Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.04.2012, 21:57 Uhr

Kann eine Affaire sinnvoll sein?

Hi,

ich persönlich fände es ja ziemlich happig, wenn mein Partner sich mit mir gemütlich zusammensetzen würde, um mir dabei höflich-bedripst zu eröffnen, dass er sich sportlich eher etwas anders vorgestellt hätte und er daher nun die ultimative Lösung gefunden hätte, nämlich ab und zu statt zum gemeinsamen Golfspielen zum von mir wenig geschätzten Rugby gehen zu wollen. Ob ich das lieber mir oder ohne Ankündung hätte? Und klar, ich dürfte mir natürlich dann auch gerne einen weiteren Golfpartner suchen, Hauptsache, ich sorge weiterhin dafür, dass er adrett auftreten kann. Wahrscheinlich flöge der Gute dann so etwas von schnell `raus... Wie anders als persönlich sollte man so ein Gespräch nehmen? So abgebrüht ist doch keine.

Was schlußfolgern wir daraus: Vallie hat wahrscheinlich wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn Du zum Rugby willst, dann diskret und nicht immer zu demselben Verein. Du darfst halt dann auch das Golfen nicht reduzieren, denn sonst wird`s durchsichtig und da sehe ich eigentlich das größte Problem. Wie willst Du Dich selbst beglücken ohne langfristig die Achtung vor Dir selbst zu verlieren und wie willst Du Deine Partnerin weiterhin gleichermaßen beglücken ohne die Achtung vor ihr zu verlieren? Okay, es besteht auch noch die Möglichkeit, dass das Eine zum Glück des anderen führt - aber das kannst nur Du abschätzen, da wir Euch ja nicht kennen.

Ich würde von so einem Doppelleben absolut nichts wissen wollen. Solange für mich alles paßt und ich mich in Sicherheit wiege, ist ja alles suppi. Kommt so ein Doppelleben aber heraus, dann könnte ich eine immer gleiche Sportsfreundin weniger ertragen, da permanent vorhanden als eine professionelle, zumal ja die Argumentation "Ich liebe nur Dich, aber hätte halt andere Vorstellungen" für mich sonst nicht mehr stimmig wäre.

Schwierige Situation, zumal wir Euch ja nicht kennen und wir nur von uns selbst ausgehen können. Bedenk aber dabei, dass und welche Gefühle dabei im Spiel sind und welche Konsequenzen dabei herauskommen werden und ob es das wirklich wert ist. In einer dauerhaften Beziehung sind nämlich andere Dinge letztlich wichtiger und überleg Dir, was Du selbst im umgekehrten Falle für erträglich halten würdest.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.