Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 03.09.2015, 15:22 Uhr

Das war jetzt bestimmt nicht weiterhelfend für dich...

Es ist auch nicht hilfreich, der Posterin zu unterstellen, ihr Verhalten zeuge von minderer Intelligenz! Nicht alle Neonazis kommen als solche auf die Welt und es kommt durchaus öfter vor, dass sich diese Ansicht entwickelt und nicht von Anfang an da ist! Vielleicht war die Tendenz schon immer das aber es scheint schlimmer oder krasser geworden zu sein und nicht schon immer in diesem Maße gewesen zu sein. Bisher kam sie damit zurecht. Sie sagt er, er WIRD rechts, nicht "er war es schon immer und jetzt nervt es mich plötzlich".

Ich finde es nicht dumm oder verwerflich, dass man sich, grundsätzlich, mit seinem Partner auseinandersetzt und nicht jedes Mal eine Trennung will, wenn etwas nicht passt.

Natürlich ist dieses Verhalten inakzeptabel und nicht mit einem Mann zu vergleichen, der seine Socken liegen lässt. Das ist KEINE Macke, aber ich würde mir auch erstmal Hilfe suchen. Ich will es auf keinen Fall herunterspielen (bin selbst nicht in Deutschland geboren, was man mir auch ansieht) aber "labert" er bloß diesen Müll oder ist er auch aktiv? Sagt er sowas in der Öffentlichkeit oder "nur" zu Dir zu Hause? Sollte es sich (noch) auf Musik und Gelaber zu Hause beschränken, kann man vielleicht noch Einhalt gebieten. Was sagen Freunde, seine Eltern? Hat er seinen Freundeskreis gewechselt? Kann sein bester Freund etwas bei Ihm bewirken?
Ich würde mir Unterstützung durch Familie, Freunde etc. suchen und ihm auch die Pistole auf die Brust setzen, hilft das nicht oder wird es gar schlimmer, würde ich aber auch die Reißleine ziehen und mit meinen Kindern verschwinden. Solange er dann noch ein guter Vater ist und sich kümmert und ihnen seine Ansichten nicht anerzieht und Du möchtest, dass er mit den Kindern weiterhin Umgang hat ( kann man sicher rechtlich verbieten, bei den Umständen die dann ggf. herrschen), kann er ja auch getrennt funktionieren, leicht wird es sicher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.