Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 01.10.2013, 23:17 Uhr

Freundeskreis?

für mich wären viele punkte ausschlaggebend, dass diese menschen nicht mehr zu meinen freunden zählen würden..

1. erzieherische ratschläge ob nun von jemanden mit kind oder ohne -ungefragt, finde ich total daneben.

2. dir vor zuschreiben, dein nöliges kind in einen anderen raum zu bringen, weil sich die person von deinem kind gestört fühlt und mit dir dann noch einen streit zu beginnen, weil du dies nciht tun willst,- braucht keinerlei weitere einzelheiten, was das für eine person ist...hätte ihr freundlich angeboten doch zu gehen und auch weg zu bleiben.

3. als freunde würd eich diese menschen nicht bezeichen, sondern höchtesns als party gesellen, ob man natürlich party machen möchte mit menschen, die einem einreden wollen, was man ja alles in de rerziehung falsch macht,und dich im grunde nich respektieren...-musst du selber wissen, ich hätte keine freunde mit solchen leuten

4. nur wiel man unterschiedliche leben führt, miuss daran ncith freundschaft zerbrechen, es erfordet gegenseitige tolleranz, aber die grenze ist ebi dehnen leider sehr niedrig was das betrifft oder gasr nciht vorhanden vielelciht trifft es das eher, dann wird nämlich eine freundschaft sehr schwer, wenn nur der iene teil immer meint das es so laufen muss und ncith anders.

4.gibt es keine kindergarten kind, dass deine tochter als frund/in hat?
könnte doch sein , dass deren eltern rcht nett sind?!

5. wenn du wieder mehr zeit für dich hast, wie wäre mal ein sport kurs, vielelciht nur für frauen?-da könnten sich auch nette bekanntschaften entwicklen.

6. mach dein leben nciht von an anderen abhängig, man hat irgednwann keine spas mehr, wenn man mit menschen siene zeit verbringt, die einem nicht "leben" lassen...

7. akzeptiere, dass jeder das recht hat so zu sein wie deine "freunde" aber erkenne auch was dir gut tut und was nicht und dann handle danach....

8. lass es dir selber gut gehen, such dir dinge für dich, erfreue dich an deinem leben, was wieder neue phasen bekommt, so bald kinde rauch älter werden...

9. wie andere schon schreiben, freunde kommen , freunde gehen und nur wenige begleiten einem durchs ganze leben, ich finde es auch oft schade , wenn es auseinander bricht, aber es nützt nciht, wenn der eine ode rman selber einfahc andere werte und ansichten vertritt.

10. freue dich auf alles neue und gib dem neuen im leben eine Chance,
du kannst entweder von jetzt an, deine "freunde" beim treffen akzeptieren und das sie kinderlos auch ihr umfeld leben wollen , auc kei großes interesse eben ahben an deinem kind. und mit ihnen andere dinge teilen,
unabhänging davon ihnen aber grenzen aufzeigen und setzen, wer meint dich beraten zu müssen, wenn es um dein kind geht oder zu meinen wie viel sex du hast oder streit mit dir wegen deinem kind zu beginnen, den weise in die schranken bzw. die tür und überlege ob du so einen menschen überhaupt in deinem leen haben.

du kannst mit solchen menschen im grunde die waage halten, aber halte sie indem du auch nicht dinge mit dir machen lässt.

wer aggressiv wird im bezug auf dein kind und da sthema, mit dme hätte ich deffinitiv nix zu tun, denn auch mein kind nimmt die art war, wäre auch eine erklärung für das verhalten deines kindes, wenn solche menschen bei euch sind.
kinder sind nicht dumm, sie haben gute antennen und sie spüren oft ob jemand ihnen gut gesonnen ist und wie mama sich fühlt etc.

lass dich nciht bevormunden wer das versucht, ist bei mir auf dauer abgeschrieben, dass hat dann auch nciht merh nur was meiner meinung nach mit unterschiedlichen leben zu tun, sondern mit taktlosigkeit und ist einfach nur frech.
mach da smal bei dehnen und ich sage dir solche leute die anderen meineen alles vorschreiben zu müssen, drehen absolut durch, wenn man es nur wagt auch nur einmal was in solcher richtung zu dehnen zu sagen.

meinen 18 geb. habe ich mit 100 leuten gefeiert ...heute kann ich meine echte freunde an zwei händen abzählen und dadfür sind es echte und gute, seit jahren...-ok, ob sie für immer belieben ..zeigt die zukunft aber 2 davon sind seit über 25 jahren meine feunde und bisher konnte ich imer auf sie zählen und sie auf mich.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ein bisschen OT: Wo habt Ihr Euren Freundeskreis her?

Von allen Unterforen passt es wohl am besten noch hierhin. Ich bin vor neun Jahren wieder in meine Heimatstadt gezogen, davor war ich elf Jahre woanders um zu studieren und zu promovieren. Freunde von früher hatte ich hier nicht mehr, die waren alle weggezogen. Ein Jahr nach ...

von stjerne 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundeskreis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.