Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 28.07.2009, 15:29 Uhr

Bin voll traurig........!?

bin voll traurig...gestern hat mir mein freund gesagt, das er für 3 tage dienstlich wegfahren muß.... ...da der eine kollege dann in urlaub geht......

ich bin ganz traurig u. fertig drüber, da ich dann 3 tage allein mt einem 5 wochen alten baby bin....hab angst, das die kleine dann wieder bauchschmerzen u. blähungen bekommt, ich bin dann wieder völlig fertig.....

 
88 Antworten:

Re: Bin voll traurig........!?

Antwort von Joni76 am 28.07.2009, 15:33 Uhr

Völlig fertig?? Wegen 3 Tagen?? Oh je, was sollen denn dann die alleinerziehenden Mütter tun? Werd erwachsen und kümmer Dich um Dein Baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll traurig........!?

Antwort von Neniel am 28.07.2009, 15:35 Uhr

Deshalb brauchst du doch nicht traurig sein. Sind doch nur drei Tage. Meiner ist auch öfter´s weg, aber ich geniess die Zeit dann mit meinem Sohn. Mach dir drei schöne Tage und was du bei Bauchweh und Blähungen machen kannst weisst du doch sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll traurig........!?

Antwort von Kerobin am 28.07.2009, 15:44 Uhr

Mein Mann ist als die Kleine 3 Tage alt war für 2 Wochen weggefahren. Und klar war ich auch mal müde, weil Sie die 3 Monats Koliken hatte,nicht schlafen wollte und nur geweint hat. Aber da muß ich meiner vorrednerin recht geben, wie gehts dann den alleinerziehenden Müttern?? Das schaffst du schon. Du hast doch bestimmt auch Familie oder Freunde die dich auch mal unterstützen können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll traurig........!?

Antwort von schnubbelkatze am 28.07.2009, 15:45 Uhr

mein kleiner wurde mit 7 wochen operiert und der papa war auch nicht da...was soll ich denn sagen? beiß die zähne zusammen und gut is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll traurig........!?

Antwort von vallie am 28.07.2009, 16:18 Uhr

hast du nicht schon das zweite kind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll traurig........!?

Antwort von Häsle am 28.07.2009, 16:24 Uhr

Mein Kollege ist kurz nach der Geburt des 4. Kindes für einen Monat auf einem Boot unterwegs gewesen. Das fand ich krass.
Macht euch einfach ein paar schöne Tage und relaxt. Mach dir nicht zuviele Sorgen vorher. Im Endeffekt bist du doch wahrscheinlich eh diejenige, die sich mit dem Baby-Kram besser auskennt, oder? Das schaffst du ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht im Ernst, oder?

Antwort von janine04 am 28.07.2009, 18:16 Uhr

...Wenn ich dir erzähle, das mein Mann ab nächster Woche nur am WE heimkommt-2 Jahre lang und wir 2 Kinder haben, würdest du dich dann von ihm trennen, wenn es bei dir so wäre??
3 Tage, ich lach mich schlapp...und ich dachte schon ich wäre ne Memme: ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht im Ernst, oder?

Antwort von Fru am 28.07.2009, 18:27 Uhr

Ein komisches Gefühl wird es sicher sein, aber Du bist die Mutter von dem Kind....wer soll bitte besser wissen, was das Kind für Bedürfnisse hat, wenn nicht Du? Wenn Dein Mann das Posting geschrieben hätte ich die Angst schon verstanden...

Ach und für die Blähungen helfen super die Carum Carvi Kinderzäpfchen ;-)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schande

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 18:41 Uhr

ich war ab krankenhausentlassung auf mich alleine gestellt. und das 4 jahre lang.

manmanman....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nicht Dein ernst ,oder ?

Antwort von Kauko:-) am 28.07.2009, 18:43 Uhr

War 5 Jahre mit 3 Kinds alleine,da war der Kleine 3 und die Mädels 5+7,noch dazu ist der Kleine zu 70 % Schwerbehindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde das doof...

Antwort von groschi am 28.07.2009, 18:51 Uhr

zu vergleichen....jeder hat doch eine andere "belastungsgrenze". wenn manche 3 tage ohne göga schrecklich empfinden, dann ist es halt so. andere (ja-auch ich) empfinden das als lachhaft. die schaffen ganz andere dinge weitaus einfacher.



meine fresse, bin ich heute milde gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nicht Dein ernst ,oder ?

Antwort von _.-._.-._KölscheMum_.-._.-._ am 28.07.2009, 18:52 Uhr

LOOOL, das ist jetzt nen Witz oder?

Ich WÄRE froh, wenn meiner mal für 3 Tage weg WÄRE! Ist er aber leider nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nicht Dein ernst ,oder ?

Antwort von Kja am 28.07.2009, 18:57 Uhr

ich würd mich auch nicht freuen, aber trotzdem die 3 tage genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll traurig........!?

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 19:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann das schon verstehen

Antwort von bubumama am 28.07.2009, 20:56 Uhr

Hallo,

ich kann das schon verstehen. Es ist Euer erstes Kind nehme ich an oder? Da ist man allein einfach manchmal unsicher und ängstlich. Aber schau, es sind nur 3 Tage. Genieße einfach die 3 Tage alleinsein mit dem Baby. Ihr werdet das schon hinkriegen.

Mein Mann war eine ganze Woche weg, als unsere Kleine damals auch etwa so alt war. Aber es ging gut, warum denn auch nicht.

Solange Du Deine Ängste nicht aufs Kind überträgst.... sonst wird das Baby nämlich erst recht unruhig.
Das schafft Ihr schon. Kopf hoch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum der Spott?

Antwort von stjerne am 28.07.2009, 21:01 Uhr

Das ist hier ein Forum und keine Notfallstation. Da kann man doch ruhig auch mal von einer Kleinigkeit berichten. Sicher ist es nicht der nationale Notstand, wenn man mal drei Tage allein ist, aber wenn das das erste mal passiert, ist es schon normal, dem nicht unbedingt freudig entgegen zu sehen. Kein Grund für Hohn meines Erachtens.

Mach Dir jedenfalls keine Sorgen, Du wuppst das schon. Und hinterher weißt Du dann, das Du das kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das "traurig" von euch...

Antwort von KleineMaus85 am 28.07.2009, 21:18 Uhr

...Wie ihr euch über Keks10 lustig macht!

Es gibt halt eben Frauen und Mädels die nicht alles so perfekt und super schaffen wie manch andere... Ohne das ich jetzt Namen nennen will!

@Keks10 (solltest du überhaupt noch hier lesen, nach der Schelte, die du bekommen hast):
Lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das schon, wirst mal sehen. Dir wird alles wie von selbst von der Hand gehen. Und hab nicht vornherein Angst, dass macht die Sache nur noch schlimmer! Kopf hoch... und überleg mal, wie stolz du auf dich sein kannst, wenn du die drei Tage geschafft hast!!! Wenn du Lust hast, oder Fragen hast, dann kannst du mir auch gerne eine PN schicken!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, wie war das mit "wir sind alle o.k.".....

Antwort von Gabn am 28.07.2009, 21:22 Uhr

also etwas freundlicher, bitte.
Mit einem 5-Wochen alten Säugling kann man durchaus noch Baby-Blues haben und wenn dann hier wieder die :"ich bin die taffste Mama"-Fraktion zum Niedermachen bläst ist das nicht sehr feinfühlig !!!!!

Klar gibt es immer welche die noch mehr mitgemacht haben, aber diese Mama ist im Moment einfach down, also:
Kopf hoch, Du schaffst das und vor allem: Du bist nicht alleine !!!
Das war es wohl was die anderen eigentlich sagen wollten;
geteiltes Leid, halbes Leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie war das mit "wir sind alle o.k.".....

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 21:36 Uhr

Ach komm Gabn, nur keine falsche Kopftätschelei. Sie hat's bekommen, sie muß die Verantwortung übernehmen. Ist doch ein Kinderspiel und nur noch 17 Jahre, dann schafft sie's auch mal wieder 3 Nächte allein. DAS wäre nun eine Antwort gewesen, die ich von Dir erwartet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 21:42 Uhr

ich kanns nicht mehr hören.

manche haben tatsächlich eine sehr geringe toleranzgrenze, was "schicksalsschläge" betrifft.
ich frag mich immer wie die so durch das harte leben kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 21:44 Uhr

Och, als ich gerade völlig neben der Spur war, weil meine Mutter mit 49 einen Schlaganfall hatte und intubiert mit nur noch halber Schädeldecke auf Intensiv lag, sagte mir meine Schwägerin: "Ja, ja, ich weiß wie das ist. Meine Mutter liegt gerade mit einem eingewachsenen Zehennagel hier zu Hause". KEIN SCHERZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da siehst Du mal, MP wie Du Dich in mir täuscht....

Antwort von Gabn am 28.07.2009, 21:51 Uhr

aber im Ernst: ich kenne Frauen, die in den ersten Wochen der Geburt einfach down waren (Wochenbettdepressionen) vor allem Nachts ist das schlimm, wenn man dann mit dem schreienden Baby dasitzt und einem selber nur noch zum Weinen ist. Wenn dann niemand da ist ist, der einen aufbaut ist das ganze nicht sehr lustig.
Klar kann man sagen: Weichei, stell dich nicht so an, aber das ist in dem Moment für die Betroffene eher ein Schlag ins Gesicht.
Sie bracht ZUSPRUCH, keinen Hohn. Und wenn man Mama ist, dann sollte man soviel Feingefühl schon an den Tag legen.
Ich habe ja auch nicht gesagt: Du Arme, das ist ja furchtbar, sondern: Du schaffst es.Das ist ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da siehst Du mal, MP wie Du Dich in mir täuscht....

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 21:56 Uhr

ja, aber das kind ist 5 wochen alt. UHUND ich hatte keine zeit depressionen zu bekommen (wobei ich auch geheult habe)

MP ich hatte das phänomen gestern auch. erlaube mir zu jammern und bekomme zurückgejammert "mir gehts auch schlecht, ich muß zum wiesenfest wirklich nachtdienst machen"

arrrrgh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da siehst Du mal, MP wie Du Dich in mir täuscht....

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 21:58 Uhr

Hatte keine Zeit für Depressionen. Da nicht nur das Kind, sondern auch mein Mann da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte gar keinen mann

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:01 Uhr

weder nach 3 noch nach 30, erst nach 300 tagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welches wiesenfest???

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein, bei Dir liest sich das eher, als ob alle, die eben NICHT AE sind...

Antwort von Gabn am 28.07.2009, 22:02 Uhr

blöde Weicheier sind, die gefälligst die Klappe halten sollen, weil es ihnen ja so gut geht.
KEINER kann was für deine Situation. Also lass deinen Frust nicht an "Schwächeren" aus. Sei froh, dass Du alles gewuppt hast, sei stolz darauf (das meine ich Ernst) aber sei nicht so grosskotzig.
Übrigens: Diese Depressionen können durchaus auch länger gehen als ein paar Wochen. Und belasten die Mütter massiv. Das ist eine KRANKHEIT und kein gejammere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da siehst Du mal, MP wie Du Dich in mir täuscht....

Antwort von Steffi528 am 28.07.2009, 22:04 Uhr

Ich hatte das schon, ist nicht nett, das mit den Wochenbettdepris. Zum Rauskommen brauchte ich beides: Einen Tritt in den Popo und ne Hand, die mir die Haare streichelt und mir Mut zu spricht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte gar keinen mann

Antwort von sibi+ich am 28.07.2009, 22:04 Uhr

wow,hier gehts ja ab wie im rub.
net schlecht,mädels,daß der schnitt sooooo schnell sinken kann

ehrlich keks,du lusche,wie kannst du nur schwäche zeigen *ironieoff*

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin doch nicht AE

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:04 Uhr

eher bald verwitwet.

ich weiß auch was depressionen sind, also postartale. niemals würde ich darüber scherze machen.
in dem fall ist es abr jammern auf hohem niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, bei Dir liest sich das eher, als ob alle, die eben NICHT AE sind...

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:04 Uhr

ich denke, wenn es eine krankheit ist, was ich durchaus anerkenne, du ahnst nicht WIE sehr, dann wird nicht nach dem abwesenden mann gejammert.
der kann in der regel nämlich nicht helfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich überlesen, daß sie Wochenbettdepressionen hat?

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:06 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überlesen, daß sie Wochenbettdepressionen hat?

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:07 Uhr

ich suche auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überlesen, daß sie Wochenbettdepressionen hat?

Antwort von sibi+ich am 28.07.2009, 22:10 Uhr

meine güte,kann denn nicht mal ne frischgebackene mami etwas über ihre eigene unsicherheit schreiben,ohne das jeder hier hämisch über sie herfällt?
ihr seid ja ein volk.
ich sags ja immer:
frauen sind sich selbst die ärgsten feinde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, mann sie hat geschrieben das sie ALLEINE ist.....

Antwort von Gabn am 28.07.2009, 22:12 Uhr

und sich davor fürchtet dass sie nicht damit klar kommt wenn das Kind vor Schmerzen schreit.
Und so ein Blödsinn, dass ihr Freund ihr nicht helfen kann...
klar weil er DA ist, weil er ihr die Angst nehmen kann...
Ihr seid echt so super-cool dass ihr nicht zwischen den Zeilen lesen wollt. I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja sibi

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:13 Uhr

du hast ja sowieso die weisheit gefunden....
fällt mir immer wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mal jemand

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:13 Uhr

nachträglich mitleid für mich aussprechen?

also ich versuchs mal.
mein mann war 4 jahre auswärts arbeiten. ich hab das erste kind alleine an der backe gehabt, ich war sehr jung. ich lebte in einem haus mit holzeinzelöfen, die alle kaputt waren, wir hatten kein geld, mein kind hatte koliken und pseudokrupp, ähh durchgeschlafen hat er auch nie.

mäuse hatten wir auch im haus, ich war völlig fertig und VOLL traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, mann sie hat geschrieben das sie ALLEINE ist.....

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:14 Uhr

hast du schon mal die beiträge von keks10 verfolgt??? ja, nein, vielleicht???
ich schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich überlesen, daß sie Wochenbettdepressionen hat?

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:15 Uhr

Eben... Daher wäre mir sehr daran gelegen, wenn uns einige nicht immer den Ruf versauen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal jemand

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:16 Uhr

Nein. Stell' Dich nicht so an.

Du hattest einen Ofen und es war kein Krieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, mann sie hat geschrieben das sie ALLEINE ist.....

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:17 Uhr

Wollen schon, aber mir fehlt wohl das Können.

Was aber wohl eben daran liegen wird, daß ich das Alleinsein gewöhnt bin. Von irgendwas muß der Erzeuger uns ja ernähren. Alleinsein gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar vallie, Du bist ja auch hier die "Schnüffelqueen"...

Antwort von Gabn am 28.07.2009, 22:17 Uhr

..die mit Feuereifer alle Beiträge der User checkt und auf Ungereimtheiten hin überprüft.
Sorry, soviel Zeit habe ich nicht, und nehme daher die Beiträge ganz unvoreingenommen zur Kenntnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal jemand

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:17 Uhr

doch! doch! doch!
saufen konnte ich auch nicht.
ich mußte barfuß im winter mit dem bollerwagen rückwärts durch 10 meter schnee zum einkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe ein gutes gedächtnis

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:20 Uhr

auch eine form des gehirnjoggings.
ist manchmal von vorteil, wenn man meint, die weisheit mit dem löffel verspeist zu haben, meine liebe....


neidisch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, bei Dir liest sich das eher, als ob alle, die eben NICHT AE sind...

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 22:21 Uhr

ich finde es beachtlich, aus dem ursprungsposting ernsthaftere depressionen herauszulesen. da scheint mir doch ausgesprochen viel interpretation und etwas ZU viel zwischen-den-zeilen-lesen am werk.

das, was die TE schreibt liest sich für MICH danach, dass sie es gewöhnt ist, abend für abend mit dem partner zu verbringen und dass es für sie ein riesending ist, wenn er mal nicht da ist, was durch das kleine kind noch weiter verschärft wird im gefühl. es gibt eben auch paare, die sehr aufeinander bezogen sind; bzw. kommt es ja nicth selten vor, dass eine frau, die mit einem säugling "eingesperrt" ist und weder rauskommt noch was für sich tut erhöhte erwartungen an den gatten als "alleinigen befriediger des bedürfnisses nach sozialkontakten" hat.

ich hatte wochenbettdepressionen und wenn ich in meinem zustand damals ein posting verfasst hätte, hätte es NICHT so ausgesehen.

ist halt das foren-grundproblem: manche wollen nur einen kopfstreichler bekommen oder geben, andere wollen einen rat bekommen oder geben wie die situation verbessert werden kann. und manchen packt eben auch mal das unverständnis.

find ich jetzt alles nichdt so schlimm,
schade nur dass die TE sich nciht mehr gemeldet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar, ich möchte so sein wie Du......

Antwort von Gabn am 28.07.2009, 22:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar, ich möchte so sein wie Du......

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:23 Uhr

sie ist die weltbeste kopf und eimerhalterin. aber eben keine kopfstreichlertussi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr schön, mf

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:24 Uhr

darauf habe ich gewartet:
*ich hatte wochenbettdepressionen und wenn ich in meinem zustand damals ein posting verfasst hätte, hätte es NICHT so ausgesehen.*

mit einer eigenen wochenbettdepression kann ich nicht aufwarten, aber ich bin geneigt zu glauben, daß man in diesem loch sich nicht an den pc setzt und so schreibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal jemand

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:26 Uhr

Das lag aber im Umstand, daß Ihr in Niederbayern erst 50 jahre später mitbekommen habt, daß der Krieg vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar, ich möchte so sein wie Du......

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:27 Uhr

ICH KOLLABIERE!

Sie hält nur die Haare zur Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schön, mf

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:28 Uhr

ich habe eine wirklich krasse wb-depression erlebt.

das war WIRKLICH grausam. die frau wollte sich und ihr baby umringen, dann hat man sie vom kind getrennt und in die klinik.
der gatte war komplett bemitleidenswert, weil er so hilflos war.
beide hatten sich das kind jahrelang gewünscht-.

die geschichte ging aber gut aus. die frau war einfach auch reif für diese erkrankung (sorry, mein neuer running-gag)
aber das war schon bemerkenswert, die konnte sich weder waschen, noch reden, noch essen, da ging gar nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirst du eh nicht

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:28 Uhr

da mach ich mir keine sorgen.....
aber mein hirn läßt mich selten im stich, auch wenn es nur sowas furchtbar banales ist wie ein inetforum..


warum man als argument eigentlich immer anbringen muß, daß man nicht soviel zeit hat...??? ist es toll, wenn man wenig zeit hat?
ich habe zeit für das forum, ja. ich nehme sie mir auch.

neidisch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal jemand

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:29 Uhr

OBERFRANKEN BITTE!

tsss! wie, der krieg ist aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.k. ihr Alleingelassenen....

Antwort von Gabn am 28.07.2009, 22:30 Uhr

...jetzt hattet ihr ja mal wieder Gelegenheit euren Frust an jemandem abzulassen und mir mal so richtig zu zeigen, wer denn nun das schwerste Leben hat (Du Einstein, keine Frage...Du arme Sau ! Du nimmst mir das ja nicht krumm, ne, du bist ja ne ganz Taffe....)
Ich geh schlafen (ja ich bin ein Weichei, ich brauche Schlaf !)
War wieder nett mit Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal jemand

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:30 Uhr

Ist das nicht dasselbe?

Ja, ist er. Also der erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ein anspruchsvoller job, penny!!!

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:30 Uhr

mit den haaren ist es nicht getan!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schön, mf

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 22:31 Uhr

boah das ist aber heftig. find ich gruselig, sowas zu lesen.
schön zu hören dass es gut ausging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirst du eh nicht

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:31 Uhr

Nein, sie kann das eben nur nachvollziehen, Vallie.

You know... Zwei Kinder sind sau-anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gabn - ???

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 22:32 Uhr

sachlich gehst DU aber auch nicht grad auf postings ein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ein anspruchsvoller job, penny!!!

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:32 Uhr

Nein, bei zwei Eingängen/Ausgängen sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die erste frau

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:33 Uhr

des vaters einer freundin von val hat sich hier im ort wegen wochenbettdepressionen vor die sbahn geworfen. ging nicht gut aus, ca. 19 jahre her.
seit brooke shields haben sie wohl eine größere akzeptanz in der gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal jemand

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:33 Uhr

nein. um gottes willen!
wenn ich jetzt nur wüßte wo niederbayern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.k. ihr Alleingelassenen....

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:34 Uhr

Und immer schön daran denken: Kondom, Pille und Mundschutz, er oben, Du unten.

Ach neeeeeee, ist ja noch gar nicht Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste frau

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:35 Uhr

Kein Spaß, aber mal ganz im Ernst: äußern die sich nicht eher so, daß man das KIND nicht will??? Wäre mir neu, aber lasse mich gern eines besseren belehren, daß man das Kind und den Mann will?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähh

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:35 Uhr

ich fand das daneben.
hat gabn einen doppelnick?
ich hab ja vieles auch doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein problem ist auch,

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 22:36 Uhr

dass selbst viele ärzte nicht wirklich ahnung davon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste Mama Frosch....auf diesen sachlichen Kommentar von MP...

Antwort von Gabn am 28.07.2009, 22:36 Uhr

habe ich noch gewartet.
Auf dich ist Verlass, Penny.
So long.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal jemand

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:36 Uhr

Irgendwo unten!

Also auf der Landkarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste frau

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:37 Uhr

ja, meine tante hatte kindstötungsgedanken.
also eher, hatte sie ständig den film vor augen, dass sie es umbringen könnte und hatte angst davor.

aber die meisten lehnen das kind wirklich ab, auch wenn es heiß ersehnt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste frau

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 22:37 Uhr

ist doch kein widerspruch, dass sie ein kind wollte und im verlauf der entstehung der wochenbettdepression sich das umgekehrt hat. nebenbei ist es nicht selten, dass zurückliegende traumatisierungen quasi reaktiviert werden was solch heftige reaktionen miterklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:37 Uhr

Und das doppelte hat auch bei Dir zwei Namen?

So wie Heidis Titten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

penny.

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:38 Uhr

darf nur ICH sie nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:38 Uhr

fotzi und muschi?
neee!!!!!! das ist ja megapeinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penny.

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:39 Uhr

Naja, AUCH Du, aber NICHT jeder.

Wer die Money nicht ehrt, ist der Penny nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein problem ist auch,

Antwort von vallie am 28.07.2009, 22:40 Uhr

ich denke, daß man so verzweifelt sein kann, daß man das kind nicht lieben kann und das eben nicht der gesellschaftlichen norm entspricht, daß man so einen hass auf sich entwickelt, daß man sich eher tötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:40 Uhr

Ich mache mir hier langsam in die Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penny.

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:41 Uhr

und MP du wolltest doch dein kampflied immer spielen

http://www.youtube.com/watch?v=XOkHGY4ZuPs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KREISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 28.07.2009, 22:44 Uhr

ich dachte gerade da läuft eine schwarze maus, aber es war eine mausgroße spinne!

ich will dass mein mann SOFORT heimkommt. ich hab sie selbständig mit dem sauger eingesaugt, aber ich verlasse jetzt den keller.
ich bin WIRKLICH gerade VOLL traurig, dass er nicht hier ist!
gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein problem ist auch,

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:45 Uhr

Selber Schuld! Wer ein Kind bekommt, muß auch die Verantwortung übernehmen, jawollja! Da habe ich kein Mitleid! *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:46 Uhr

Am Freitag lag 'ne tote Maus neben meinem Gefrierschrank. Da war ich voll traurig. Die war noch voll'n Baby. Und schon tot.

Hab' sie dem Hund gegeben, aber der wollte sie nicht.

Und das Lied ist im Übrigen englisch. Kann nur französisch... und spanisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein problem ist auch,

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 22:47 Uhr

es gibt nachgewiesene zusammenhänge zwischen sexuellen traumatisierungen und wochenbettdepressionen. ich denke dass das ein großes problemfeld darstellt (man möge nur an die dunkelziffer an von sexueller gewalt betroffenen mädchen und frauen denken) und dass auch bei so einigen kindstötungen sowohl eine wbd als auch eine traumatsierung vorliegt.
aber wie gesagt, ärzte haben da oft leider viel zu wenig ahnung.

schlimmes thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein problem ist auch,

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 22:47 Uhr

"das weiß man doch vorher!!!" *dito*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 22:48 Uhr

nützt nix, eini. spinnen halten erstaunlich viel aus. hab da als kind mal mit herumexperimentiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein problem ist auch,

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 22:52 Uhr

Ich habe NULL Erfahrung, aber gibt es auch einen Zusammenhang, ganz im Ernst, mit Abtreibungsgegnern?

Also quasi die Wochenbettdepression als Gegenstück zur Depression nach einer Abtreibung? Eine Entscheidung getroffen zu haben, die man bereut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moneypenny

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 22:59 Uhr

wenn ich dich richtig verstehe ist deine frage, ob es nachweisliche zusammenhänge gibt zwischen einer abtreibung und einer folgenden depression?
da weiß ich nichts konkret drüber, würde das ganze aber als reaktive depression einschätzen.

den spagat zu den abtreibungsgegnern krieg ich noch nicht hin.
bin aber noch ein halbes stündchen wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 23:06 Uhr

Ich meinte das so, ob es einen Zusammenhang gibt, zwischen Frauen, die ungewollt schwanger wurden, sich aber auch aus rein ethischen und moralischen Gründen gegen eine Abtreibung entschieden haben, um dann, wenn das Kind und die Probleme dann da sind den Zusammenbruch zu haben und in eine Depression zu verfallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moneypenny

Antwort von mama.frosch am 28.07.2009, 23:12 Uhr

keine ahnung ob es da studien zu gibt, ich vermute es aber. einen zusammenhang würde ich da auch ganz stark vermuten. es ist schließlich eine massive umgestaltung der gesamten lebensverhältnisse gegen den eigenen willen, incl. einer aufgezwungenen beziehung.

sicher gibt es auch frauen die sich dann doch noch aufs kind freuen, aber allein aus präventivgründen finde ich das enorm wichtige bereiche, in denen viel forschung und aufklärungsarbeit notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von sibi+ich am 28.07.2009, 23:20 Uhr

du hast ja sowieso die weisheit gefunden....
fällt mir immer wieder auf.

ehrlich,das ist dir aufgefallen? ich hätte eher angenommen,daß du für sowas blind bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.