Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 19.06.2009, 15:10 Uhr

Bin ICH hier wirklich die "Bekloppte"..?!?.. =-(

... ich hätte mal ne Frage... für den ein oder anderen mag es sich vielleicht um ne Lappalie handeln, aber es verletzt mich extrem.. und zwar geht es um Folgendes.. ich habe nen Cousin und ne Cousine (Geschwisterpärchen), mit denen ich mich eigentlich gut versteh, und auch schon immer verstanden hab... nun sind die beiden aber nicht gerade die Korrektesten (moralisch/charakterlich gesehen etc.)... in erster Linie schweb ich mit den beiden auch "nur" auf einer Wellenlänge, was den Humor betrifft... so... nun kommt es aber seit einigen Monaten vor, dass mein Partner, wenn wir uns streiten, oft zu meinem Cousin "flüchtet", der ihn dann auch immer mit Handkuss aufnimmt (..nehme an, weil er sonst keinen Doofen hat, der mit ihm seine dummen PS3-Spielchen spielt.. nebenbei is mein Cousin 30 und kann keine Frau halten..)... nun schrieb meine Cousine meinem PARTNER gestern eine SMS, ob er nich Lust hätte, am Wochenende zu ihrem Sit-In zu kommen, da mein Cousin ja auch da wäre, und er solle rechtzeitig Bescheid sagen, damit sie Bescheid wüsste.... (.. dazu, meine Cousine is 20 u. liiert, glaub also als letztes daran, dass sie Interesse an meinem Partner hat, daran wird´s nich liegen, das wär sehr weit her geholt..)... er sagte mir nicht mal, dass das eigentlich nur an ihn gerichtet war, da er angeblich davon ausging, dass es an uns beide gerichtet war... dann schrieb er, weil ich ihm das dann so sagte, das wär zu kurzfristig (haben nen 16 Monate alten Sohn), sonst wär´s wohl gegangen... so... heute kam dann die Antwort, dass es ja nur ne Idee gewesen wäre, weil Manuel (..mein Cousin..) auch käme, und dass es ja hätt sein können, dass er noch nichts vor gehabt hätte.... so... nun hatten wir uns vorhin so in den Haaren deswegen, dass ich die letzte Stunde fast nur mit Heulen verbracht hab... ich habe von ihm erwartet, dass er meine Cousine doch mal darauf anhaut, warum sie IHN anschreibt, und fragt, ob ER Zeit/Lust hat, zu kommen... ich mein... normal kann das doch nich sein, oder..?!?... wäre, WENN es so gewesen WÄRE, dass wir BEIDE gemeint gewesen WÄREN, nich ICH, als Cousine, die erste Anlaufstelle gewesen, die hätte auf diese Art gefragt werden müssen, und nicht er, der noch nicht mal ANgeheiratet is..?!?... ich hab ihn also gefragt, warum er nicht mal darauf gekommen is, zu fragen, warum sie nicht uns BEIDE erwähnt hat bei der ganzen Sache... aber das hat er gar nich eingesehen bzw. sieht es nich ein, ich würd damit dermaßen übertreiben, und ich solle aufhören zu heulen, hat kein einziges nettes oder entgegenkommendes Wort für mich auf Lager, geschweige denn ein tendenzielles Verständnis für mein Denken etc., blablabla... das hat mich so ohnmächtig vor Wut und Enttäuschung gemacht, dass ich des Öfteren auch echt angefangen hab, rum zu brüllen... ich weiß, dass das nichts bringt, aber ich MUSSTE einfach... aber auch das stieß auf taube Ohren... wie sooft leider... ich hab gerade nich so die Zeit, den Roman jetzt noch länger werden zu lassen... ich würde nur einfach gern wissen, ob meine Reaktion auf diese Kindergartenscheiße irgendjemand nachvollziehen kann..?!?.... ich merk in solchen Situationen nur immer wieder, dass ich leider auch nur n (relativ labiler) Mensch bin... aber wie kann man denn sonst mit so ner linken Sache umgehen..?!?.... gibt´s bei solche Menschen wirklich nur die Trennung..?!?!?.... ... ich weiß langsam echt nich mehr, was ich da noch denken soll....

 
13 Antworten:

Re: Bin ICH hier wirklich die "Bekloppte"..?!?.. =-(

Antwort von Amula am 19.06.2009, 15:19 Uhr

Huhu,

wie war denn die SMS genau formuliert?

stand da "hast du nicht Lust zu meinem Sit-In zu kommen" oder "habt ihr nicht Lust usw. usf.."

Wenn da nur ein "du" steht, wäre es eindeutig nur an deinen Mann gerichtet gewesen und dann würde ich aber bei der Cousine mal nachfühlen, warum sie dich nicht dabei haben wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ICH hier wirklich die "Bekloppte"..?!?.. =-(

Antwort von Fredda am 19.06.2009, 15:32 Uhr

Dein Mann ist dageblieben, weil ihr nicht beide gekonnt hättet. Wo ist denn da ein Problem? In einer sms-Formulierung einer Cousine über die (und ihren Bruder) du ziemlich abfällig schreibst?

Ich finde deine Reaktion Kindergarten. Aber vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.

Ach so: Vielleicht sind dein Mann und dein Cousin ja Freunde geworden. Und wollen einfach mal was alleine machen.

grüßt
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ICH hier wirklich die "Bekloppte"..?!?.. =-(

Antwort von +emfut+ am 19.06.2009, 15:37 Uhr

Der Vorfall an sich ist Pipifax und ich wäre als Dein Partner extremst genervt von Deinem Geheule.

Die Frage ist:
Mit wem hast Du die Vorgeschichte, díe Dich da so ausrasten läßt? Mit Deinem Partner? Oder mit Deiner Cousine?

Im ersteren Fall solltest Du mit Deinem Partner vielleicht nicht über den Vorfall an sich reden sondern darum, was Dich tatsächlich verletzt. Ich kann das aus dem Posting nicht herauslesen, denn in dem konkreten Fall hat er nichts falsch gemacht. Er hat Dich sofort von der SMS informiert. Er ging wie selbstverständlich davon aus, daß Ihr beide eingeladen seid. Er hat auf Deinen Wunsch hin abgesagt, ohne mit der Wimper zu zucken. Wo ist sein Fehler? Wie gesagt: Wenn es da eine Vorgeschichte gibt, dann liegt Deine Wut vielleicht an der, aber dann mußt Du die klären und nicht an der Front kämpfen, wo es nichts zu kämpfen gibt.

Im zweiteren Fall solltest Du das direkt mit Deiner Cousine klären und Deinen Mann da rauslassen. Warum soll er der Cousine verklickern, daß eine Einladung an ihn alleine unangemessen ist, wenn er selber gar nicht meint, daß es nur an ihn ging?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ICH hier wirklich die "Bekloppte"..?!?.. =-(

Antwort von Morle 79 am 19.06.2009, 16:09 Uhr

.. hey, du..

.. nee, es war schon in erster Linie an ihn gerichtet... 2 SMS mit "du" können ja kein Zufall sein.. ich hatte sie ja dann drauf angehauen, da kam dann halt nur, so nach dem Motto, dass ich übertreibe, und das angeblich so nich gemeint war, dass ich ja auch hätt mitkommen können... aber warum wird ER gefragt, und ICH hätt ja AUCH mitkommen können..?!?... das hat für mich keinerlei Logik..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ICH hier wirklich die "Bekloppte"..?!?.. =-(

Antwort von Morle 79 am 19.06.2009, 16:24 Uhr

.. hey, ihr...

.. ja, ich bin mir dessen uneingeschränkt bewusst, dass ich daraus ne Kindergartenblödelei mach... aber ich weiß bzw. wusst mir absolut nich anders zu helfen... wenn man nen Partner hat, mit dem man nich darüber reden kann, wenn es einen bedrückt, was soll man denn da tun..?!?... ignorieren... ja... sicher... LEIDER, leider is das nich meine Stärke... es sei denn, mir is es echt egal, dann kann ich das ohne Probleme... und, ja, er hat mich von der SMS informiert... allerdings saß ich auch dabei, und habe halt gehört, dass da eine kam.. wenn dann nichts von allein kommt, dann fragt man ja schonmal nach, wer geschrieben hat... dann kam (m. E.) relativ zögerlich, wer, wie, wo, was.... er sieht das nich so... vielleicht hab ich auch Hallu´s, keine Ahnung... und, ja, ich red relativ abfällig über die beiden, da mein Partner nich der erste wäre, den sie versuchen, auf ihre Seite zu ziehen... ob nu bewusst oder unbewusst... mit zweien meiner Exen hatten sie das damals schon hinbekommen... kaum hatten wir mal ein wenig Stress, wandte sich, zumindest einer der Exen, i.d.R. an meinen Cousin, und war somit in dem "Teufelskreis", der z.B. "durch die Welt kutschieren" hieß, drin... sprich, besonders mein Cousin hat es an sich, Leuten Honig ums Maul zu schmieren, und seine "Opfer" irgendwann zu seinen höchstpersönlichen "Chauffeuren" zu machen.. n bisschen weiter ausgeholt jetzt, aber ich hab keine Lust, dass das nu auch wieder von vorn losgeht... denn mein Partner findet schnell gefallen dran, sich dann und wann im Streit halt mal n paar Tage bei meinem Cousin nieder zu lassen... hach, ich fühl mich einfach verraten irgendwie... manchmal hab ich sogar mal ansatzweise das Gefühl, das vielleicht sogar tiefenpsychologische Gründe haben könnt... ich weiß es langsam alles nich mehr... ich denk mir einfach nur, das is doch nich in Ordnung, sowas zu bringen... der "Junge" hat Familie zuhause, und da kommt dann sowas... das macht mich einfach wütend... ach ja, und nein, sie sind jetzt nich dickstens befreundet, dass sie miteinander Zeit verbringen wollen, wären ja auch nich allein.. so isses nich... wir sehen uns alle auch nur auf Feiern, sonst hat man eigentlich nur ganz oberflächlichen Kontakt... vor allem eben mit meiner Cousine, sie sehen wir wirklich in erster Linie auf Feierlichkeiten.. deswegen find ich das ja unter anderem so absurd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach allem...

Antwort von claudi700 am 19.06.2009, 16:57 Uhr

was du in diversen postings über deine beziehung geschrieben hast, war dieses thema wohl nur der berühmte tropfen, der das faß zum überlaufen bringt... du hast schön öfter geschrieben, daß dein partner dich nervt (arbeitslos, phlegmatisch usw.), stimmts?

vielleicht solltet ihr grundsätzlich mal dinge klären, aber anscheinend ist er auch nicht der typ, der redet/zuhört, dann wird es sowieso verdammt schwierig.

die frage ist: liebst du ihn? bist du glücklich mit ihm? die kannst nur du beantworten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach allem...

Antwort von Morle 79 am 19.06.2009, 17:25 Uhr

.. hey, claudi....

.. jaja, ich hab schon so das Ein oder Andere hier über ihn "fliegen" lassen, das is schon richtig.. vielleicht bin ich auch einfach nur n Mensch, der schnell und gern meckert/sich beschwert, unabhängig davon, ob es WIRKLICH begründet is, oder nich... für einen selbst hat man ja in der Regel eh immer (..meistens, haha..) recht.. er is halt schon n schwieriger Mensch... ich bin auch nich einfach, aber, doch, ich denk, bei ihm passt das auf jeden Fall... man muss immer über jeden Scheiß (auf deutsch gesagt) mit ihm diskutieren, und das nervt mich manchmal so sehr, dass ich mich manchmal wirklich frag... was mach ich eigentlich noch hier..?!?... erst gestern abend wieder, wir saßen so mit unserem Sohn auf der Couch, und ich merkte, dass der Kleine die Windel (Pipi) voll hat... ich bat ihn einfach nur, mir mal schnell ne Windel zu holen, damit ich dem Kleinen fix ne neue drum binden kann... was kommt bei sowas in ALLER Regel immer..?!?... wickel ihn doch im Kinderzimmer, dann liegt die Windel hier wieder aufm Boden rum... Moinseur könnte den Hintern ja einmal zu oft aufraffen, und die Windel lass ich aufm Boden wahrscheinlich stundenlang vor sich hin schimmeln ... *Augen verdreh*... oder wenn ich meine, dem Kleinen bestimmte Dinge (Lebensmittel) noch zerrupfen oder klein schneiden zu müssen.. andauernd wird sich eingemischt, von wegen, er hätte doch genug Zähne, er wär doch kein Säugling mehr etc., blabla... mein Kind is knapp 16 Monate, da bin ich noch nich ALLzu scharf drauf, ihm ne ganze Bifi in die Hand zu drücken und zu sagen "mach ma.."... zumal der Kleine es seit eh und je an sich hat, sich das nächste rein zu schaufeln, bevor es das eine überhaupt vernünftig zerbissen, geschweige denn, runter geschluckt hat... wenn ich dann mit Argumenten komm, wie, was dabei passieren KANN, kommt sofort von ihm.. ".. jaa, KANN, KANN, KANN, mir kann auch n Baum aufn Kopp fallen... dann darf ich auch kein Auto mehr fahren.."... mir sind diese Argumentationen dann einfach nur zu doof, sodass ich mich meistens wieder rein steiger(n MÜSSTE)... da reiß ich mich mittlerweile schon oft zusammen, auch, wenn´s mir schwer fällt... naja.... er is ja nich NUR schlecht, quatsch... das nich, aber... er hat einfach diese EXTREMEN, für die ich meistens einfach nich geboren/gemacht bin... ich bin leider sehr schnell auf 180..... und ob ich ihn liebe.... hm.... jein... ich hänge sehr an ihm... das ja... aber ob ich ihn wirklich LIEBE, nachdem, wie sich unsere Beziehung so entpuppt hat über die Zeit.... is wirklich schwer zu sagen... manchmal denk ich schon... manchmal denk ich.... .... ich muss halt auch dazu sagen, dass bei uns alles sehr schnell ging damals... kennen tun wir uns schon seit ca. 10 Jahren... ich war damals aber in einer Beziehung, und er noch sehr jung... er war 16/17, ich war 20/21... es hat schon damals immer mal was zwischen uns gegeben... hatte ich zum Beispiel Nachtschicht, hat er mich ab und an mal ganz unverbindlich angerufen, wir haben n bisschen gequatscht, aber das war´s... ich war nich in ihn verliebt oder so... er umgekehrt schon eher... dann hat er seine Damalige kennengelernt und is der Liebe wegen nach Berlin gezogen... 4 Jahre keinerlei Kontakt... dann trafen wir uns zufällig wieder... ich steckte gerade in einem Schlamassel an Liebe, er war relativ frisch getrennt... er besuchte mich sehr oft... und ich war ihm damals sehr dankbar, dass er da war, und mich abgelenkt hat, von dem, was mich damals so eingenommen hat... daraus entstanden dann gewisse Gefühle... seine waren intensiver, als meine.... naja, lange Rede, kurzer Sinn... nach 2,3 Monaten war ich schwanger, und wir haben dann das Beste draus gemacht... und nu häng/en ich/wir hier, und irgendwie is alles nich ganz so, wie wir uns das in unserer Naivität erhofft haben... wir haben uns lieb, er sagt es mir auch oft... nich mehr ganz so oft, wie bis vor n paar Monaten noch, aber es is schon noch irgendwas da... fragt sich eben nur, wie lange noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm....

Antwort von claudi700 am 19.06.2009, 18:01 Uhr

ich kenne jetzt natürlich nur deine seite der geschichte, aber es hört sich für mich eher so an, als ob du ihn halt gern hast (kumpel/freund), aber tiefe liebe und vertrauen würden sich anders lesen. sorry, wenn ich das so sage, du mußt auch meine meinung nicht akzeptieren, wir kennen uns nicht. aber ich habe das gefühl, du wärst nicht mehr mit ihm zusammen, wenn euer kind nicht wäre.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm....

Antwort von Morle 79 am 19.06.2009, 18:13 Uhr

.. naja, kannst ja recht haben... ich war nur noch nie so DIE, die ne Beziehung einfach so beendet hat... solang ich ÜBERHAUPT noch was für jemanden empfunden hab, hab ich auch weiterhin ausgeharrt und abgewartet, wie sich das alles noch entwickelt.. ich war vor n n paar Wochen schonmal unmittelbar davor, mir ne Wohnung anzugucken, Besichtigungstermin schon vereinbart, alles, hab aber dann durch ne Nachbarin erfahren, dass in der Wohnung jemand gestorben war, da war ich dann nich mehr so scharf drauf.. *grins*... und dann dacht ich mir... naja.. im Moment isses ja wieder erträglich (beziehungstechnisch), schieb´s mal noch n bisschen vor dir her.. es mag schon alles sein, aber ich tu mich manchmal echt schwer, jemanden zu verlassen... tut mir irgendwie immer so leid... doof, diesbezüglich, weiß ich ja.. das hört sich bestimmt alles total wirr an, kann ich mir schon vorstellen..*grins*.. bin im Moment auch n bisschen neben mir... weiß einfach nich, was ich noch von allem halten soll.... ich will ja nu auch gar nich, dass mir jemand sagt.. "Mädchen.. entweder, oder... was willste von uns hören..?!"... es is mir schon ALLES bewusst.... man wird sehen, ob man sich doch mal wieder näher kommt, oder ob´s das war.... logischerweise... ... trotzdem, danke bis hierher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Cousin...

Antwort von LoisWilkerson am 19.06.2009, 19:04 Uhr

... ist einer meines Mannes besten Freunde, sie unternehmen recht viel zusammen und er fragt nicht jedesmal erst bei mir an ob er sich mit meinem Mann treffen darf, ich fände das auch sehr affig, ehrlich gesagt.

Ich freue mich dass mein Mann in der Familie Anklang findet, wieso kannst du das nicht so sehen?

Versteh ich nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Cousin...

Antwort von Morle 79 am 19.06.2009, 19:44 Uhr

.. weil ich weiß, dass das, zumindest seitens meines Cousins, keine Ernsthaftigkeit beinhaltet.. mein Cousin is sehr auf seinen Vorteil bedacht... dafür sind sie in der Familie allerdings auch bekannt.. also, BEIDE... vor allem mein Cousin, und er tituliert sich auch gern selbst als das "schwarze Schaf" der Familie... du musst das auch nich verstehen, ändert nichts dran, dass, allein an der fragwürdigen Art meiner beiden Verwandten, was dran is... aber das war ja an sich auch nich wirklich das Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von SusanneZ am 19.06.2009, 20:54 Uhr

nicht nachvollziehbar.

Kann es sein, dass du zu wenig raus kommst? Und dafür indirekt deinem Partner mit die Schuld gibst? Dann solltest du genau das ändern.

In meinen Augen musst du die Ursache für deine Trauer erkunden und diese beseitigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Morle 79 am 19.06.2009, 21:42 Uhr

.. da is AUCH was dran, begründet/beseitigt aber nich die Probleme, die ich mit der Art und Weise der besagten Personen hab.... das eine hat ja nich unbedingt was mit dem anderen zu tun, das würd mich garantiert auch aufregen, wenn ich öfter raus käm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.