu allem anderen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mamafürvier am 29.07.2009, 12:37 Uhr

Danke euch ich feiere mit wenigen aber sehr engen Freunden und hängen läßt mich da natürlich keiner. Es wird gegrillt und zu improvisieren wäre wohl auch nicht das erste Mal. Ist halt etwas deprimierend, weil das Timing für solche Engpässe grad denkbar ungünstig ist.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Muß mal meinen Frust rauslassen!

Sind eigentlich alle Ehemänner Arschlöcher oder bin nur ich mit einem solchem Exemplar gestraft? Meiner wachte heute Morgen mit Magenschmerzen auf,aber anstatt mich nach der Medizin zu fragen mault er rum und knallt sämtliche Türen zwischen Schlafzimmer und Badezimmer (Unsere ...

von sunny2011 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Mal meinen Frust los werden

mein freund geht mir so aufn Sack. Jedes mal werde ich im Internet fündig(jedenfalls früher) das er da rumflirtet. Dann geht ständig so einer Tussy auf sein Internetprofil und er sagt die kenne ich nicht,die nervt mich auch. Aber wünscht ihr dann ein frohes fest auf ihrer ...

von julimama2007 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Hab so eine Wut, so einen Frust!!

Hallo, mein Mann und ich (seit 10 Jahren zusammen) streiten ständig herum. Wegen jedem kleinen oder größeren Mist entgleist der Ton sofort in Richtung feindliches Gespräch. Unsere (Wunsch-)Kinder sind 1 und 3 und ich hab echt das Gefühl, dass da am WE kaum Zeit bleibt alle ...

von StrokenAce 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Frust statt Lust, Hilfe was soll ich tun???

Hallo zusammen, Ich bin so verzweifelt, und weiss nicht was ich tun soll. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, und führe eigentlich eine sehr gute Ehe.Leider hat sich in den letzten Jahren soviel Alltag eingeschlichen, wie wohl bei den meisten. Ich habe das gefühl immer ...

von JEB 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.