Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WUTZ am 21.05.2008, 22:05 Uhr

Hhmm, schwierige Situation für Dich...

Hallo Jenny177!

Es ist m.E. die Gesamtsituation die es Dir momentan nicht leicht macht, Deine "alte" Figur (oder annährend) zu erreichen.
Aber wie ich erlesen kann, ist es Dir ja auch sehr wichtig, irgendwann wieder "attraktiv" zu sein.
Nur ist das jetzt mit Deiner 2. SS nicht der richtige Zeitpunkt. Auf jeden Fall würde ich (wie veralynn schon gesagt hat) diszipliniert die SS "durchstehen". Abnehmen wird wohl nicht möglich sein, aber Du kannst auch jetzt schon Deine Ernährung umstellen. Viel Rohkost, gedünstetes mageres Fleisch, eher wenig Kohlenhydrate, und in Maßen Milchprodukte (nicht ganz weglassen wg. Deinem Wurm). Süsses kannste fast gänzlich streichen. Dazu würde ich jeden Tag (ist ja mit einem 7 mon. alten Baby gut machbar) 1 Std. flott mit dem Kinderwagen spazieren gehen.
Ist auch gut für Deine Seele (ist ja Sommer).
Ich denke mit diesen Maßnahmen wirst Du zumindest einer extremen Gewichtszunahme gegensteuern.
Aber es wäre auch eine Lüge zu sagen, dass Du mit 2 Kindern dann erstmal super viel Sport machen kannst. Da machst Du Dir nur Stress. Aber man kann auch zuhause viele Übungen machen (hol Dir DVDs oder Bücher), und gehe viel spazieren. Und 1x/Woche tut Dir eine sportl. Auszeit für z.B. Schwimmen, Fitness-Studio etc. eh gut, da kannst Du dann richtig draufhauen! *G*
Mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit wirst Du irgendwann zumindest wieder die 70 kg Marke erreichen.
So, das zu diesem Thema.

Nun zu Deinem Mann. Ich denke, Ihr solltet Euch einmal zusammensetzen und über seine Art wie er mit Dir spricht reden. Das ist respektlos und in meinen Augen kein Liebesbeweis für Dich. :(
Klar ist es nicht einfach für die Männer. Gerade beim 1. Kind ändert sich einfach ALLES. Man hat auf einmal weniger Zeit füreinander, man sieht viell. nicht mehr so toll aus (die 1. Zeit zumindest) und und und.
Aber sich lieben heisst für mich in erster Linie, zu meinem Partner zu stehen. Auch, wenn er auf einmal ein paar Defizite entwickelt hat.
Offenheit ist toll, aber das Wort Taktgefühl sollte im Kopf immer präsent sein. Und das hat Dein Mann anscheinend nicht (oder nie gehabt?)
Was wäre denn, wenn Du aufgrund einer Krankheit Cortison nehmen müsstest - da geht man in vielen Fällen auseinander wie ein Hefezopf. Was dann?
Ich will das Problem nicht bagatellisieren, aber man muss sich einfach immer bewusst sein, dass Schönheit vergänglich ist.
Auch die schönsten, schlankesten Frauen können sich auf einmal in eine ganz andere Richtung entwickeln.
So ist es nun mal.

Sprich mit Deinem Mann und erkläre ihm deutlich, dass Du solche Sprüche nicht mehr hören möchtest.
Entlocke ihm umsetzbare Lösungsvorschläge. Er wird ja wohl selbst einsehen, dass es momentan sehr ungünstig ist, Dich zur 90-60-90 (übertieben gesagt) zu trimmen!
Wie will er damit in Zukunft umgehen?

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage:
War das 2. Kind geplant?
Ich frage nur, weil ich persönlich nie dazu bereit wäre ein zweites zu bekommen, wenn die Kilos vom ersten noch nicht unten (bzw. annährend).

Alles Gute Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.