Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 22.04.2017, 15:35 Uhr

Kinder oder keine Kinder - das ist hier der Knackpunkt!

Wenn weder Kinder im Spiel sind, noch andere schicksalsbedingte Umstände (z.B. Krankheit, Depressionen, pflegebedürftige Angehörige, wovon aber im besagten Fall unten null die Rede war), dann sehe ich absolut keinen Grund, warum ein Mensch von einem anderen Menschen finanziell unterstützt oder gar unterhalten sollte. Jeder gesunde, kinderlose erwachsene Mensch, kann sich sein Geld doch wohl selber verdienen - mit nach oben hin keinen Grenzen, außer dem eigenen Leistungswillen. Klar darf man auch weniger arbeiten, nur darf man sich dann halt nicht beschweren, dass andere mehr haben und dann Geld von den mehr arbeitenden verlangen. So einfach ist das.

Sobald Kinder da sind - vööööööööllllig andere Nummer, dann ist der verdienende Partner natürlich unterhaltspflichtig gegenüber dem kinderbetreuuenden. Hiermit liege ich doch jetzt aber hoffentlich richtig, Benedikte (im Gegensatz zu unten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.