Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.04.2017, 8:03 Uhr

Geld in der Ehe

Ich sag's nur ungern, aber meine Tochter hat mit dem vollen Bafög-Satz plus Kindergeld auch nicht weniger, und sie ist, im Gegensatz zur Benediktes Kindern, über mich weiterhin kostenlos krankenversichert. Und wer als Familie nur 800 Euro Einkommen hat, stockt auf - oder hat zumindest das Recht dazu. Wenn ich mal von einer Minimalfamilie mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind ausgehe, liegt der H4-Satz - ohne Wohnkosten! - in Summe bei 1.014,- Euro.

Ich mag es nicht, wenn man mit so pauschalen Aussagen um sich wirft, die jeglicher Grundlage entbehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mal zu Jerry19992 und Geld in der Ehe

Ich kenne das nur zu gut ob wohl es dann bei mir und meinen Ex noch sehr Human war , ich musste nie um Geld betteln , hatte immer mein eigenes wenn auch kleines Einkommen auf meinen eigenen Konto . Er sagte auch immer laut wir sind Gleichberechtigt und entscheiden zusammen ...

von nociolla 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Ehe

Frage zum Geld in einer Ehe - Partnerschaft

...mich würde mal interessieren wie das bei anderen Paaren so läuft ob nun verheiratet oder nicht... mein Mann geht voll arbeiten, ich dagegen bin seit kurzem arbeitslos und auf der Suche. Wir haben bzw. hatten noch nie viel Geld. Mein Mann verkauft nebenbei Autoteile und ...

von AnonymeGästin 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Ehe

Geldprobleme macht die Beziehung kaputt, bei wem..

auch wenn die einen Meldungen schon einige Jahre alt sind: Auch uns hat es erwischt, meinen Freund und mich. Am schlimmsten sind die psychischen Probleme, die der aktute Geldmangel mit sich bringt. Dazu kommt, dass wir um die 200 Kilometer auseinander wohnen,, sprich, uns ...

von annasusanna 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Thema Geld

Mal so Interessehalber. Mal angenommen ihr habt von eurem Mann 5 Kinder.Set zu Hause, da jüngstes Kind 11 Mon.. Habt eine Landwirtschaft,Haus,Garten, Vieh. Investiert min. jeden Tag 7× die Woche 3 Std. Arbeit in die Lw und macht alles mit Kindern und Haushalt allein. Zahlt alle ...

von florenzi 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

das leidige thema geld

So meine lieben. Mein partner und ich leben zusammen. Ingesamt 3 kinder (ein gemeinsames) Zzt arbeite ich auf selbständigen basis von zu hause aus als übersetzerin (geht nur stundeweise) ich bekomme für die 2 grossen uvg und ebend kindergeld und elterngeld Der rest wurde ...

von jackiedesnoo 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

geld

Hallo. Wir haben ein 3 Monate altes Baby. Mein freund neigt dazu immerwieder Fehler zu machen und eigensinnig zu denken. Erst macht er einen Unfall mit Einen Auto was nicht ihn gehört und dann bekommt er eine heftige Strafe wegen zu schnell fahren. Wir haben eine ...

von SteffiMommi 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

mein Freund gibt mir kein Geld mehr

Als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin haben wir nicht über wer zahlt was geredet. Es war klar er zahlt Strom, Wasser und Telefon ist ja sein Haus. Ich geh Einkaufen und bezahl das. Hat auch immer geklapt. Dann haben wir jetzt ausgemacht weil es mir in meinen 2 SS nicht ...

von mima-82 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

mal eine Frage betr. "mein Geld/dein Geld" bei verheirateten Paaren

Hier wird ja oft geschrieben, jeder habe sein eigenes Konto/Geld, jeder zahlt seinen Teil und den Rest behält jeder für sich und macht damit was er/will. Wie sieht das Ganze eigentlich rechtlich aus? Bei uns in der Schweiz ist es so, dass bei einem verheirateten Paar ...

von somane 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Ja, bei Geld hört die Augenhöhe auf!

Hallo! Ein provokanter Thread-Titel; habe nicht alles unten gelesen zum "Haushaltsgeld-Streit-Thema". Grundsätzlich ist JEDES Mitglied unserer Gesellschaft, das kein Einkommen hat, abhängig von irgendjemandem (Ehepartner/Eltern/Staat). Weil man nunmal Geld ausgibt, das man ...

von Sabet 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

..bei geld hört die Augenhöhe auf....?????

ich werf den Satz mal in den Raum weil er mich wirklich erschreckt hat. Er stammt aus der unteren Diskussion um Haushaltsgeld. Ist es wirklich so, dass hier die Mehrzahl der User bei 500 Euro Haushaltsgeld meckern würden weil sie nicht gleichberechtigt etc sind...bei 5000 ...

von Reni+Lena 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.