Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 12:17 Uhr

alles verkrampft

Nachdem ich vorhin beim Putzen nochmal drüber nachgedacht habe: Ich kann mir gut vorstellen, daß ich es nicht wissen wollen würde. Sicher bin ich mir nicht, aber ich finde es wahrscheinlicher. Ich verdränge gerne *lach*.

Das Problem ist: Wenn er es ihr einmal gesagt hat, dann ist es vorbei, dann weiß sie es. Er nimmt ihr also auch eine Entscheidung ab - nämlich die Entscheidung, es nicht wissen zu wollen. Irgendwie wird er also eine Entscheidung für sie treffen müssen, so oder so.

Was das "Liebhaben" angeht: Ihr drückt ihm da Eure Definition auf. Ich liebe meine Kinder auch so, wie ich nie einen Mann geliebt habe, und kann mir nicht vorstellen, einen Mann jemals so zu lieben. Wenn er nur dieser Liebe das Schildchen "Liebe" anhängen will, dann ist das doch dennoch nur seine Definition - das heißt doch nicht, daß er seine Freundin deswegen weniger liebt als Ihr Eure Männer. Er NENNT es nur anders.

Die Qualität einer Liebe läßt sich doch nicht daran messen, wie man sie nennt. Das hat sowas weiblich-romantisches, wie in den amerikanischen Liebesfilmen, wo Feuerwerk vom Himmel regnet, wenn einer endlich das L-Wort benutzt und wo Dramen sich entwickeln über die Frage, wer es zuerst benutzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.