Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra333 am 05.05.2010, 12:03 Uhr

ich glaube daran..

Ja, was nicht alles so passieren könnte ... und auch passieren kann im Leben

Es kann auch einer der Ehepartner tags nach der Hochzeit tot umfallen.

Man lebt doch im "Heute" und kann nicht ständig drüber nachdenken, was das Leben einem noch so an Überraschungen auftischt.

Und wenn eine junge Frau zu Beginn ihrer Ehe rosarot sieht, ist das doch völlig ok. Soll sie sich da schon verrückt machen, dass etwas schief gehen könnte? Dass der Partner sie irgendwann mal betrügt, dass sie jemand anderen kennenlernt, dass einer von beiden sich in eine andere Richtung entwickelt oder sich irgendwann entliebt oder the worst case ... dass einer von beiden gar nicht alt genug wird, um eine lange Ehe zu führen?

Mit soviel Schwarzmalerei würde ich nie leben wollen. Dann lieber erst einmal die rosarote Brille und die Vorstellung, dass es schon gelingen wird und dass man, wenn es nicht gelingt, wieder umdenken und neue Wege finden muss.

Ich finde es sehr schade, wenn man aufgrund eigener negativer Erfahrungen und Gedanken anderen Menschen ihren Optimismus nehmen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.