Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.04.2017, 10:08 Uhr

Ich glaube, manche Frauen WOLLEN das gar nicht

Die wollen sich lieber aufregen.

Die Mutter von meinem Freund hat sich jahrzehntelang darüber aufgeregt, daß sie keine Ahnung von den Familienfinanzen hatte. Konten liefen alle auf ihren Mann, sie hatte keine Vollmacht, er gab ihr das Haushaltsgeld bar auf die Hand. Jetzt ist letztes Jahr der Vater meines Freundes gestorben und der Betreuer schlug vor, alles auf sie umzuschreiben - das wollte sie gar nicht. Jetzt teilt ihr der Betreuer das Geld zu, so wie es vorher der Mann getan hat, sie kann sich wieder darüber aufregen und alle sind glücklich.

Meine Oma bekam das Haushaltsgeld auch bar gegen Abrechnung auf die Hand, die Konten liefen auf meinen Opa und sie war nicht verfügungsberechtigt. Mein Vater hat seinen Vater quasi auf dem Sterbebett mühsam überredet, ihr eine Kontovollmacht zu erteilen. Vorher mußte sie für jede Überweisung ins Krankenhaus, damit er unterschreibt. Immerhin hatte sie seine EC-Karte und "durfte" Bargeld abheben. Zum Ausgleich hat meine Oma meinen Opa mehr als 50 Jahre lang mit dem Haushaltsgeld beschissen, indem sie getürkte Abrechnungen vorgelegt hat. Meine Oma hat sich nach dem Tod meines Opas aber noch 15 Jahre lang sehr gut und gerne um ihre Finanzen gekümmert - sie war froh, daß sie es endlich durfte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.