Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 01.04.2012, 2:45 Uhr

wie wichtig ist euch der kennenlerntag

bzw der tag an dem ihr zusammengekommen seid?

ich bin mal gespannt ob mein mann daran denkt. ich jedenfalls hab eine kleinigkeit für ihn geholt.

 
31 Antworten:

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von veralynn am 01.04.2012, 8:08 Uhr

hi

ich denke immer an unseren zusammekommentag, denn es ist der geburtstag einer ganz guten freundin, mit der ich damals zusammen gewohnt hab und die dann auch unsere trauzeugin wurde. aber wir beschenken uns nie, weder am geburtstag noch am hochzeitstag, noch weihnachten geschweige denn am kennenlerntag.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Lukiluc am 01.04.2012, 8:18 Uhr

es ist ja nur ein abend nur für uns beide ohne das wir an die kinder denken müssen und damit rechnet er nicht!
er denkt nämlich ich fahr zu einer freundin,weil er fragte ob seine kumoel vorbei kommen können! da es eine überraschung werden soll hab ich gesagt können sie! die habe ich vorgestern alle eingeweiht und sie "spielen" mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist er unwichtig...

Antwort von Schru am 01.04.2012, 8:20 Uhr

Ich denk zwar manchmal dran und nerv meinen Mann, wie lange er nun schon mit derselben Frau Sex hat -und er sagt immer, dass ich das doch gar nicht wissen könnte (blabla)-, aber das war´s dann schon. Ich bin ja schon froh, wenn er sich an unseren Hochzeitstag erinnert, den 11.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist er unwichtig...

Antwort von Rayden am 01.04.2012, 9:01 Uhr

Meistens vergessen wir ihn beide *g* Rückblickend wussten wir nämlich nicht, ob es der 17. der 16. oder doch der 18. war, als wir zusammenkamen und so haben wir gesagt, lass uns doch den 17. dazu ernennen. Aber meist denken wir beide ja doch nicht dran und es fällt uns entweder im Laufe des Tages oder ein-zwei Tage später ein .
Geschenkt haben wir uns bisher noch nie was, wir haben mal Sushi bestellt und mal ein Bierchen oder einen Sekt zusammen getrunken, aber das wars dann auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Hofi2 am 01.04.2012, 9:23 Uhr

Unwichtig. Wir vergessen manchmal sogar beide unseren Hochzeitstag.
Sind nicht so die Terminjunkies...wir lieben uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Leena am 01.04.2012, 9:24 Uhr

...bei uns ist mein Mann derjenige, der den wesentlich besseren Bezug zu Zahlen und Daten hat. und ich weiß noch, wie er z.B. eines Tages mit einem großen Strauß Blumen ankam - da waren wir nämlich genau 1000 Tage verheiratet. Ich fand's ja sehr süß - wäre aber von mir aus nie darauf gekommen...

Ansonsten gibt's bei uns eigentlich schon immer eine Kleinigkeit zum Kennenlerntag - also dem Tag, an dem wir uns erstes "Date" hatten. Mittlerweile warte mein Mann allerdings mit seinem Geschenk, bis er merkt, ob ich auch weiß, dass es der Kennenlerntag ist... bei mir ist es halt auch schon vorgekommen, dass mir der Tag an sich irgendwie unter gegangen ist...

(Wobei ich glaube, ich wäre etwas enttäuscht, wenn ich mich auf einen Abend mit meinen Kumpels freuen würde - und dann wäre es ein Abend für meinen Mann und mich. Ist ja auch was schönes - nur eben anders...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Susi0103 am 01.04.2012, 9:26 Uhr

Mir ist sowas generell nicht (mehr) wirklich wichtig.
Am Hochzeitstag gibts ne Kleinigkeit, am "Zusammenkommenstag" gibts maximal ein schönes Essen o.ä.
Früher haben wir auch halbjährlich gefeiert ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von FrauFrosch am 01.04.2012, 10:09 Uhr

Früher war er wichtig. Nun seit fast 10 Jahren nicht mehr so. Oft vergesse ich ihn auch obwohl ich mir das Datum so gut merken kann. Aber vor 10 jahren kam unsere Tochter genau an diesen Tag zur Welt. Seit dem steht nun ihr Geburtstag da mehr im Vordergrund. Oft denken wir erst am Abend, wenn der ganze Trubel vorbei ist, daran ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennenlerntag???

Antwort von Butterflocke am 01.04.2012, 10:27 Uhr

Ich weiß ich nicht einmal mehr, welcher Tag das war....

Ich weiß zwar noch, wie unser erstes Treffen aussah, aber welcher TAG es war, weiß ich nicht mehr.
Denn dass es der Anfang einer langen Beziehung (später Ehe mit Kindern) wird, wusste ich ja damals auch noch gar nicht.
Das Ganze hätte auch nach Wochen/Monaten noch in die Brüche gehen können. Bereits nach ein paar Wochen hatte ich aber dieses Datum schon längst wieder vergessen....

Ich find´s auch völlig irrelevant.
Klar denkt man manchmal zurück an diesen Tag, aber andere Dinge sind doch eigentlich viel wichtiger..., tägliche, kleine....

Viel wichtiger als der Strauß Blumen zum Kenenlern-oder Hochzeitstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von MadamePompadour am 01.04.2012, 10:41 Uhr

Um ehrlich zu sein, weiß ich selbst gar nicht mehr wann der so wirklich war...

3. oder 4. August?

Zu welcher Jahreszeit es gewesen sein sollte, sollte einem noch in Erinnerung bleiben :-) - das vielleicht.

Ansonsten stoßen wir nur noch auf unseren Hochzeitstag an.
Mir reicht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Sakra am 01.04.2012, 11:05 Uhr

völlig unwichtig! mir reicht das wissen, wieviele jahre es sind ;-)

es kommt auch oft vor, dass wir beide unseren hochzeitstag vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unwichtig

Antwort von Loraley am 01.04.2012, 11:33 Uhr

Zumal er mit dem Tag der Reichskristallnacht und dem Fall der Mauer konkurriert. Was ist da schon das Zusammentreffen zweier Menschen.....

Nein, wir denken vielleicht kurz daran, tauschen die eine oder andere Anekdote aus und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Nikas am 01.04.2012, 11:48 Uhr

...die ersten Jahre denkt man noch dran. Ich scho lang nimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Häsle am 01.04.2012, 11:57 Uhr

Den weiß ich gar nicht mehr, also den Tag, an dem wir uns kennengelernt haben. Ich kann auch gar keinen Tag nennen, an dem wir "zusammengekommen" sind, also so richtig "fest".
Zufälligerweise wissen wir aber noch, wann wir zum ersten Mal miteinander Sex hatten, und das ist jetzt unser Jahrestag ("Stichtag" ).

Bei uns ist halt alles eher unkonventionell gelaufen.

Und Geschenke gibt es überhaupt keine. Auch nicht zum Hochzeitstag, Valentinstag, Geburtstag, Weihnachten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtig und witzigerweise auch der 1. April!

Antwort von annetteundco am 01.04.2012, 12:50 Uhr

Aber den kann man sich auch besonders gut merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von donnalüttchen am 01.04.2012, 13:19 Uhr

Weniger wichtig als symbolisch: Ossi und Wessi kommen am 3. Oktober zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig und witzigerweise auch der 1. April!

Antwort von Lukiluc am 01.04.2012, 13:39 Uhr

@annetteundco das ist ja lustig. bei uns ist es auch der 1.april

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9.9.00

Antwort von kravallie am 01.04.2012, 13:47 Uhr

wir denken dran, aber es gibt weder event noch geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von shinead am 01.04.2012, 13:51 Uhr

Kennenlerntag ist der 21.03.1991. Es wird erwähnt, aber es ist nicht wichtig. Der Hochzeitstag ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den weiss ich nimmer.

Antwort von Cata am 01.04.2012, 14:45 Uhr

also unwichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.04.2012, 14:47 Uhr

Ich hatte schon bei der Hochzeit eineinhalb Jahre später das Kennenlern-Datum vergessen. Das war dann irgendwie peinlich, als meine Cousine eines diese lustigen Übereinstimmungs-Spielchen mit uns zu spielen nötig fand.

Siebhirn, ich.

Wahrscheinlich ist unsere Ehe daran gescheitert. Wobei mein Ex-Mann sich ja nichtmal an seinen eigenen Geburtstag erinnern konnte, insofern hätte das eigentlich passen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stt

Antwort von kravallie am 01.04.2012, 15:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich feiere alles!

Antwort von franziska1958 am 01.04.2012, 18:05 Uhr

Kennenlerntag, verlobungstag, zusammenzieh-tag, hochzeitstag.

Ich mag solche tage sehr gern und beschenke meinen mann, der sie regelmässig vergisst ;)

Am 17. sind wir 35 Jahre zusammen und abends werden wir essen gehen, er denkt nur wir zwei, aber es kommen auch unsere freunde in unsere kinder in die pizzeria.

Ich liebe solche tage!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feiere alles!

Antwort von kikipt am 01.04.2012, 18:24 Uhr

ich auch :)
kennenlerntag 10.4.1993
hochzeitstag 1.6.1994

traeum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennenlerntag

Antwort von *Suse* am 01.04.2012, 20:57 Uhr

Also wir wissen zwar noch, an welchem Tag es bei uns endgültig gefunkt hat (1. Kuss), aber der wird bei uns nicht in irgendeiner Weise besonders begangen oder so, auch keine Geschenke oder so, auch an sonstigen Tagen nicht. Wichtiger finde ich, dass wir schon so lange miteinander durchs Leben gehen (klingt pathetisch) und dabei immer wissen, das wir uns jeden Tag neu aufeinander verlassen können. Ich bin 35 kenne meinen Mann jetzt schon 20 Jahre, zusammen sind wir seit 17 Jahren und verheiratet seit 9. Schon bald mein halbes Leben sind wir zusammen, wenn man sich das so vor Augen führt, ganz schön lang. Ich bin glücklich und brauche dazu keinen Gedenktag, denn irgendwie ist ja jeder einzelne Tag wichtig.
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von sun1024 am 01.04.2012, 23:09 Uhr

Drauf anstoßen tun wir jedes Jahr.

Unser Kennenlerntag ist gleichzeitig auch der Zusammenkommtag, und den finden wir irgendwie noch wichtiger als Verlobung, Hochzeit oder so.

Alle 5 Jahre machen wir auch was, da fahren wir z.B. zusammen weg.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unwichtig, da ich den tag selbst nichmal mehr weiss

Antwort von wesermami am 02.04.2012, 7:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Erdbeere81 am 02.04.2012, 10:28 Uhr

An den Kennlerntag können wir uns nicht mehr erinnern, wir haben uns irgendwann mal als Kinder im Alter von 10 Jahren kennen gelernt.

Der Tag an dem wir zusammen gekommen sind, ist uns wichtig und der Hochzeitstag.

Aber wenn er mal untergeht, weil gerade irgendetwas anderes ansteht, ist es absolut kein Beinbruch..

Wir nehmen manchmal irgendein Datum und feiern einfach den Tag als ob es etwas wichtiges wäre. :-)
Wir beiden finden es witzig und wollen eher die Gelegenheit nutzen als zu sein, falls der Jahrestag nicht so gewürdigt wird wie gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Hase67 am 02.04.2012, 10:53 Uhr

Hi,

ich weiß den auch nicht mehr, war irgendwann im September 2003. Ich vergesse aber sogar regelmäßig unseren Hochzeitstag, während mein Mann IMMER dran denkt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von RR am 02.04.2012, 15:07 Uhr

Hallo
völlig unwichtig! Genauso die "Hochzeitstage, Valentinstag etc." ...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wichtig ist euch der kennenlerntag

Antwort von Holzkohle am 03.04.2012, 0:31 Uhr

absolut unwichtig, sowas war mir aber schon immer unwichtig. Zumal es bei uns sehr schwer ist, den Kennenlerntag auszumachen.. Wir sind zusammen eingeschult worden, ist DAS der Kennenlerntag? :)

Gut, wir haben einen Kennenlerntag, wieder-kennenlernen-Tag, selbst dafür müsste ich im Kalender nachsehen, denn ich weiß ihn nicht mehr, er auch nicht. Dabei ist der noch gar nicht so lange her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.