Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 22.04.2017, 15:10 Uhr

Im übrigen glaube ich.....

Jo, mein Exmann war während der Ehe sehr großzügig, konnte aber nicht mit Geld umgehen.
Mir war so, als hätte mir Benedikte das mal per PN ebenso mitgeteilt, also dass ihr Mann nicht unbedingt der Finanzexperte in der Ehe ist.
Nach der Trennung sah man natürlich nichts mehr von dieser Großzügigkeit, was auch irgendwie normal ist.
Gut,den Kindern gegenüber könnte er ja weiterhin großzügig sein, ist er aber nicht.
Aktuell ist er aber wohl auch wieder finanziell am Ende, wundert mich aber nicht.

Solange der Unterhalt pünktlich da ist, kann es mir Wurscht sein....

In der jetzigen Beziehung gibt es getrennte Konten, es gibt keine Reibereien.
Die Kinder finanziere ich, er ist für den Spaß zuständig (Urlaub, Ausflüge etc)
Einkäufe Erfolgen im Wechsel, wobei das keiner so richtig akribisch ernst nimmt und nachzählt.
Er ist aber auch zu nichts verpflichtet und ich käme auch alleine klar.
Die Kinder sind soweit abgesichert, dass sie studieren könnten, wenn sie möchten und das unabhängig davon, ob der KV sich an den Unterhaltskosten dafür beteiligen wird. Die Kinder wissen, dass sie im Notfall eben zusätzlich jobben müssen (oder den KV verklagen...) Der Große verdient sich schon länger nebenher Geld und kann sehr, sehr gut damit umgehen (so gar nicht der Vater....)!
Da ich so aufgewachsen bin, dass ich Luxus UND Armut kennenlernen durfte, bin ich immer in der Lage gewesen durch schwierige Zeiten zu kommen. Somit wird die nächste Dürrephase (nämlich eventuelle Studien) auch die Letzte sein.
Wenn der Kleine mal soweit ist, ist das Haus auch abbezahlt und dann wird auch ihm die Möglichkeit gegeben sein studieren zu können.


Mehr ist mir nicht wichtig und das Thema Geld spielt somit nur eine Nebenrolle in meinem Leben/Beziehung.
Wichtig ist MIR eher ein langes und gesundes, zufriedenes Leben, dafür kann man auch investieren, nur halt nicht mit Geld...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.