Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.05.2016, 12:11 Uhr

Kontakte abbrechen oder gibt es noch Ratschläge?

Drei Aspekte:

1. Wenn sie die andere Enkelin quasi aufziehen, dann ist sie ihnen einfach näher. Dann ist es da vielleicht eher eine Eltern-Kind-Beziehung, und die ist schlicht anders als eine Großeltern-Enkelkind-Beziehung. Gehe mal einen Schritt zurück und frage Dich, wie Du die Situation empfinden würdest, wenn Du eine andere Mutter mit ihrem etwa gleichalten Kind vor Dir hättest. Die nimmt ja auch eher ihr Kind auf den Arm als ein anderes, gibt eher ihrem Kind was zum Knabbern als einem anderen....

2. Wenn Deine Nichte nur wenig von ihrer leiblichen Mutter hat, dann will Deine Mutter das möglicherweise ausgleichen - das ist dann IHR Verständnis von Gerechtigkeit, und auch das hat seine Berechtigung.

3. Ich liebe meine Eltern sehr - aber niemals würde ich mit ihnen in einem Haus leben wollen. Das klappt einfach nicht - und ich kenne nur ganz wenige Familien, wo es klappt. Sucht Euch ein eigenes Haus mit eigenem Garten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.