Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 27.05.2016, 21:31 Uhr

Kontakte abbrechen oder gibt es noch Ratschläge?

mf4, ich unterschreibe mal bei allem was Du hier im Thread schreibst.

Ehrlich gesagt verstehe ich die AP absolut gar nicht. Wenn ich keine Großeltern, Familie oder freunde habe auf die ich im Fall der Fälle zurückgreifen kann, dann versuche ich für den Notfall ein eigenes netz aufzubauen. Warum und weshalb da aus der eigenen Familie oder Freunde nicht helfen können oder wollen ist dabei einerlei.

Unser Sohn hat hier auch keine Oma in der wirklichen Nähe. Die weine welche er noch hat wohnt auch weiter weg. OK, seine Tante kann ab und zu einspringen - was auch klasse und nötig war als der Vater von unserm wochenlang im Koma lag. Da war es aber eine plötzliche Notlage. Und selbst da habe ich geschaut ob ich evtl noch wo Hilfe bekomme welche im Notfall einspringt. Dieser Plan B war recht schnell in der Hinterhand - auch wenn er dann doch nicht nötig war.

Hier ist die fehlende Unterstützung des Vaters bekannt, die absolute Ausnahmesituation der Großeltern auch, da würde ich erst recht schauen wie ich das löse. wenn es mit einem Kind schon schwierig ist das zu managen, wie soll es mit 2 kleinen Kindern klappen?

An eine 15jährige Mutter hat man jedenfalls komplett andere Maßstäbe. Zumal ich wette das den Großeltern auch das Sorgerecht obliegt - sie also auch gesetzlich für das Kind verantwortlich sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.