Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra333 am 05.05.2010, 10:44 Uhr

frage

Weißt Du, ich lebe in einer langjährigen Ehe, die auch schon ihre Krisen hinter sich hat und habe die 21 lange, lange hinter mir gelassen, trotzdem finde ich Indiras Einstellung absolut in Ordnung.

Wenn ich nicht davon ausginge, dass ich mit meinem Mann alt werde, hätte ich gar nicht erst geheiratet.

Und dass es keine Garantie gibt und alles ganz anders kommen kann, das weiß wohl jeder. Wofür gibt es schon Garantien?
Davon gehe ich aber nicht aus, wenn ich heirate.

Oder anders gefragt: warum soll ich davon ausgehen, dass diese Ehe eh zerbricht, solange ich liebe und die Probleme ( die jede Beziehung mit sich bringt) mit Bemühungen von beiden Partnern zu bewältigen sind?

Dann könnten wir das Heiraten ganz sein lassen, würde sich eh nicht lohnen und einfach zuviel Papierkram verursachen, weil die Scheidungspapiere am besten schon vorgefertigt hinterlegt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.