Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 01.10.2013, 23:42 Uhr

Freundeskreis?

Ich habe nun keinen Beitrag gelesen - vielleicht gleichen sich ein paar Antworten. Unterdessen bin ich 43 Jahre und die Freundschaften ändern sich - auch in ihrer Intensivität.

Unsere Kinder sind 4 und 7 Jahre und wir waren sogenannte "Nachzügler". Wir wollten recht früh Kinder, aber es hat eben nicht so geklappt... Also haben wir erst 10 Jahre die Welt bereist (und bereuen dies auch nicht). Unterdessen haben aber viele Freunde Kinder bekommen und haben eben auch nur entsprechende Themen gehabt. Ich erinnere mich noch an ganz genervte Feiern, an denen es um Abstillen, Windeln und Kindergärten ging, während wir auf den Philippinen Tauchen waren und dies Keinen interessiert hat ;-)

Nachdem wir unser Leben auf "kinderlos" eingestellt haben, kamen dann doch noch 2 Kinder - nie verhütet. Unterdessen werden wir zwar immer noch eingeladen, aber eben "ohne Kinder" - deren Kinder sind schon mindestens 10 Jahre älter als unser jüngstes Kind.... Ehrlich gesagt würde ich diese Menschen nicht mehr als "Freunde" bezeichnen, denn man hat außer den Geburtstagsfeiern (zu denen wir wegen Babysitter meist getrennt gehen) nichts mehr gemeinsam.

Es kamen aber viele neue interessante Menschen dazu - vor allem eben mit Kindern im gleichen Alter (auch wenn wir als Eltern oft die Ältesten sind).

Übrigens - meine gleichaltrige älteste Freundin - gleich alt - wir kennen uns seit mehr als 37 Jahre!!!! Wir haben 2 Kinder im ähnlichen Alter, die sich aber leider nicht verstehen und es regelmäßig im Stress endet, wenn wir uns mit den Kindern treffen. Eben diese Freundin treffe ich nun regelmäßig einmal pro Woche entweder an meinem freien Vormittag zum Walken oder abends in der Kneipe) - allein ohne kids! Ich habe ihr auch angeboten mal die Kinder zu nehmen und umgekehrt - das machen wir auch (selten), aber jeder von uns ist froh, wenn es nicht nötig ist!

Mit meiner kleinen Tochter habe ich auch viele Kontakte im Kindergarten - die Mütter sind halt locker mal 10-15 Jahre jünger. Mich stört das nicht! So ist das eben, wenn man in Bayern nicht früher Kinder bekommt... ;-)


G, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ein bisschen OT: Wo habt Ihr Euren Freundeskreis her?

Von allen Unterforen passt es wohl am besten noch hierhin. Ich bin vor neun Jahren wieder in meine Heimatstadt gezogen, davor war ich elf Jahre woanders um zu studieren und zu promovieren. Freunde von früher hatte ich hier nicht mehr, die waren alle weggezogen. Ein Jahr nach ...

von stjerne 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundeskreis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.