Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.09.2015, 16:56 Uhr

Das war jetzt bestimmt nicht weiterhelfend für dich...

Ich hätte ernsthafte Probleme mit einem Mann, der "Müll labert". Das muß nicht mal ausländerfeindlicher Müll sein, das darf auch kreationistischer Müll sein oder klimaskeptischer Müll, oder was es sonst noch an Sorten und Arten des Mülls so gibt.

Der Grund ist, daß ich mich mit einem Lebens-/Ehepartner auch intellektuell auseinandersetzen können möchte. Wenn ich aber ein oder mehrere große Themen ausblenden muß, weil er da "Müll labert", oder - schlimmer noch - wenn ich ganz generell an seiner Intelligenz zweifeln muß, weil er sich logischen Argumenten verschließt, dann wäre das zumindest schwierig, zumal ich dumme Menschen nicht wirklich respektieren kann und Respekt in meinen Augen eine Grundvoraussetzung für Liebe und Partnerschaft sind.

Natürlich kommt es auf den Grad des Mülls an - aber "Hitler ist eine coole Socke und KZs sind eine schicke Geschichte" ist schon hochgradiger Müll, da wird es schwer mit dem Respekt.

Apropos "logische Argumente": Wen will er denn alles in die KZs stecken? Hat er dazu eine konkrete Meinung? Oder fragt da keiner nach vor lauter "Huch, das sagt man aber nicht!"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.