Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 28.05.2016, 12:11 Uhr

Ideal und Wirklichkeit...

Klar wäre es toll, die diversen Familienmitglieder wären interessiert, engagiert, gerecht, liebevoll, usw. Wir haben ja immer sehr genaue Vorstellungen darüber, wie andere Menschen sein sollten. Manchmal hat man damit sicher auch Recht, klar gibt es tolle Großeltern und Tanten. Aber es nützt nichts: Die Menschen in Deiner Sippe sind so, wie sie sind. Man kann sich seine Familie nicht basteln. Man kann ihre Mitglieder trotzdem akzeptieren, mit all ihren Defiziten und Macken.

Wenn Du die Familie aber ständig an einem Ideal misst, wirst Du immer weiter enttäuscht sein, so wie es ja schon seit langem der Fall ist. Wenn Du sie aber nimmst, wie sie sind, hast Du realistischere Erwartungen wirst Du nicht mehr enttäuscht sein.

Wenige und kurze Kontakte zu den Großeltern, Tanten etc. sind für Kinder immer noch besser und wertvoller als gar kein Kontakt. Solange die Verwandten nicht bösartig sind oder Dich schikanieren - was ja offenbar nicht der Fall ist - würde ich mich mit ihnen treffen. Versuch', ein bisschen gelassener zu sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.