Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.05.2008, 14:10 Uhr

Ich finde...

... Deinen Mann auch ungehobelt und Du solltest KLartext mit ihm reden (siehe Beiträge oben), dass das nicht geht!

Ansonsten fand ich immer, dass die Schwangerschaft eine gute Gelegenheit und Motivation ist, noch mehr als sonst auf gesunde Ernährung zu achten (wohlgemerkt: KEINE Reduktionsdiät, aber eben gesunde Ernährung). Denn man will ja das Beste für das Kind, und Süsskram in sich reinzustopfen tut ihm ganz bestimmt nicht gut (erhöht auch die Diabetesgefahr usw.), ebenso wie irgendwelches Junkfood etc.! Also lieber viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, mageres Fleisch/Fisch, Milchprodukte - und nur ab und zu was (kleines) Süsses.

Und es ist ja schliesslich auch in eigenem Interesse - dicker wird man schangerschaftsbedingt eh, dann muss es nun wirklich nicht mehr sein als "nötig" - hab ich mir immer gesagt und es wirkte!
OK, bin nicht in Deiner Situation, aber in dieser Hinsciht dachte ich, ich ag auch mal was dazu...

Ach ja, und was Sport (nach der Geburt) betrifft - ich fand immer Inlineskaten mit KiWa toll! Mit kleinem Baby geht das richtig gut, nur weiss ich jetzt nicht, wie Du das mit dem grösseren (dann über ein Jahr?) machst. Entweder Geschwisterwagen, dass es sitzen und gucken kann, oder dass Du ne Betreuung hast (Partner, Omi...?)

Ansonsten z.B. Schwimmen, Radfahren, Fitness-Studio - geht, wenn man die Betreuung irgendwie organisieren kann.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.