Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiclaudia am 19.06.2009, 16:09 Uhr

Kleine Umfrage

Hallo allerseits,

eine kleine Umfrage (nur zur Sache an sich, keine Inhalte).

1.) Wuerdet Ihr Euch mit Eurem Partner/in Eure sexuellen Phantasien erzeahlen?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

2.) Gibt es hier Paare, die sich Phantasien gegenseitig offenbart haben?
Wenn ja, wie ging es Euch danach? Habt Ihr es bereut?
Wenn ja, hat es Euch geholfen, Eure Phantasien in die Praxis umzusetzen?
Wie war das (gut oder nicht gut)?

3.) Wie wuerdet Ihr es (Gespraech) anfangen (wie, wo, welche Gelegenheit)?

Hintergrund der Umfrage: Bin mir etwas unsicher, weil Phantasien doch geheim sind und wenn man's erzaehlt, ist es vielleicht gar nicht mehr so spannend, weils ja kein Geheimnis mehr ist.

Vielen Dank schonmal fuer Eure Antworten
LG CLaudia

 
11 Antworten:

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Neniel am 19.06.2009, 16:13 Uhr

Phantasien sind ja nichts anderes als Wünsche und wenn sie erfüllt werden sollen muss dein Partner davon wissen. Um ein erfülltes Sexleben zu haben muss man offen reden können. Gib dir einen Ruck und sprich mit ihm drüber. Soetwas kann auch neuen Schwung in die Beziehung bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von mamafürvier am 19.06.2009, 16:22 Uhr

Ich habe keine, die ich meinem Partner nicht offenbaren könnte, also nichts was irgendwie "unnormal" wäre.
Klar, wenn ich wen habe, mit dem ich sie vielleicht ausleben kann würd ichs erzählen. Würde es von ihm auch hoffen, weil auch ich ja die Erfüllung seines Sexlebens sein möchte.
Wenns mal Dinge gibt, die man tun würde, der andere aber nicht ist das allerdings ok, solte man auch akzeptieren.

Tipp:
Mach mit ihm Telefonsex... da erfährste Dinge, Situationen, Orte z.B. die er gern erleben würde... habs erlebt ;o)

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Fredda am 19.06.2009, 16:24 Uhr

Kommt auf die Fantasie und auf den Partner an.

Ich werde meinem heute Abend erzählen, dass ich davon fantasiere, mich auf die Schultern eines Kollegen zu setzen und mich von ihm ins Wasser werfen zu lassen.



alberne Grüße
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von Mamiclaudia am 19.06.2009, 16:41 Uhr

Das habe ich mir schon fast gedacht
Na dann viel Spass ;O)
Komisch, ne? Der Mensch als komplexes und widerspruechliches Wesen... Hatte hier vor laengerer Zeit mal einen Aufsatz ueber "Das Mutti" gelesen - war zum Traenenlachen...aber wahr.
Ich weiss, Du denkst jetzt, ich bin schizophren (ohne beleidigung), besonders, wenn Du wuesstest, wie meine Phantasien aussehen...
(verlegen raeusper).
Stimmt, kommt auf die Fanta und den Partner an. Deswegen fragte ich ja nach Erfahrungswerten, bevor ich mich in die Nesseln setze.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von magicduck am 19.06.2009, 18:18 Uhr

Wem anderst als meinem Partner sollte ich meine sexuellen Fantasien erzählen?
Das ist für MICH das A und O einer guten Partnerschaft....offen über Fantasien und Wünsche reden.
Wir haben uns schon immer unsere Fantasien, Vorstellungen und Wünsche erzählt, und auch in die Tat umgesetzt....es war sehr viel schönes dabei, aber auch einige Dinge,von denen man dann hinterher sagen kann: ok, es war ein Versuch, bringt uns beiden allerdings nicht da nicht erfüllend...
Auch dabei müssen klare Grenzen abgesteckt sein, damit es hinterher kein böses erwachen gibt und auch keine Schuldzuweisungen.
Wo fängt man solche Gespräche am besten an??
Tjaaa...ich würde sagen, am besten in einer sehr relaxten Situation, eventuell nach dem Sex beim kuscheln?? (Oder sogar währenddessen?? )
Denke mal, so mittags über dem Suppe kochen kommt sowas vielleicht nicht so gut an...*lach*....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Sidney+BriBri am 19.06.2009, 18:51 Uhr

Wenn du die sexuellen Phantasien ausleben möchtest, dann musst du die auch dem Partner mitteilen. Er wird wohl keine Gedanken lesen können. In der Tat scheinen Männer recht genervt zu sein wenn Frauen erwarten, dass man Gedanken liest.

Wie kann man dem Partner die sexuellen Phantasien übermitteln?

Z.B. im Bett in dem man ihn führt oder es ihm ins Ohr flüstert was er tun soll. Männer mögen Frauen, die auch mal sagen was sie möchten.

Oder wenn ihr auf der Couch sitzt pruste es einfach ganz naiv und unschuldig heraus "Du sag mal, was sind eigentlich deine sexuellen Phantasien?" so in dem Ton als würdest du nach dem Wetter morgen fragen. Und dann bist du dran mit deinen Phantasien.

Warum müssen Frauen sich immer das Leben so schwer machen!? Mehr als "Bäh" kann er auch nicht sagen und wird dich bestimmt nicht verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an ...

Antwort von SagIchMalNicht am 19.06.2009, 19:33 Uhr

... ob die Phantasien sich auf "Technisches" beziehen oder auf Personen. Ersteres besprechen wir immer und ich wünschte er hätte mehr davon und zweiteres würd ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von mirabellchen2009 am 19.06.2009, 20:31 Uhr

Also bei mir hat es doch etwas länger gedauert bis ich den Mut gefunden habe meinem Partner von meinen Famtasie/Wünschen erzählen zu können. Ich wußte auch nicht WIE ich es sagen soll und irgendwann hab ich es ihm gesagt. Er hat besser reagiert als ich gedacht habe. und nun kann ich meine Vorliebe ausleben.

LG Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an ...

Antwort von ISA83 am 19.06.2009, 21:06 Uhr

WIR reden über unsere fantasien, haben sie auch ausgelebt. bei der einen oder anderen haben wir dann doch gemerkt das es kein spaß macht und diesache abgehakt. und so geht es immer weiter... ich möchte schon wissen was mein mann gern hätte und anders rum genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Johnnymami am 20.06.2009, 8:32 Uhr

kann man nicht auch ohne reden die dinge in die hand nehmen und mit dem partner auszuleben versuchen; wenn er nicht mitmacht: gelitten; dann würde er das bestimmt auch nicht mitmachen, wenn du vorher mit ihm darüber geredet hättest... also: dazu verführen anstatt "überreden"

lG
Johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von magicduck am 20.06.2009, 12:06 Uhr

Hier spricht doch niemand von "überreden"....*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage

.. ist es euch eigentlich schon passiert/passiert es euch ab und an mal, dass ihr euren nahen Verwandten (dazu gehörend vor allem Vater, Mutter, Kind, Partner..)/Freunden/Bekannten im Streit Dinge/Beleidigungen (direkte/indirekte) an den Kopf geworfen habt, die euch hinterher ...

von Morle 79 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine Umfrage

Hallo , ich bin eine eher stille Mitleserin hier, habe aber mit großem Interesse eure letzte Diskussion hier mitverfolgt. Mein Mann und ich haben gerade eben diskutiert was wohl gut situiert ist. Klärt und auf was ihr darunter ...

von Fleeti 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

noch eine Umfrage...

auf der Uni beschäftige ich mich momentan unter anderem mit femministischen Theorien in der Publizistik und Kommunkationswissenschaft... Wir haben mit etwas äußerst interessanten begonnen von dem ich zwar schön öfter etwas gehört habe, aber nie näher darauf eingegangen ...

von Kja 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

eine (vielleicht absurde) Umfrage (insb. für Raucher)

habs schon in einem anderen Forum gepostet, aber würde gern eure Antworten hören: Ich habe mir letztens beim duschen überlegt, worauf ich eher verzichten könnte... Ich bin (leidenschaftlicher) Raucher, womit ich meine, dass ich gerne Rauche, und auch Kaffee gehört zu meinen ...

von Kja 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Schönste, witzigste oder originellste Liebeserklärung...

Was ist die schönste (nicht teuerste) oder witzigste oder originellste Liebeserklärung die ihr bekommen habt oder selbst abgeliefert habt??? Selbst gemacht: Märchenbuch aus 1001 Nacht schön eingepackt und nach 1000 Tagen Beziehung übergeben mit einem Brief: 1000 Tage mit dir ...

von momoo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal ne Umfrage starten möchte...(für mich aktueller Anlass)

Hallo Zusammen, nun wo fange ich am Besten an. Also, ich bin bei wkw angemeldet und somit in Kontakt mit einem netten Mann gekommen.Muss dazu schreiben, dass es von meiner Seite eher harmloses Geplänkel war usw. Fand ihn halt einfach nett mehr nicht... So nun lief es ...

von gelber_Hund 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage:Helfen eure Männer "wenigstens etwas" im Haushalt?

Hallöchen, wir haben einen kleinen Haushalt mit 3 Personen (Sohn 7)aber trotzdem genug dafür zu tun.Ich gehe täglich 2 Stunden arbeiten und mache morgens vor der Arbeit zu Hause den "rundumschlag".Wenn ich von der Arbeit komme mache ich Mittagessen und das ...

von Lucalino 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Hallo! Wollt mal in die Runde fragen, ob es wirklich sein kann, dass auch Männer über einen längeren Zeitraum keine Lust auf Sex haben?!?! Mit längerem Zeitraum meine ich ca ein Jahr... (Es wird ja immer suggeriert, Männer können und ...

von siloda 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.