Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 24.04.2017, 14:25 Uhr

hi du ;-)

Ich hoffe, du hast das nicht als Vorwurf verstanden?
Ich gönne es jedem, der seinem Kind so ein sorgloses Studium finanzieren kann!
Ich kenne die BaFöG Sätze.
Ich kenne die Unterhaltssätze für Kinder ab 18 ebenfalls genau.
Aber ich bin ehrlich: Ich werde das (trotz vergleichsweise gutem Einkommen) nicht leisten können und wollen.
Wenn meine Große auswärts studieren möchte, muss sie dann bitte zuarbeiten.
Allerdings ist in diesem Fall die Lage auch etwas prekärer, da ich die 800 Euro alleine stemmen müsste (schwierige Sache und zu komplex, um das hier zu schildern). Möglicherweise hat mich deshalb auch die Summe so arg geschockt.

Ich habe damals (vor so ungefähr 120 Jahren) von meinen Eltern 300 DM/Monat bekommen. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, sie auf weiteren Unterhalt zu verklagen. Ich hoffe, das meine Kinder das später ähnlich sehen werden (wenngleich ich auch einsehe, dass 150 Euro/Monat an Unterhalt etwas niedrig gegriffen wären ;-) ).

LG und gutes Durchhalten an dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.