Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.09.2015, 12:36 Uhr

Ich finde es unrealistisch...

... sich deswegen zu trennen. Viele Paare haben sehr unterschiedliche politische Ansichten, und die einzig wahre Wahrheit gibt es hier nicht. Das eigentliche Thema, um das es hier geht, ist doch die Paar-Beziehung! Und die extrem schlechte Kommunikation: Dein Mann quatscht rücksichtslos seinen Senf, vor allem aber wird er unruhig und aggressiv bei den Nachrichten. Das ist unreif, und das ist es, was sich ändern muss.

Ich finde, erwachsen werden heißt für Deinen Mann jetzt gar nicht unbedingt: endlich die einzig richtige politische Wahrheit zu erkennen und die Flüchtlinge fröhlich willkommen zu heißen. Sondern es heißt, auch DEINE Meinung zu akzeptieren, ruhig zu bleiben und für Argumente offen zu sein. Oder zumindest zu akzeptieren, dass Du null über Politik mit ihm sprechen willst - das ist das Allermindeste, der kleinste gemeinsame Nenner.

Ich würde mal - wenn gerade nicht die Nachrichten laufen - mit ihm über sein Verhalten sprechen. Aber NICHT über seine politische Einstellung, sonst gleitet er sofort wieder in die Wut-Schiene. Sprich darüber, wie seine Auftritte auf Dich wirken, wie es Dir dabei geht. Vereinbart, dass er auf Deine Gegenwart und auf die Kinder Rücksicht nimmt und sich nicht mehr so reinsteigert. Macht er's doch wieder, erinnere ihn daran. Hält er sich trotzdem nicht daran, verlasse das Zimmer. Du solltest Dir seine Stimmung nicht antun.

Wenn das Problem anhält, könntest Du anfangen, ihn die Folgen ein bissl spüren zu lassen: Sei abends viel weg, geh spazieren oder triff Dich mit einer Freundin, geh zum Sport. Sich rar zu machen, kann sehr wirksam sein - und auch Dir tut es gut, Dich aus dem Negativ-Dunstkreis Deines Mannes etwas herauszuziehen. Deute an, dass Du wenig Zeit mit Dingen und Menschen verbringen möchtest, die Dir nicht gut tun - und viel Zeit mit Dingen und Menschen, die Dir gut tun.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.