Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 23.04.2017, 14:41 Uhr

Mal was zu meiner Verteidigung

Ja, aber wieviel kann ein Mensch, der Vollzeit, also den ganzen Tag auf der Arbeit ist, zu Hause schon an Nebenkosten verbrauchen. doch nicht mehr als die 300 Euro, die er bereits zahlt. Einkaufen tut er auch, Kleinigkeiten, wie du sagst - aber vielleicht verbraucht er zu Hause eben nur Kleinigkeiten, weil er ja im Gegensatz zu dir Vollzeit arbeitet??? (Das bedeutet während der Arbeitszeit zwei Mahlzeiten außer Haus, die er ja wohl selber bezahlt.)

Du kannst es dir als lediglich TZ-Arbeitende vielleicht nicht vorstellen, aber ob ein erwachsener Mensch Vollzeit arbeitet und dadurch den ganzen Tag außer Haus ist oder ob er dies eben nicht tut, das macht einen immensen Unterschied bezüglich der häuslichen Kosten aus, das musst du dir mal vor Augen halten. Also ich merke den Unterschied jedesmal, wenn ich von Vollzeit-Arbeit in Elternzeit wechsele oder eben umgekehrt, wieviel weniger bzw. im umgekehrten Fall wieder mehr Kosten im Haus dadurch anfallen. Man verbraucht eben dort, wo man sich die meiste Zeit im Wachzustand aufhält - und das ist bei einem VZ-Arbeitenden eben nicht die heimische Wohnung, sondern der Arbeitsplatz.

Daher finde ich die 300 Euro für einen, der den ganzen Tag außer Haus ist, völlig ok - sofern er wie gesagt, nicht für 500 Euro im Monat raucht und säuft oder ein stromfressendes Tropenterrarium in deiner Wohnung betreibt.....

Angesichts deiner glücklichen Lage, zu einem Spottpreis im Wohneigentum deiner Eltern wohnen zu dürfen, weiß ich auch gar nicht, wo jetzt deine Not sein soll. Er zahlt die 300 Euro von den 400 Euro Wohnkosten. Dir bleiben also lächerliche 100 Euro Wohnkosten zu finanzieren, sowie das, was du an Lebensmitteln für dich selber brauchst, nur für dich selber. (warum kaufst du überhaupt für ihn mit ein, wenn es dir zuviel ist?). Soll er sich weiterhin seine Kleinigkeiten selber kaufen. Wieviel Lebensmittel brauchst du für dich selber im Monat? Für 200 Euro? 300 Euro?
Und was verdienst du in deinem TZ-Job? Selbst im Niedriglohnsektor wären das bei einer 50%-Stelle schätzungsweise 800 Euro? Oder gar 1000 Euro? Also ich glaube nicht, dass es dir schlecht geht. Du hast doch maximal 400 Euro Wohn- und Lebensmittelausgaben und es bleibt dir immer noch massig Geld für Schnickschnack, Hobbies und Luxus übrig. Was kümmert dich da das Geld deines Partners?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.