Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 01.10.2013, 20:11 Uhr

Freundeskreis?

ich kenne beide Fälle: Fall 1: Meine beste und älteste Freundin: ungewollt kinderlos, aber mit viel Interesse für unsere Kinder, ist Patin bei einem der Kinder.

Fall 2: ebenfalls kinderloses Ehepaar (ungewollt), pflegen aber ihre Kinderlosigkeit, sind typische Yuppies, es wird immer schlimmer, je älter sie werden. Da ich auch keine Lust habe mir Diskussionen über Kameras, Urlaube und Uhren im 5stelligen Preissegment anzuhören oder mir z.B. Geschichten über nervige Familien mit unerzogenen Kindern, die überall (beim einkaufen, im Urlaub etc.) nur stören anzuhören, (von ungefragten "supertollen" Erziehungstipps wollen wir mal gar nicht reden) ist diese (eigentich uralte) Freundschaft vor 2 Jahren über die Wupper gegangen. Ich vermisse sie nicht.Ich mag keine Leute, die nur um den eigenen Bauchnabel kreisen...

Es ist so wie Fredda sagt: Freunde wechseln immer mal. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Menschen ca. alle 7 Jahre ihre Freunde wechseln.
Es bleiben ganz ganz wenige, die länger als ein paar Jahre gute Freunde sind. Das ist auch meine Erfahrung.

Auch Ü40 kann man sicher noch neue Freunde finden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ein bisschen OT: Wo habt Ihr Euren Freundeskreis her?

Von allen Unterforen passt es wohl am besten noch hierhin. Ich bin vor neun Jahren wieder in meine Heimatstadt gezogen, davor war ich elf Jahre woanders um zu studieren und zu promovieren. Freunde von früher hatte ich hier nicht mehr, die waren alle weggezogen. Ein Jahr nach ...

von stjerne 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundeskreis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.