Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von poi3 am 05.05.2010, 8:52 Uhr

ich glaube daran..

also ich glaube an die ehe und ich hätte nicht geheiratet wenn ich ehe und liebe und die illusion das es funktionieren kann für naiv etc. halte.. klar kann niemand in die zukunft sehen aber das ist bei allen dingen so..
ich finde es schade das wenn hier einer schreibt das er glücklich ist wirklich andere meinen es negatiev machen zu müssen und am ende dann nur ein "gönne es dir ja" einen aber als naiv etc hinstellen.. ich habe auch schon negative erfahrungen in der liebe machen müssen habe aber auch schon positieves erlebt und auch im bekanntenkreis viel positieves.. bei mir und meinem mann in der familie und bekanntenkreis gibt es zwei scheidungen - und ich rede von allen aus der familie also auch von Eltern, Tanten , onkel... welche schon weit aus länger verheiratet sind.. meine eltern haben es oft nicht leicht gehabt haben sich aber immer gestützt und wussten was sie andeinander haben.. sie lieben sich da bin ich mir ganz ganz sicher und das finde ich schön.. ich denke das man in einer ehe nicht so schnell das handtuch wirft - zumindest wenn man daran glaubt.. klar kann mna dann wieder sagen: soll man dann nur weil man verheiratet ist daran festhalten? aber ich denke manchmal schon.. dafür ist eine ehe ja da.. auch in schlechten zeiten.. zusammen zu halten und wenn es überstanden ist dann weiß man vielleicht das es das richtige war und alles nur noch tiefer geworden ist.. ich finde nicht die naiv die an die ehe glauben und an der ehe festhalten und daran arbeiten (man bekommt nichts geschenkt und ehe ist arbeit aber es lohnt sich)
ich finde die naiv die heiraten-romantisch und schön-zwar den satz "auch in schlechten zeiten" mitnehmen aber nicht ernst nehmen und dann ganz überrascht bei problemen meinen eine ehe sei nur eine blöde illusion.. wer bitte heiratet mit dem glauben "schlechte zeiten gibt es bei uns nicht?"
die gibt es und das weiß man vorher.. aber man verspricht sich auch dann füreinander da zu sein..
es gibt viele ehen de scheitern.. mit sicherheit ist es bei manchen auch ok so aber manchmal denke ich wäre es mit ein wenig mehr arbeit vielleicht überflüssig..
und übrigens scheitern partnerschaften viel häufiger als ehen.. man kann das sceidtern einer ehe schön statistisch festhalten.. aber wieviele Partnerschaften werden jung geschlossen und halten bis zum Tode???

ach eigentich könnte man stunden darüber schreiben..
manche beziehungen sind sicher schwer und vielleicht ist eine trennung gesünder.. aber es gibt auch solche die funktionieren und das zu erkennen ist nicht naiv sondern ich finde es stark und toll..

hoffe es gibt öfter so positive nachrichten.. wäre schön....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.